TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen & M. Maag | 22-10-2012 | Views: 4311

Kirchheim zu stark für die Erste - Damenmannschaft erneut auf Meisterkurs

Herren 1 - Bezirksliga: Zu schwach für Kirchheim
Da Franky Hohloch durch einen 30er seiner Frau die 1. Mannschaft leider im Stich lassen musste, waren die Aussichten schon vor dem Spiel nicht besonders rosig, gegen die aus Neckartenzlinger Sicht stärkste Mannschaft der Liga. Gleich zu Beginn gingen dann durch die Doppelniederlage von Dennis Neumaier und Andi Kernchen sowie das erste Einzel von Markus Holzer gegen Schorradt 2 Spiele etwas unerwartet an die Gastgeber. Im ersten Durchgang überzeugte nur Mark Neef mit einem Sieg gegen Tobias Braun - alle anderen Paarungen von Dennis, Andi, Manu Buschbach und Tobi Hacker gingen deutlich an die Hausherren aus Kirchheim. Aussichtloser Zwischenstand 2:7. In Runde zwei keimte dann noch einmal eine kleine Hoffnung auf, denn Mark-Us machten gegen Schorradt und Braun ein gutes Spiel und brachten die Tenzlinger noch einmal auf 4:7 heran. In der Mitte schafften es Dennielson und Andi aber leider nicht, wie letzte Woche gegen Donzdorf, den Spieß umzudrehen. Jan Eder demontierte Andi und am Nebentisch verlor Dennis äußerst knapp nach einer 1:0 Führung dreimal in Folge in der Verlängerung. Endstand 9:4 für Kirchheim. Damit haben die 4 Favoriten um den Aufstieg sich nun im Kreis geschlagen und am Samstag kommt es zum Showdown: Unsere Erste empfängt um 16.00 Uhr in der Auwiesenturnhalle den TTV Zell und Kirchheim empfängt fast zeitgleich die TG Donzdorf. Da die Erste um 16.00 Uhr alleine in der Halle spielt ist jede Unterstützung mehr als willkommen. Für Snacks und Getränke wird wie immer gesorgt - die rote Hölle kann kommen!

Herren 2 - Bezirksklasse: Ohne 2 Spiel 3
Ohne das etatmäßige vordere Paarkreuz musste die 2. Mannschaft der TTF gegen den TV Nellingen antreten. In den Einstiegsdoppeln konnten nur Schmutz / Schirm punkten, so dass Neckartenzlingen in eigener Halle mit 1:2 in den Rückstand geriet. In den Einzeln dominierten jedoch die Hausherren und gaben nur noch 2 Einzel ab. Die Einzelpunkte erzielten J. Baral (1), O. Höß (2), J. Schmutz (1), O. Schirm (2), P. Wurster (1) und S. Lutz (1). Besonders hervorzuheben ist dabei auch die engagierte Leistung der beiden Edelreservisten Wurster und Lutz, die ihre Einzel überzeugend gewinnen konnten. Die Zweite hat nun am Wochenende spielfrei und kann danach voraussichtlich mit kompletter Aufstellung gegen Sielmingen antreten. Sicherlich eine lösbare Aufgabe in dieser Form.

Herren 4 - Kreisklasse A: Niederlage fast unvermeidbar
Durch die enge Personalsituation in der 1. und 2. Mannschaft und einem krankheitsbedingten Ausfall von Marcel Hoss, musste die 4. Mannschaft leider ohne Mannschaftsführer und Nummer 1 Stephan Lutz gegen den TTC Kohlberg antreten. Nach einem 1:2 Rückstand nach den Doppeln war klar, dass es extrem schwer werden würde, denn die Kohlberger stellen mit Zeller und Bader das beste vordere Paarkreuz der Liga. So war es auch nicht verwunderlich, dass Michi Gonschorek und Tobi Weiß hier keinen Punkt beisteuern konnten. Stärkster Akteur war Benni Löser, der sowohl in der Mitte beide Einzel gewann, als auch an der Seite von Tobi Weiß ein Eingangsdoppel. Einen Zähler steuerten dann noch Wolfi Ruoff und Padex Hees bei, womit der 9:5 Endstand hieß.

Herren 5 - Kreisklasse B: Kurz und knackig
Mit einem furiosen 9:0 hat die 5. Mannschaft den SV Nabern in der grünen Hölle demontiert. Nach 2 Stunden Spielzeit war die kleine Sensation perfekt und so konnten 4 der Helden aus Nabern noch zur Unterstützung nach Kirchheim kommen - und sich leider nur eine 4:9 Niederlage der Ersten anschauen :( Auch die Nervenstärke der TTFler waren Garanten für den Erfolg, denn 4 Spiele gewannen die Roten im Entscheidungssatz. Obwohl Rainer Gerstner und Alex Waiß nicht mit von der Partie waren, konnte der Kantersieg vor allem auch durch die beiden Joker-Ersatzspieler Karl Mack und Oli Stalzer eingefahren werden. Die restlichen Einzel gewannen die Stammspieler Tobi Scherer, Steffen Huß, Ralf Daubenberger und Volker Wahlicht. Tolle Leistung!

Herren 7 - Kreisklasse C: Knapp verloren
Gegen den TSGV Großbettlingen verlor die 7. Mannschaft nach 2 Stunden und 45 Minuten knapp aber am Ende verdient mit 5:9, was auch das Satzverhältnis von 24:32 belegt. Nach der 2:1 Doppelführung mit Siegen durch Vollmer/Stalzer und Flamm/Schach gab es leider einen kleinen Einbruch und die Nachbarn aus Großbettlingen konnten auf 5:2 davon ziehen. Diesen Vorsprung holte die Siebte trotz Siege von Oli Stalzer, Wolfgang Flamm und Klaus Bieger nicht mehr auf - vielleicht auch deswegen, weil man mit Jürgen Höß auf die etatmäßige Nummer 2 verzichten musste, was gegen eine der Top Mannschaften am Ende wohl den Ausschlag gegen hat.

Herren 8 - Kreisklasse D (4er Mannschaften): Tabellenführung erobert
Mit dem dritten Sieg im dritten Spiel hat die neue 8. Mannschaft die Tabellenführung in der Liga übernommen. Im Lokalderby gegen Dolfeng zeigte die Mischung aus jungen Spielern und alten Hasen eine tolle Mannschaftsleistung und der 6:4 Sieg geht voll in Ordnung. Nach einem 1:1 aus den Doppeln gewannen im Durchgang 1 die beiden Youngster Holger Heidrich und Felix Kytzia und im Gegenzug verloren Klaus Nitschke und Manfred Gonschorek. Holger bestätigte seine Form auch im zweiten Einzel mit einem Sieg gegen Ulrich Bauknecht - Felix musste dagegen Dieter Oehler gratulieren. Beim Stand von 4:4 drehten Klaus und Manfred den Spieß dann um und gewannen beide Spiele zum 6:4 Endstand. Perfekte Mannschaftsleistung und verdiente Tabellenführung!

Damen - Kreisklasse A: Damen im Meisterschaftsfieber
Damit hätten selbst unsere Damen nicht gerechnet. Mit einem sauberen 8:2 Sieg konnten sie den Tabellenzweiten aus Ötlingen klar und deutlich besiegen. Kurz gesagt unsere Damen machten ziemlich kurzen Prozess! Da Ötlingen nur zu Dritt antrat, hieß es für Melina und Sabrina pausieren und Jessi und Miri die Daumen drücken im Doppel. Am Ende konnte man dieses Doppel, trotz der verletzten Jessi, mit 3:0 gewinnen. Weiter ging es mit den Einzeln, welche Jessi und Miri mit 3:1 und 3:0 für sich entscheiden konnten. Sabrina unterlag nach guter Leistung ihrer Gegnerin knapp in fünf Sätzen und auch Melina verlor ihr Einzel nach kämpferischen Spielzügen nur knapp. Doch am Ende heißt es jubeln, denn unsere Damen sind durch den Sieg weiterhin an der Tabellenspitze und auf dem besten Weg zur Meisterschaft. Ihr nächstes Spiel findet am 17.11. statt und auch hier können sie die Unterstützung von Fans und Vereinsmitglieder gebrauchen, denn dann heißt es für den Tabellendritten aus Esslingen: Herzlich willkommen im Hexenkessel der roten Hölle!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben