TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen & O. Höß | 05-11-2012 | Views: 2461

Erste mit hohem Pflichtsieg - 2. Mannschaft mit Punkt gegen Favoriten

Herren 1 - Bezirksliga: Ein 9 zu Holzer - fast schon surreal!
Wenn vor der Saison jmd. gesagt hätte, dass die 1. Mannschaft einmal mit 9:1 gewinnen würde und dabei unsere Nummer 1, Markus Holzer, das einzige Spiel verliert, der wäre wahrscheinlich für verrückt erklärt worden. Aber die Realität schreibt nun mal die verrücktesten Drehbücher und so ist das 9:1 der Ersten gegen den VfL Kirchheim 3 in gewisser Weise eine historisches Ergebnis, bei dem selbst unser Sorgendoppel mit Franky Hohloch und Manu Buschbach einen Sieg beisteuerten (siehe Foto). Zugegebenermaßen hätten die Kirchheimer auch noch das eine oder andere Spiel gewinnen können, aber außer dem Sieg von einem glänzend agierenden Thasillo Knapp gegen Markus hielten sich unsere Mannen schadlos beim Auswärtsspiel an der Teck. Damit war es auch Markus vergönnt, in seinem zweiten Einzel nach 2 Stunden und 10 Minuten das Spiel mit einem klaren 3:0 gegen Zimmermann zu beenden. Die Erste hat nun 2 Wochen Pause und darf dann am 17.11. zu Hause die Namensvettern aus Neuhausen begrüßen.

Herren 2 - Bezirksklasse: Wer in der Bezirksklasse aufsteigen möchte, muss erst die "Rote Hölle" bestehen!
Nach einem kampfbetonten Spiel trennten sich die TG Nürtingen und die 2. Mannschaft mit einem gerechten 8:8. Nachdem Baral / Höß und Schmutz / Schirm ihre Gegner bezwingen konnten, verließen die TTF 2 zum ersten Mal in dieser Saison die Einstiegsdoppel mit einem Vorsprung von 2:1. Im vorderen Paarkreuz hatten unsere Jungs mit insgesamt 3:1 die Nase vorn. Dabei konnte Youngster Tobi Hacker beide Einzel gegen die starken Unyi und Heß gewinnen. Manu "Bushido" Buschbach war gegen Heß erfolgreich. In der Mitte gab es eine Punkteteilung. Sowohl Baral als auch Höß verloren gegen den starken Raic, gewannen dafür aber gegen Plantikow. Im hinteren Paarkreuz konnte nur Oli "S-Klasse" Schirm gegen Vatter punkten. Im Schlussdoppel verlor ausgerechnet das Paradedoppel Buschbach / Hacker nach einer 2:0-Führung leider ein wenig überraschend gegen Plantikow / Schorradt, so dass es zum Unentschieden kam. Für die Zweite ein absoluet achtbares Ergebnis, das zeigt, welches Potential in der Mannschaft steckt.

Herren 3 - Kreisliga: Pflichtaufgabe gemeistert
Die 3. Mannschaft hat mit einem dominanten 9:2 ihr Heimspiel gegen die SpVgg Stetten erfolgreich absolviert. Gerade mal 2 Eingangsdoppel überließ die mit Ersatz angetreten Dritte den Gästen von den Fildern: Reiner Timmreck und Helle Großmann müssen verletzungsbedingt immer noch ersetzt werden, aber Michi Gonschorek und Benni Löser machten ihre Sache ebenso wie der Rest der Mannschaft hervorragend. Benni brachte dabei das Kunststück fertig, mit gebrochener Hand Ersatz zu spielen. Er hatte zuvor in seiner vierten Mannschaft nach verlorenem Schlussdoppel unglücklich die Spielhand angeschlagen, so dass er sich den seitlichen Knochen gebrochen hat. Die Diagnose kam nach dem Spiel mit der Dritten und jetzt heißt es erstmal ein paar Wochen pausieren, bevor der erfolgreichste TTFler der bisherigen Vorrunde wieder los legen kann. Obwohl Gerüchte besagen, er wird sich den Schläger einfach an den Gips binden lassen ;)

Herren 4 - Kreisklasse A: knapp gescheitert
Im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer vom VfL Kirchheim hat die 4. Mannschaft eine mehr als knappe und unglückliche Niederlage mit 7:9 einstecken müssen. Wie eng es zuging zeigen auch die 9 Spiele (!) im Entscheidungssatz, von denen leider 6 an die Gäste gingen. In den Einzeln war es absolut ausgeglichen: Vorne gab es ein 2:2 dank zweier Siege von Michi Gonschorek, in der Mitte konnten Rückkehrer Jojo Drobeck und Tobi Weiß leider keine Punkte beisteuern, aber hinten glichen Wolfi Ruoff und Benni Löser das mit einem tollen 4:0 wieder aus. Aufgrund eines 1:2 Rückstandes nach den Eingangsdoppeln ging es dann beim Stand von 7:8 aus Tenzlinger Sicht ins Schlussdoppel. Und wie sollte es anders sein, auch hier hatten die Gastgeber leider im Entscheidungssatz die Nase vorn und entführten somit 2 Punkte aus der roten Hölle. Die Folgen für Bennis Hand wurden bereits oben erwähnt und sind unlängst bekannt.

Herren 6 - Kreisklasse C: iederlage im Topspiel
Im Duell der beiden Titelaspiranten gewann der TB Neuffen gegen unsere 6. Mannschaft mit 9:4 und steht nun mit 12:0 Punkten an der Tabellenspitze, während die Sechste mit 10:2 dahinter Platz nehmen muss. Schon in den Doppeln zeichnete sich ein negativer Trend mit einem 1:2 Rückstand ab und in den Einzeln zog sich dieser durch das gesamte Spiel fort. Im ersten Durchgang gelang nur Karl Mack ein Sieg gegen Otto Münzinger und so kam es schnell zum aussichtslosen 2:8 Zwischenstand. Michael Heidrich und Bernd Gerstner verkürzten nochmal auf 4:8, aber Rainer Claus hatte dann beim 0:3 gegen Dennis Schall leider keine Chance mehr, den Spielverlauf noch zu kippen. Schade, aber die Sechste wird den Kampf sicherlich nicht aufgeben und noch ist alles möglich!

Herren 7 - Kreisklasse C: Nürtingen behält die Oberhand
Ebenfalls mit 4:9 unterlag die 7. Mannschaft gegen die SPV.05 Nürtingen in deren Halle. Auch hier lagen die Roten bereits nach den Doppeln mit 1:2 zurück und im Anschluss konnten in Runde 1 nur Heiko Vollmer und Oli Stalzer jeweils einen Punkt erspielen. In Durchgang 2 war dann Wolfgang Berendt noch einmal erfolgreich, aber die Niederlage war zu diesem Zeitpunkt beim Stand von 4:8 nicht mehr zu vermeiden. Die Siebte rangiert auf Rang 7 in der Tabelle und hat im nächsten Spiel die Chance gegen Neckarhausen sich ein wenig von unten abzusetzen.

Herren 8 - Kreisklasse D (4er Mannschaften): Zweite Niederlage in Folge
Auch im zweiten Spiel des Spitzentrios gegen den SV Nabern gab es für die 8. Mannschaft eine Niederlage, auch wenn es dieses mal nicht so knapp war wie letzte Woche gegen Nürtingen. Beim 6:2 war es zweimal Maxi Flamm, der mit seinen Siegen die Farben für die TTF nach oben hielt. Alle anderen Paarungen gingen recht deutlich an die Hausherren von der Gießenauhalle. Die Achte steht damit nun auf Tabellenplatz 3 und hat noch ein schweres und ein leichteres Spiel in der Vorrunde zu absolvieren.
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben