TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

794 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 29-10-2012 | Views: 4034

"Unentschieden ist besser wie nix" - 3. Mannschaft mit Sensationssieg

Herren 1 - Bezirksliga: Besser einen Punkt wie keinen
Im Spitzenspiel empfing die 1. Mannschaft den TTV Zell in der Auwiesenturnhalle und es wurde das erwartet spannende Match. 35 Zuschauer sahen eine Begegnung mit Höhen und Tiefen der Mannschaft um Kapitän Andi Kernchen. Im Doppel ging die Dramatik und auch das Hinterherlaufen los: Markus Holzer und Mark Neef aka Mark-Us gewannen recht klar gegen Palm/Palm, aber am Nebentisch verspielten Dennis Neumaier und Andi eine sichere 9:4 Führung im fünften Satz gegen Schirling/Werlé. Da Franky Hohloch an einem Magen-Darm-Virus erkrankte, kam Edelreservist Joschi Baral neben Manu Buschbach zum Einsatz. Im Doppel unterlagen diese beiden recht deutlich gegen Tenzer/Schäffer. In den Einzeln lief die Erste diesem Vorsprung dann bis zum Ende hinterher. Auch ein bisschen deswegen, weil Noppen-Spezialist Mark unerwartet gegen die beiden jungen Spitzenspieler Schirling und Johannes Palm verlor. Markus dagegen spielte in überragender Form und ließ den Youngster nur wenig Chancen. Auch in der Mitte wurden die Punkte geteilt - Dennis und Andi gewannen jeweils gegen Fabian Tenzer und mussten gegen Rene Werlé aber gratulieren. Hinten das gleiche Spiel: Manu und Joschi punkteten beide gegen Holger Schäffer und verloren gegen Julian Palm. So stand es kurz vor dem Schlussdoppel leider 7:8 und Mark-Us, die das beste Doppel der Liga bilden, konnten souverän und unter Anfeuerung der gesamten Halle wenigstens noch das Unentschieden retten. Als Résumé ist zu bemerken, dass es vom Spielverlauf zwar ein gewonnener Punkt war, aber ein paar Chancen verpasst wurden, frühzeitig in Führung zu gehen und das Spiel gänzlich zu gewinnen. Die Erste steht nun mit ebenso 3 Minuspunkten wie der TTV Zell mit einem Punkt Rückstand hinter Tabellenführer Kirchheim und dahinter lauert die TG Donzdorf mit 4 Minuspunkten. Es bleibt eine sehr spannende Runde und wenn Moritz Stiefel aus Schweden zurück ist, werden die Karten für die Rückrunde neu gemischt. Das Restprogramm der Vorrunde sollte die Erste unbeschadet absolvieren können, wenn die Konzentration aufrecht erhalten bleibt.

Herren 3 - Kreisliga: Sensationssieg gegen Bissingen
Eine Sensation hat die 3. Mannschaft gegen den selbsternannten Meisterschaftsfavoriten TV Bissingen geschafft. Mit 9:3 gleicht der Sieg in dieser Höhe einem kleinen Wunder, vor allem wenn man bedenkt, dass mit Gerhard Pollak eine Legende aus dem Bezirk im vorderen Paarkreuz spielt. Pollak war damals Akteur der 2. Bundesliga-Mannschaft des TTC Frickenhausen. Um so beeindruckender, dass er nur im Doppel einen Punkt entführen konnte, aber im Einzel gegen Marcel Hoss und Peter Pfeiffer das Nachsehen hatte. Marcel und Peter schlugen auch noch Goran Jovanovic und holten somit 4 Punkte für Ihre Farben. In den Einzeln überließ nur Tobi Adler in seinem ersten Spiel den Gästen einen Zähler, was er aber durch den Matchpunkt gegen Jochen Hummel wieder ausglich. Besonders erwähnenswert sind auch die beiden Punkte von den Ersatzmännern Stephan Lutz und Benni Löser - die die verletzten Helle Großmann und Reiner Timmreck ersetzten. Durch 2 klare 3:0 kauften sie den Bissingern vollends den Schneid ab. Eine tolle Leistung, mit der die Dritte mit breiter Brust zu den nächsten, schweren Spielen antreten kann!

Herren 4 - Kreisklasse A: Krimi mit Happy End
Einen 3 Stunden Krimi hat die 4. Mannschaft gegen den TSV Jesingen hingelegt und am Ende verdient mit 9:7 gewonnen. Garant für den Sieg war eine 3:1 Doppel-Ausbeute und eine geschlossene Mannschaftsleistung. In allen Paarkreuzen wurde insgesamt 2:2 gespielt, wobei Vorne und in der Mitte Stephan Lutz, Michi Gonschorek, Tobi weiß und Wolfi Ruoff jeweils ein 1:1 schafften und Hinten Padex Hees zwar beide verlor, aber dafür Shootingstar Benni Löser dies mit einem 2:0 perfekt ausglich. Im Schlussdoppel gewannen dann Tobi und Benni wie auch schon im Eingangsdoppel souverän mit 3:1. Mit 8:4 Punkten steht die Vierte damit auf einem komfortablen dritten Tabellenplatz!

Herren 5 - Kreisklasse B: Erwartung erfüllt
Mit einem 9:4 hat die 5. Mannschaft den Pflichtsieg gegen den TV Unterlenningen erwartungsgemäß umgesetzt. Zwar musste Alex Waiss ersetzt werden, aber Urlauber Rainer Gerstner war dafür wieder mit an Bord. Nach dem 1:2 Rückstand nach den Doppeln überließen nur noch Volker Wahlicht in der Mitte gegen Peter Gere und Tobi Scherer am vorderen Paarkreuz gegen Holger Gökeler die Punkte. Nichts verlernt hat Rainer Gerstner, der ebenso wie Ralf "Radau" Daubenberger gleich zwei mal für das rote Trikot zugeschlagen hat.

Herren 6 - Kreisklasse C: Niederlage im Spitzenspiel
Beide Mannschaften hatten zu Null stehen, aber der TB Neuffen hatte beim 9:4 gegen unsere 6. Mannschaft leider die Nase vorn und unsere Oldies müssen nun mit Platz 3 in der Tabelle vorlieb nehmen. Im Doppel gewannen nur Michael Heidrich und Rainer Claus ihr Spiel und in den folgenden Einzeln gelang es nur Karl Mack, Michael und Bernd Gerstner einen Punkt auf der Habenseite beizusteuern. Das die Niederlage etwas unglücklich war, zeigt auch das Verhältnis von 5:1 Fünfsatz-Spielen zu Gunsten der Gastgeber aus Neuffen. Na ja, es kommt ja auch noch eine Rückrunde ;)

Herren 8 - Kreisklasse D (4er Mannschaften):Erste Niederlage für die Achte
Die 1 Schlappe für die 8. Mannschaft gab es gegen den unmittelbaren Tabellennachbar von der SPV 05 Nürtingen mit 4:6, die damit die Tabellenführung übernahm. Mit entscheidend war sicher, dass die beiden Doppel jeweils in 5 Sätzen verloren gingen und vom hinteren Paarkreuz keine Punkte kamen. Die 4 Punkte erkämpften sich Maxi Flamm und Holger Heidrich jeweils einmal in 3 und einmal in 4 Sätzen. Das es trotzdem enorm eng war belegt die Ballbilanz: 381:366 für die Achte und das Satzverhältnis 19:20 zu Gunsten der Nürtinger. Nächsten Samstag geht es dann zu den ebenfalls starken SV Nabern VII.
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben