TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

794 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 26-03-2012 | Views: 3462

1. Mannschaft mit Debakel in Nabern - 3. Mannschaft ist das TTF-Team des Jahres

Herren 1 - Landesliga
Arg viel schlimmer hätte das Auswärtsdebakel der 1. Mannschaft nicht kommen können, denn nur einen einzigen Punkt konnte die Erste bei der kurzen aber heftigen 1:9 Schlappe erspielen. Joschi Baral sorgte mit seinem Sieg über Matthias Schaner zumindest für den Ehrenpunkt. Vor einer riesen Spielkulisse und einem Gegner, der es noch einmal bis aufs äußerste drauf anlegte sich für die Vorrunden-Niederlage zu revanchieren, kamen Kernchen und Kameraden einfach nicht ins Spiel und mussten die Überlegenheit der Gastgeber anerkennen, die im Moment den gleichen Lauf an den Tag legen, wie unsere Mannen in Ihrem ersten Landesliga-Jahr. Für die Erste gibt es nun noch eine letzte Chance, die Klasse zu halten: Am Sonntag den 15.04. geht es gegen die SG Schorndorf zum Tabellenzweiten. Die Schorndorfer stehen als Vizemeister bereits fest und wenn die Roten es schaffen, ihre gesamte Leistung zu bündeln, die definitiv vorhanden ist nur zur Zeit nicht abgerufen wird, dann kann hier vielleicht noch das Wunder geschafft werden - ein Unentschieden würde aller Voraussicht nach reichen. Zu dem Spiel ist dann auch der Peru-Urlauber Moritz Stiefel wieder mit an Bord und zumindest nominell kann man dann aus den Vollen schöpfen!

Herren 2 - Bezirksklasse
Im letzten Saisonspiel war die 2. Mannschaft zu Gast beim Vizemeister TTC Aichtal und Jochen Schmutz konnte wenigstens nach längerer Krankheit an noch einem Spiel der Rückrunde teilnehmen. Und wie man unseren Wadenbeisser kennt, hat er ohne fast ein halbes Jahr zu spielen gleich sein erstes Einzel gegen Frank Gebert eindrucksvoll mit 3:0 gewonnen: absoluter Respekt dafür! Beim Spiel um die goldene Ananas - denn bei beide Mannschaften ging es um nichts mehr - hatten die Aicher verdient die Nase vorn. Außer Jochen konnten noch Tobias Hacker, Marcel Hoss und Manu Buschbach ein Einzel für sich verbuchen. Die Zweite geht nun in die Sommerpause und kann auf eine durchwachsene Saison zurückschauen, die vor allem ein positives Résumé hat: Der erfolgreiche Klassenerhalt auf Platz 7!

Herren 3 - Kreisliga
Auch die 3. Mannschaft(siehe Foto) hat die Saison am letzten Wochenende beendet und konnte beim 8:8 Unentschieden gegen die Namensvetter aus Neuhausen zumindest das Schlimmste verhindern, denn am Ende war es eher ein verlorener Punkt. Mit ein Grund war der gesundheitlich angeschlagene Tobi Adler, der sich mit Migräne zwar an den Tisch stellte, aber am Ende weit unter seinen Möglichkeiten blieb. Stärkster Akteur war Mannschaftsführer Reiner Timmreck, der mit seinen beiden Siegen seine Bilanz am hinteren Paarkreuz auf 8:3 ausbaute und damit aktuell der zweitbeste Akteur hinten ist. Die Dritte hat das Saisonziel Klassenerhalt mehr als erfolgreich erreicht und wenn man dazu betrachtet, dass Robelix Neumaier wegen einer Meniskusverletzung die gesamte Rückrunde ausfiel, dann ist dieser Erfolg der am höchsten zu bewertende in dieser TTF Neckartenzlingen Saison!

Herren 4 - Kreisklasse A
Die 4. Mannschaft konnte im Schlager gegen den TTV Dettingen mit 9:5 gewinnen und somit auch die theoretische Möglichkeit eines Abstiegs beseitigen. Das Trio Stephan Lutz, Michi Gonschorek und Jojo Drobeck holte dabei zusammen 7 der 9 möglichen Punkte, denn nicht nur alle Einzel haben die Drei gewonnen, sondern Michi und Jojo waren auch im Doppel mit 3:0 erfolgreich. Die Punkte acht und neun holten Rainer Gerstner und Wolfi Ruoff im Doppel und Padex im Einzel. Somit waren alle 6 Spieler am Erfolg beteiligt: das nennt man eine geschlossene Mannschaftsleistung ;)

Herren 5 - Kreisklasse B
Mit ebenfalls 9:5 konnte die 5. Mannschaft das Heimspiel gegen den TTC Notzingen-Wellingen gewinnen. Garant für den Erfolg waren hier die 3 Eingangsdoppel, wobei 2 davon äußerst knapp an die Tenzlinger gingen. Volker Wahlicht und Tobias Scherer bauten die Führung auf 5:0 aus, bevor die Notzinger ihre ersten Punkte machten. Danach war das Spiel ausgeglichen, aber der Vorsprung wurde am Ende ins Ziel gerettet - auch weil Steffen Huß und Tobi mit jeweils 2 Siegen eine weiße Weste behielten. Das letzte Saisonspiel hat die Fünfte am Freitag zuhause gegen den TSV Holzmaden und normalerweise kann der Abschluss hier mit einem Sieg begossen werden!

Herren 6 - Kreisklasse C
Mit einem vernichtenden 9:1 hat die 6. Mannschaft den TSV Oberlenningen in eigener Halle geschlagen. Gerade mal die 3 Sätze aus dem Ehrenpunkt im Eingangsdoppel konnten die Gastgeber für sich verbuchen. In allen anderen Spielen gewannen die TTF deutlich mit 3:0 und Heiko Vollmer durfte als einziger zwei mal ran und beendete das Spiel im letzten Satz des Tages mit 11:0! Die Sechste verabschiedet sich damit ebenfalls in die Sommerpause und kann auf den Platz 5 in der Elfergruppe durchaus stolz sein!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben