TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 15-10-2012 | Views: 2617

1. Mannschaft nimmt erste Hürde - 8. Mannschaft behauptet sich in Nürtingen

Herren 1 - Bezirksliga: Erstes Spitzenspiel nervenstark gewonnen
Im Spitzenspiel der Bezirksliga ging es für die 1. Mannschaft gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer von der TG Donzdorf, die zuletzt mit einem 9:5 gegen Mitfavoriten TTV Zell für Furore sorgten. Ein fast perfekter Start brachte die TTF schnell mit 4:1 in Führung - dabei verloren Franky Hohloch und Manu Buschbach zwar ihr Doppel, aber die anderen beiden Eingangsdoppel sowie Markus Holzer (siehe Bild) und Mark Neef stellten durch ihre Siege die komfortable Führung her. Danach lief es dann allerdings gar nicht mehr rosig: Dennis Neumaier, Andi Kernchen, Franky und Manu verloren alle ihre Einzel nacheinander und die Donzdorfer hatten plötzlich mit 5:4 die Nase vorn. Danach zeigten Mark-Us aber am vorderen Paarkreuz ihre ganze Klasse und holten mit ihren 3:0 Siegen gegen Timo Feder und Stefan Schröter die Führung zum 6:5 zurück. In der Mitte kam es dann zur entscheidenden Wende, als Dennielson bereits mit 1:2 gegen Wägerle und Andi mit 0:2 gegen Schäffler zurück lag. Dennis und Andi drehten das Spiel jeweils noch um und sie brachten die Erste mit 8:5 in eine mehr als aussichtsreiche Position. Hinten gelang es leider weder Franky noch Buschi das Spiel vorzeitig zu beenden und so konnten Markus und Mark zum ersten mal ihre Nervenstärke im Schlussdoppel demonstrieren. Nach einem 0:1 Rückstand taten sie das auch in hervorragenden Manier und gewannen am Ende sogar ungefährdet recht deutlich mit 3:1. Damit steht die Erste durch das 9:7 an der Tabellenspitze und hat als einzige Mannschaft noch die Null hinten stehen - danke auch an Radau für die Unterstützung ;) Am Samstag kommt es zum nächsten Showdown gegen den VfL Kirchheim 2 in deren Halle. Die Kirchheimer gehören zum Kreis der 4 Favoriten und ein spannendes Spiel ist vorprogrammiert!

Herren 2 - Bezirksklasse: Angeschlagene Zweite unterliegt in grüner Hölle
Tobias Hacker musste krankheitsbedingt absagen und auch Oli Höß und Oli Schirm waren angeschlagen, so ist es nicht verwunderlich, dass die 2. Mannschaft gegen eine komplette und starke Naberner Mannschaft mit 4:9 unterlag. Im Doppel holten Oli Höß und Ersatzmann Marcel Hoss einen Punkt zu Beginn. Im ersten Durchgang lief es dann gar nicht so schlecht, denn Jochen Schmutz, Oli Schirm und Marcel konnten die 3 Niederlagen von Joschi Baral, Manu Buschbach und Oli Höß zum Zwischenstand von 4:5 ausgleichen. In Durchgang 2 ging dann allerdings nichts mehr und die Naberner gewannen 4 Spiele in Folge zum 9:4 Endstand. Die Zweite hat nun 2:4 Punkte und am Samstag geht es erneut ersatzgeschwächt gegen den TV Nellingen: Komplett wäre es sicher eine nicht all zu schwere Aufgabe, aber so wird es sicherlich ein schweres und spannendes Spiel!

Herren 3 - Kreisliga: Dritte mit weiterem Sieg an Tabellenführer dran
Obwohl Mannschaftsführer Rainer Timmreck ausfiel, hat die 3. Mannschaft souverän gegen den TSV Holzmaden gewonnen. Beste Voraussetzungen gab es gleich nach einer 3:0 Doppelführung und im Einzel musste nur Peter Pfeiffer und Hele Großmann gratulieren. Peter hatte keinen guten Tag erwischt und verlor vorne beide Einzel. Dafür hat es Tobi Adler mit seinem doppelten Erfolg in der Mitte perfekt ausgeglichen und auch der Rest der Mannschaft hat nix anbrennen lassen und alle Einzel spätestens im vierten Satz beendet. Beeindruckend spielt im Moment Philip Wurster, der jetzt bereits eine Bilanz von 6:0 am hinteren Paarkreuz aufweisen kann. Die Dritte steht mit 6:2 Punkten auf Tuchfühlung mit der Tabellenspitze.

Herren 6 - Kreisklasse C: Erneuter hoher Sieg festigt Tabellenführung
Die 6. Mannschaft hatte Respekt vor dem TSV Holzmaden, da sie trotz roter Laterne theoretisch eine starke Mannschaft aufbieten können. Aber auch gegen Bayer & Co. spielte Holzmaden ohne 1 und 2 und so war das Spiel dann auch nach 1,5 Stunden zugunsten der Roten gegessen. Im Anfangsdoppel überließen Waldemar Riethmüller und Rainer Claus den Gastgebern den Ehrenpunkt. Obwohl Michael Heidrich vorne ersetzt werden musste gingen im Anschluss trotzdem alle Einzel an die TTF und auch Edelreservist Wolfgang Berendt löste seine Aufgabe beim 3:0 mit Bravour. Karl Mack war es dann vergönnt, als Einziger zweimal anzutreten und er beendete das Spiel zum 9:1 Endstand mit einem klaren 3:0 gegen Marco Schiller. Mit 10:0 Punkten steht die Sechste weiterhin an der Tabellenspitze!

Herren 7 - Kreisklasse C: Zweite Saisonniederlage
Gegen den SV Reudern hatte die 7. Mannschaft leider mit 3:9 das Nachsehen: Oliver Stalzer und Achim Schach und direkt im Anschluss Heiko Vollmer im Einzel sorgten zwar für einen 2:2 Start, aber danach konnte nur noch Stalzer-1 einen Sieg auf dem Habenkonto verbuchen. Die Niederlage gegen Reudern war so nicht unbedingt zu erwarten, aber wenn man bedenkt, dass die Siebte im letzten Jahr noch chancenlos in der Kreisklasse C war, aber durch Rückzug anderer Mannschaften in der Klasse blieb, dann ist das jetzige 4:4 Punktekonto durchaus was wert. Im nächsten Spiel gehet es gegen den Tabellen-Dritten aus Großbettlingen - sicherlich eine schwere Aufgabe!

Herren 8 - Kreisklasse D (4er Mannschaften): Zweiter Sieg im zweiten Spiel
Die neu gegründete 8. Mannschaft hat auch im Auswärtsspiel gegen die Eintracht Nürtingen einen Sieg eingefahren und konnte beim 6:3 nicht einmal auf den vollen Kader zurückgreifen. 1:1 stand es nach den Doppeln und im Anschluss war es vor allem Oldie und Kapitän Klaus Nitschke, der durch seine 2 Siege im Einzel und an der Seite von Manfred Gonschorek zum Matchwinner avancierte. Die restlichen Punkte machten die Youngster Holger Heidrich und Felix Kytzia am vorderen Paarkreuz.
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben