TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 05-03-2012 | Views: 3064

1. Mannschaft mit Trauerspiel in Wäschenbeuren - Ausfälle am Wochenende schwächen alle Mannschaften

Herren 1 - Landesliga:
"Wenn man in Wäschenbeuren im Kellerduell mit 4:9 verliert, dann ist der Klassenerhalt auch nicht verdient" lautete der gemeinsame Tenor der 1. Mannschaft nach dem Debakel vom letzten Samstag. Nach nur einem gewonnenen Eingangsdoppel von Dennis Neumaier und Andi Kernchen lagen die Tenzlinger kurz danach bereits aussichtslos mit 1:6 zurück, bevor Andi das erste Einzel des Abends gegen Oliver Nolz gewinnen konnte. Am Nebentisch kam dann Hoffnung auf, als Oli Höß mit 10:9 im Fünften führte - der anschließende Block von Noppen-Stratege Katterfeld blieb allerdings an der Netzkante hängen und der Ball entschied sich zu Ungunsten von Oli und landete tödlich zum Ausgleich auf dem Tisch. Katterfeld gewann diese Match mit 14:12 und erhöhte damit auf 7:2 aus Sicht der Wäschenbeurener. Mark Neef unterlag auch im zweiten Einzel, aber dafür siegte Dennis gegen Rink und im Anschluss gewann Moritz Stiefel sein Spiel gegen Samp. Franky Hohloch (siehe Foto) führte ebenfalls bereits mit 2:0 gegen C. Nolz und ließ damit nochmals einen Hoffnungsschimmer aufflammen. Er hatte dann beim Stand von 8:5 im Entscheidungssatz auch die besten Aussichten, die Tenzlinger weiter im Spiel zu behalten, aber bei 8:8 setzte er einen eigenen Aufschlag unter den Tisch und Nolz ließ sich die Chance nicht entgehen und beendete das Trauerspiel mit 11:9 und damit schlussendlich 9:4 im Endergebnis. Die Chance jetzt noch die Klasse zu halten ist verschwindend gering, denn selbst wenn der 9. Platz noch zum Klassenerhalt reicht, dann müsste die Erste entweder beim Spiel in Nabern am 25.03. oder beim Tabellenzweiten aus Schorndorf punkten - und in der momentanen Verfassung kann man froh sein, wenn man hier nicht völlig unter die Räder kommt! Na ja, wie heißt es so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Herren 2 - Bezirksklasse:
Die 2. Mannschaft hat ebenfalls im Kellerduell gegen den TV Unterboihingen die Nerven behalten und ein immens wichtiges 8:8 Unentschieden erspielt. Das Spiel ging ständig hin und her und Dank eines überragenden hinteren Paarkreuzes mit den beiden Edelreservisten Tobi Adler und Peter Pfeiffer, die zusammen 4 Einzel beisteuern konnten, war am Ende ein gerechtes Unentschieden der Lohn. Vorne lief es dafür umgekehrt, denn Joschi Baral und Tobias Hacker mussten gegen Braun und Brost insgesamt vier mal gratulieren. In der Mitte gewannen Oli Schirm und Marcel Hoss jeweils gegen Gerdi Weiland und hatten gegen Marco Speidel aber wenig entgegenzusetzen. Im Schlussdoppel zogen dann die beiden Tobis denkbar knapp im Entscheidungssatz mit 11:8 den Kürzeren gegen Braun/Weiland, aber am Ende war es durchaus ein Punktegewinn in einem wichtigen Spiel!

Herren 3 - Kreisliga:
Durch personelle Engpässe und Krankheiten musste die 3. Mannschaft stark dezimiert bei den SF Wernau antreten und hat deshalb auch klar mit 9:2 verloren. Tobi Adler und Peter Pfeiffer mussten aufgrund der Brisanz bei der Zweiten zeitgleich oben aushelfen und damit kamen mit Heiko Vollmer, Fritz Bayer und Oliver Stalzer ein paar Mannen aus den hinteren Mannschaften zum Einsatz. Um so erwähnenswerter ist dabei, dass ausgerechnet die Ersatzleute für die Punkte gesorgt haben: Heiko und Fritz konnten ihr Doppel gemeinsam gewinnen und Fritz bestätigte seine Leistung noch mit einem Sieg im Einzel gegen Simon Fischer - dicker Respekt! Für die Dritte tut die Niederlage nix zur Sache, denn mit 19:15 Punkten kann da nix mehr passieren.

Herren 4 - Kreisklasse A:
Mit 5:9 unterlag die 4. Mannschaft beim TTC Kohlberg und auch hier musste mit Rainer Gerstner ein wichtiger Stammspieler ersetzt werden. Gegen die starken Kohlberger zeigte vor allem die Mitte mit Michi Gonschorek und Wolfi Ruoff eine starke Leistung und behielt in den Einzeln eine weiße Weste. Vorne konnten Stephan Lutz und Tobias Weiß gegen die starken Bader und Zeller keinen Zähler erspielen und hinten gingen alle Einzel an die Gäste vom Wirsing-Hill ;) Im nächsten Spiel wird es für die Vierte nochmal richtig schwer, denn da wartet der Tabellenführer vom TTC Notzingen-Wellingen auf unsere Mannen.

Herren 5 - Kreisklasse B:
Ein Doppel und 4 Einzel sind zu wenig um zu gewinnen - diese Erfahrung musste die 5. Mannschaft beim Auswärtsspiel gegen den Tabellenletzten vom TSV Jesingen machen. Nicht gerade ruhmreich daran ist, dass es für die Jesinger der erste Saisonsieg war, aber da sieht man mal wie schnell es gehen kann wenn mit Karle Mack und Alex Waiss gleich die ganze Mitte gefehlt hat. Für die Punkte in den Einzeln sorgten Volker Wahlicht, Tobias Scherer, Steffen Huß und Bernd Gerstner.

Damen - Kreisklasse B:
8:0 und 24:0 Sätze ist auch das Ergebnis gegen den TSV Sielmingen, dass unsere Damen nun schon zum zweiten mal auf ihrem Weg zur Meisterschaft erspielt haben. Mit 5 Punkten Vorsprung und einem nicht mehr einzuholenden Spielverhältniss ist unseren Damen die Meisterschaft jetzt nur noch theoretisch zu nehmen.
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben