TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen & M. Maag | 14-02-2012 | Views: 2660

Abstiegsgespenst in der Landesliga: Noch ist alles möglich - Hacker und Buschbach Duo des Tages

Herren 1 - Landesliga:
Am Ende hat beim 6:8 gegen den DJK Sportbund Stuttgart nur ein Quäntchen gefehlt, aber das hat ausgereicht damit die 1. Mannschaft auch weiterhin keinen Sieg in der Rückrunde einfahren konnte. Das Spiel hat einfach zu gut angefangen: Dennis Neumaier und Andi Kernchen haben ein souveränes 3:0 Eingangsdoppel gespielt und am Nebentisch führten Mark Neef und Oli Höß ebenfalls schon mit 2:0 Sätzen. Die Gäste drehten das Ding aber noch und haben damit dem Spiel eine komplett andere Wendung gegeben. Besonders schade war es, dass in der Mitte an dem Tag kein Punkt beigesteuert werden konnte, auch wenn Moritz Stiefel und Franky Hohloch hier jeweils die Chance dazu hatten, es aber am Ende versäumten, den Sack vollends zu zumachen. Vorne gewannen Mark und Dennis in toller Form gegen den Youngster Bernd Müller, mussten aber die Galavorstellung von Foege an diesem Tag neidlos anerkennen. Andi Kernchen bestätigte seine wieder erstarkte Form in der Rückrunde mit 2 nie gefährdeten Siegen gegen Winter und Kleemann, während Oli Höß in einem kampfbetonten Spiel gegen Abwehrstratege Kleemann überraschend gewann, dafür aber dann ebenso überraschend beim Stand von 6:8 gegen Angriffspieler Winter unglücklich dreimal in der Verlängerung unterlag. Durch die Siege der Konkurrenz steht die Erste nun erstmalig mit Platz 9 auf einem der (vielleicht) 3 möglichen Abstiegsplätze. Insgesamt sind noch 5 Spiele zu bestreiten, bei denen noch in so gut wie jedem Punkte möglich sind (2 Spiele davon gegen die Mannschaften auf Platz 10 und 11). Das letzte Heimspiel der Saison findet am 25. Februar um 20.00 Uhr in der Auwiesenturnhalle gegen die TSG Eislingen statt - nach dieser Kür kommt die Pflicht auswärts gegen den TSV Wäschenbeuren (3. März) und am 25. März zum Schlagerspiel in der grünen Hölle beim SV Nabern.

Herren 2 - Bezirksklasse:
Mit einem Doppelspieltag und der Erkenntnis, dass die 2. Mannschaft so langsam aber sicher in Fahrt kommt, wurde das letzte Wochenende beendet. Am Samstag verloren die Mannen der Zweiten noch recht deutlich beim TSV Jesingen mit 5:9, und das obwohl man bereits mit 4:3 in Front lag. Leider hat aber das hintere Paarkreuz mit Marcel Hoss und Ersatzmann Philipp Wurster derzeit nicht die erwartete Form und konnte keinen Zähler beisteuern. Die Jesinger gingen dann mit 8:4 in Führung, bevor Oli Schirm noch ein Einzel gegen Michael Schneider erzielen konnte. Am Sonntag ging es dann zum ersten Heimspiel der Rückrunde gegen den Topfavoriten von der TV Hochdorf und hier konnte man vor allem erkennen, dass Heimkehrer Tobi Hacker sich wieder so langsam in Topform gespielt hat und mit ihm wieder zu rechnen ist für die restlichen Spiele. Nach 1:2 Eingangsdoppeln - Tobi Hacker und Manu Buschbach (siehe Foto) haben hier zum erstem mal an diesem Tag gepunktet - kamen vorne gleich 2 Einzel durch Joschi Baral gegen Alexander Waldinger und Tobi gegen Marcel Hees. Vor allem Joschi lieferte sich dabei einen unglaublichen Krimi und vergab im vierten Satz gleich 6 Matchbälle, um danach nach einer 6:1 Führung im Entscheidungssatz mit 8:9 hinten zu liegen, bevor er das Ding tatsächlich noch mit 11:9 gewann - Wahnsinn! Ebenfalls in absoluter Topform präsentierte sich Buschi mit 2 Siegen gegen Enderle und Matyba - Paarkreuzkollege Oli Schirm siegte hier in Durchgang zwei gegen Enderle, unterlag aber gegen Matyba. Leider war erneut das hintere Paarkreuz mit Marcel Hoss und Ersatzmann Philip Wurster ohne nennenswerte Ausbeute - zumindest Philipp spielte durchaus attraktives Tischtennis, musste dennoch zweimal gratulieren. Beim Stand von 7:8 war dann der Auftritt von Tobi und Buschi im Schlussdoppel gegen Waldinger/Hees gefragt und sie meisterten auch diese Aufgabe perfekt mit einem 3:1 Sieg und dem verdienten Punktgewinn! Damit hat das Duo gleich 6 von 8 Punkten beigesteuert und darf sich getrost Duo des Tages nennen ;)

Herren 3 - Kreisliga:
Gegen den Tabellenletzten und -vorletzten hatte die 3. Mannschaft vergangene Woche die Ehre: Beim TV Echterdingen kamen Timmreck & Co zu einem zitterigen 9:7 Sieg und gegen den TSV Oberboihingen klappte dann ein klarer 9:2 Erfolg. gegen Echterdingen waren es vor allem die verlorenen 3 Eingangsdoppel, welche die Dritte in Bedrängnis brachte. Das mittlere Paarkreuz mit Philipp Wurster und Helle Großmann machte durch ein 4:0 dies aber wieder wett und im Schlussdoppel zeigten dann Peter Pfeiffer und Philipp, dass es auch möglich ist ein Doppel zu gewinnen. Beim 9:2 gegen Oberboihingen überließen dann Helle und Peter im Doppel sowie Michi Gonschorek im Einzel den Gästen die Ehrenpunkte. Keine Gnade hatte an dem Tag dafür das vordere Paarkreuz mit Tobi Adler und Peter, die mit jeweils 2 Siegen gegen Jan Schönsee und Ex-TTFler Dominik Buschbach brillierten.

Herren 4 - Kreisklasse A:
Mit einem Sieg und einer Niederlage beendete die 4. Mannschaft den Spieltag. Am Freitag unterlagen Wolfi Ruoff und Kameraden mit 9:6 beim TV Bissingen und am Samstag folgte dafür ein 9:5 gegen den TTC Aichtal. Vor allem der Sieg gegen Aichtal hat der Vierten jetzt Luft verschafft, denn ansonsten wäre das Abstiegsgespenst doch noch gefährlich nahe gekommen. Mann der Spiele war hierbei Jojo Drobeck, der zuvor gegen Bissingen schon beide Einzel gewonnen hatte und auch gegen den TTC Aichtal nochmal mit 2 Siegen nachlegte und beim Stand von 8:5 verdienterweise den Schlusspunkt zum 9:5 setzte! Ebenfalls eine blütenweisse Weste behielt Stephan Lutz in den Einzeln am vorderen Paarkreuz gegen Philip Mezger und Christian Altmannsberger. Mit 12:14 Punkten dürfte das Thema Klassenerhalt damit erledigt sein.

Herren 7 - Kreisklasse C:
Die wenigsten Erfolge aber die tollste Moral scheint die 7. Mannschaft zu haben, denn trotz übermächtiger Gegner geht hier der Spaß nicht verloren. Auch beim 3:9 gegen den TSGV Großbettlingen gab es zwar keine Punkte, aber durchaus schöne Spiele zu sehen. Beim Stand von 0:6 holte dann Klaus Bieger den ersten Zähler und kurz danach schlugen Klaus Nitschke und Walde Riethmüller gleich im Doppelpack zu. Der Rückstand war dann aber doch zu groß und die Bettlinger haben das Ding am Ende noch nach Hause gebracht. Der Abstieg in die Kreisklasse D ist hier fast nicht mehr zu vermeiden, aber dafür kommt dann in der nächsten Saison zum Spaß auch noch das Gewinnen dazu!

Mädchen U18 - Verbandsklasse
Am vergangenen Wochenende waren unsere Mädchen zu Gast beim Tabellenersten aus Westgartshausen. Sie zeigten ein spannendes Spiel und dennoch verloren unsere vier Girls am Ende mit 2:6. Auch in diesem Spiel gingen sie mit 1:1 aus den Doppeln heraus, welches Jessi und Miri für sich gewinnen konnten. Melina und Sabrina verloren ihr Doppel unglücklich im 5. Satz. Den 2. Punkt holte Miri, die ihr erstes Spiel glatt mit 3:0 gewann. Auch wenn die Mädchen an diesem Wochenende nicht punkten konnten, sind sie weiterhin zuversichtlich, was die nächsten Spiele anbelangt und weiter geht es am Dienstag um 18.30 Uhr in Neckarsulm.
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben