TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen & O.Höß | 27-11-2012 | Views: 3227

Dritte mit Krimi im Spitzenspiel - Vierte beendet Vorrunde mit versöhnlichem Abschluss

Herren 2 - Bezirksklasse: Klarer Sieg gegen Jesingen
Die 2. Mannschaft der TTF Neckartenzlingen konnte am Samstag den TSV Jesingen deutlich mit 9:2 bezwingen. Alle Spieler waren an den Punkten beteiligt: Buschbach (1), Hacker (2), Baral (1), Höß (1), Schmutz (1) und Schirm (1) sowie die Doppel Buschbach/Hacker und Baral/Höß. In dieser Form wird es sicherlich auch gegen den TSV Wendlingen zu einem doppelten Punktgewinn reichen!

Herren 3 - Kreisliga: Doppelspieltag mit ausgeglichenem Punktekonto
Gleich 2 Spiele innerhalb von 17 Stunden hatte die 3. Mannschaft am letzten Wochenende zu bestreiten. Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer von den TTF Neuhausen gab es den erwartend spannenden Krimi: Nach einer 2:1 Doppelführung durch Siege von Hoss/Wurster und Adler/Pfeiffer gab es beim Stand von 4:4 eine Wend zugunsten der Hausherren, denn Philip Wurster und Ersatzmann Michi Gonschorek unterlagen hinten gegen Mark Renner und Ingo Veigel. Vorne und in der Mitte gab es dann erneut eine Punkteteilung, denn Marcel gewann auch sein zweites Einzel souverän 3:0 während Peter das zweite mal knapp unterlag und in der Mitte siegte dieses mal Helle Großmann wie zuvor Tobi gegen Felix Necker, aber dafür unterlag Tobi gegen Tamer Celen. Hinten hatte Philip einen rabenschwarzen Tag und musste auch Ingo Veigel gratulieren, dafür zeigte Michi Gonschorek phantastisches Tischtennis mit einem spektakulären Sieg gegen Mark Renner. Das Schlussdoppel ging im Anschluss leider an die beiden Noppen-Spezialisten Leger/Celen, die gegen Marcel und Philip das bessere Mittel hatten und das Spiel mit 9:7 für Ihre Farben gewannen. Schade, aber damit ist das Thema Aufstieg zumindest vorerst vom Tisch, auch wenn am nächsten Morgen mit einem 9:1 Erfolg gegen den TSV Plattenhardt ein Konkurrent um die vorderen Plätze geradezu deklassiert wurde. Bei diesem Kantersieg überließ Peter in seinem Spiel gegen Wolfer den Gastgebern den Ehrenpunkt. Die Dritte ist damit mit einem 14:4 Punktekonto trotz der Niederlage durchaus noch in Reichweite zu den beiden möglichen Aufstiegsplätzen und wenn die Form der Vorrunde gehalten werden kann, dann darf man sich auf eine der spannendsten Kreisliga-Saisons seit langem freuen!

Herren 4 - Kreisklasse A: Vorrunde mit Sieg und Niederlage abgeschlossen
Mit einem Sieg am Samstag und einer Niederlage am Montag hat die 4. Mannschaft (siehe Foto) den letzten Spieltag der Vorrunde frühzeitig absolviert. Beim 9:6 Erfolg gegen den SV Nabern zeigte die Mannschaft eine gute Moral trotz eines 1:2 Rückstands. Mit entscheidend waren sicherlich auch die 2 Siege von Rainer Gerstner, der als Edelreservist im hinteren Paarkreuz gegen Woischnik und Ederle zugeschlagen hat. Die goldene Mitte mit Jojo Drobeck und Wolfi Ruoff hat ebenfalls gleich jeweils doppelt gepunktet und die Siege von Stephan Lutz und Padex Hees komplettierten die geschlossene Mannschaftsleistung. Am Montag ging es dann gegen den ungeschlagenen Tabellenführer von der TG Nürtingen. Die Vierte hat hier trotz der zu erwartenden Niederlage "aber gute Performance" gezeigt, so Mannschaftsführer Stephan - dies belegt auch die Tatsache, dass beim Stand von 3:4 gleich 4 Spiele in Folge im Entscheidungssatz an den Tabellenführer gingen. Das Doppel Tobi Weiß und Jojo Drobeck sowie Stephan und erneut Tobi Weiß im Einzel sorgten für die 3 Punkte bei der 3:9 Niederlage. Für die Vierte ist die Vorrunde damit abgeschlossen und sie kann auf ein absolutes zufriedenstellendes 10:8 Punktekonto zurückblicken.

Herren 7 - Kreisklasse C: Deutliche Niederlage gegen Tabellenführer
Es ist die unbeliebteste Art zu verlieren, aber gegen den Tabellenführer vom TTC Notzingen-Wellingen musste die 7. Mannschaft leider eine 0:9 Niederlage einstecken. Zwar hatten Klaus Bieger und Klaus Nitschke im Doppel sowie Klaus Bieger im Einzel jeweils nur mit 2 Punkten Unterschied im fünften Satz verloren, aber am Ende war es doch ein Kantersieg für die Gäste. Auch die Siebte hat damit die Vorrunde abgeschlossen und mit 6:12 Punkten mehr als eine realistische Chance, die Klasse zu halten.
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben