TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 30-01-2012 | Views: 4178

Schwarzes Wochenende: 2 x 1 Punkt aus 6 Spielen

Herren 1 - Landesliga:
Nach einem harten Spiel musste sich unsere 1. Mannschaft gegen einen verdienten Sieger mit 5:9 geschlagen geben. Die Musberger haben sich auf Position 3 in der Rückrunde verstärkt und dies hat ausgereicht, um das Ergebnis der Vorrunde umzudrehen. Mit einem 1:2 Doppel-Rückstand, bei dem überraschend Mark Neef und Oli Höß gegen Frank/Hein gewinnen konnten, ging es in die Einzel. Mark Neef konnte durch zwei überragende Siege gegen Hartmut Frank und Manfred Kaiser die 2 knappen Niederlagen von Dennis Neumaier ausgleichen, aber in der Mitte war der eine Sieg von Franky Hohloch am Ende einfach zu wenig, denn Paarkreuz Kollege Moritz Stiefel (siehe Bild) spielt derzeit leider noch deutlich unter seinen Möglichkeiten. Hinten konnte Andi Kernchen sein Einzel aus Durchgang 1 zwar gewinnen, aber gegen Bossmann hatte er im zweiten Durchgang ebenso das Nachsehen, wie Oli Höß zuvor. Am Ende bleibt zwar eine Steigerung gegenüber dem ersten Spiel, aber auch die Erkenntnis, dass der Klassenerhalt noch ein sehr weites und hartes Stück Arbeit werden wird. Am Wochenende hat die Erste einen Doppelspieltag: Am Samstag um 20.00 Uhr gastiert der VfR Birkmannsweiler in der Auwiesenturnhalle und am Sonntag geht es um 14.30 Uhr zum Tabellennachbarn vom TB Untertürkheim. Hoffen wir das Beste!

Herren 2 - Bezirksklasse:
Wie auch in der Vorrunde trennte sich die 2. Mannschaft mit einem 8:8 Unentschieden vom TV Nellingen. Etwas überraschend dabei ist, dass die beiden Rückkehrer Tobi Hacker und Oli Schirm keine Einzel beisteuern konnten - dies wird sich aber sicherlich nach etwas mehr Spielpraxis schnell wieder ändern! Besonders stark präsentierte sich Joschi Baral mit 2 Einzelsiegen am vorderen Paarkreuz gegen Konrad Neubauer und Olaf Vogt. Weitere Einzel gewannen Manu Buschbach (1), Marcel Hoss (2) und Edelreservist Philip Wurster (1). Beim Stand von 8:6 für die TTF lief dann vollends alles gegen die Roten: Philip unterlag im Entscheidungssatz mit 12:10 und im anschließenden Schlussdoppel verloren Tobi und Manu mit dem gleichen Ergebnis gegen Neubauer/Vogt. Am Ende also ein verschenkter Punkt, aber die Rückrunde hat gerade erst begonnen und die Zweite wird Ihre Punkte sicher noch einfahren!

Herren 3 - Kreisliga:
Bereits mit 3:1 führte die 3. Mannschaft gegen den unangefochtenen Tabellenführer vom SV Nabern, aber danach zeigten die Gäste von der Teck, dass sie nicht umsonst jetzt schon als Aufsteiger (so gut wie) feststehen und holten alle nachfolgenden Einzel zum 9:3 Endstand. Die Eingangsdoppel gewannen Peter Pfeiffer und Helle Großmann gegen Goll/Guth und in einem sensationellen Doppel siegten die bisher unglücklich agierenden Tobi Adler und Stephan Lutz gegen Michael Kadura und Andreas Braun. Im einzigen erfolgreichen Einzel des Abends schlug Tobi Adler mit einem ganz
klaren 3:0 den noch in der Vorrunde in der Landesliga spielenden Michael Kadura. Die Dritte steht mit 12 Punkten so gut wie sicher auf einem Nicht-Abstiegsplatz und kann die kommenden Spiele frei aufspielen.

Herren 5 - Kreisklasse B:
Gegen den Aufstiegskandidaten von der SGEH hatte die 5. Mannschaft beim 2:9 nicht viel entgegenzusetzen - und das kann man bei nur 5 Spielern fast wörtlich nehmen, denn Steffen Huß hatte Probleme mit der Terminfindung und sich im Kalender in der Zeile geirrt. So ist auch die Niederlage in der Höhe verständlich und das Doppel von Michael Heidrich mit Tobi Scherer sowie das Einzel von Volker Wahlicht gegen Stefan Trepel waren die einzigen Lichtblicke an diesem Spiel. Steffen kann sich dafür beim nächsten Spiel mit einem Kasten Bier bei seinen Mannschaftskollegen revanchieren, dann ist so etwas sicher schnell vergessen ;)

Herren 7 - Kreisklasse C:
Ein Doppel und ein Einzel war die Ausbeute der 7. Mannschaft gegen die TG Nürtingen. Im Doppel waren Felix Kytzia und Klaus Bieger gegen Holger Kurfürst und Adreas Sommer erfolgreich und im Einzel war es Oli "the machine" Stalzer, der Samuel Ilisei mit 3:1 niederkämpfte. Insgesamt täuscht das Ergebnis ein wenig über den Spielverlauf hinweg, denn auch Wolfgang Flamm, Klaus Nitschke und Manfred Gonschorek hatten durchaus die Chance auf den einen oder anderen Punkt.

Mädchen U18 - Verbandsklasse
An diesem Wochenende konnten die Mädchen einen weiteren Punkt ergattern: In einem packenden Spiel konnten sie zwar nicht mit einem Sieg überzeugen, dennoch reichte es am Ende für ein 5:5 gegen den TTV Dettingen. Bereits im Doppel haben Jessi und Miri das Spiel und somit einen Punkt erspielt, während Melina und Sabrina nach starker Leistung und einem 5. Satz ihren Gegnerinnen gratulieren mussten. In den Einzeln holte dann jede einen Punkt. Besonders hervorzuheben sind hierbei Melina und Sabrina, die jeweils mit 3:0 gewannen. Nächsten Samstag begrüßen die Mädchen den TTC Bietigheim-Bissingen in der „ Roten Hölle“ und hoffen auch hier auf einen weiteren Erfolg. Das Spiel fängt um 13 Uhr an und die Mädchen würden sich auch hier über jede Unterstützung freuen!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben