TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen & T. Scherer | 29-11-2011 | Views: 3081

1. Mannschaft nach Niederlage nun vor Spiel des Jahres gegen die grüne Hölle aus Nabern

Herren 1: Landesliga
Mit der erneuten Heimschlappe gegen einen direkten Konkurrenten hat sich die 1. Mannschaft nun in den absoluten Abstiegskampf manövriert. Besonders enttäuschend beim 6:9 gegen den TSV Wäschenbeuren war, dass die Erste bereits mit 5:1 in Führung lag und sich am Ende das Heft nochmal komplett aus der Hand nehmen ließ. Ausschlaggebend war hierbei sicherlich die schwache Leistung des hinteren Paarkreuz, denn Andi Kernchen und Oli Höß konnten in allen 4 Einzeln leider nichts verwertbares erspielen, auch wenn der eine oder andere Satz sehr unglücklich vergeben wurde. Nach der 3:0 Doppelführung (!) konnten anschließend in den Einzeln nur noch Mark Neef (1), Moritz Stiefel (1) und Franky Hohloch (1) punkten. Mit 6:10 Punkten steht die erste Mannschaft nun punktgleich mit Nabern auf Rang 7 der Tabelle mit genau 2 Punkten Abstand auf die Abstiegsränge. Am Samstag gastiert jetzt der SV Nabern - die sogenannte grüne Hölle - bei uns um 20.00 Uhr in der roten Hölle zum Schicksalspiel. Die Naberner Fans reisen schon zu normalen Auswärtsspielen mit ca. 30 Leuten an und bei diesem traditionsreichen Duell werden es sicherlich noch ein paar mehr werden. Um zahlreiche Unterstützung in diesem Knaller des Jahres (siehe Bild) wird gebeten! (Anm.: Stand 29.11. ist noch nicht geklärt, ob das parallel angesetzte Spiel der vierten Mannschaft verlegt werden kann. Bitte im Internet unter www.rotehoelle.de nachschauen, ob dies verlegt wurde und der notwendige Platz für die Zuschauer geschaffen werden kann).

Herren 3: Kreisliga
In einem sehr emotionalen Spiel hat die 3. Mannschaft gegen den SF Wernau mit 3:9 verloren - das Ergebnis täuscht allerdings stark über den Spielverlauf hinweg, denn alle 5 Entscheidungssätze gingen an die Gäste aus Wernau. Für die Punkte sorgten Peter Pfeiffer und Philip Wurster im Doppel sowie Reiner Timmreck in der Mitte und Wolfi Ruoff am hinteren Paarkreuz (er war für den verletzten Robelix Neumaier aufgerückt). Die Dritte hätte sich bei dem kampfbetonten Spiel sicherlich ein Unentschieden verdient gehabt, aber manchmal hat man halt kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu. Für Philip Wurster und seine Jungs kommen nun noch 2 Spiele, bei denen durchaus noch der eine oder andere Punkt drin ist: Toi toi toi!

Herren 6: Kreisklasse C
Mit einem gerechten 8:8 Unentschieden trennte sich die 6. Mannschaft und der TSV Holzmaden nach einer Spielzeit von 3 Stunden und 15 Minuten. Mit 2:7 lag die Sechste hierbei schon fast aussichtslos zurück, aber dann läutete Jürgen Höß in Runde 2 mit seinem Sieg die Aufholjagd ein und außer Holger Heidrich gewannen dann Rainer Claus, Fritz Bayer, Wolfgang Berendt und Oli Stalzer alle nachfolgenden Einzel, so dass im Schlussdoppel Jürgen an der Seite von Fritz mit einem klaren 3:0 Sieg den einfachen Punktgewinn erspielten. Klasse Leistung!

Herren 7: Kreisklasse C
Für die 7. Mannschaft wird es nun schwer die Klasse noch zu halten, denn auch bei der TG Nürtingen mussten Klaus Nitschke und Kameraden eine deutliche 2:9 Schlappe hinnehmen. Nichts desto trotz wird die Siebte weiter alles dran setzen, den 3 Punkte Rückstand auf den rettenden Nichtabstiegsplatz noch zu erkämpfen und sollte es am Ende nicht reichen, dann ist der Abstieg in die Kreisklasse D sicherlich auch kein Beinbruch - dann sind die Gegner wenigstens per TTR wieder ebenbürtig ;)

Mädchen U18: Verbandsklasse
Am Samstag war der Tabellen 2. aus Frickenhausen zu Gast in Neckartenzlingen. Schon in den Eingangsdoppeln zeigten unsere Mädchen, dass sie sich keineswegs auf eine Niederlage eingestellt hatten. Melina Ebinger und Sabrina Füseler mussten sehr unglücklich nach einer 2:0 Satzführung ihren Gegnerinnen Müller - Wieland gratulieren. Miri Maag und Jessi Heidrich spielten gegen Ladan - Haug hochklassig mit, konnten aber leider am Ende auch nichts zählbares aufweisen. Am vorderen Paarkreuz läutete Miri mit einem klaren 3:1 gegen Müller die Aufholjagd der Neckartenzlinger Mädels ein. Leider konnte Paarkreuzpartnerin Melina gegen Spielklassenprimus Ladan nichts ausrichten und musste nach drei Sätzen gratulieren. Jessi spielte am hinteren Paarkreuz gewohnt stark auf und konnte gegen Haug, nach abwehr einiger Satzbälle, im vierten Satz gewinnen. Sabrina erwischte keinen guten Tag und musste Wieland nach drei Sätzen gratulieren. Spielstand nach der ersten Runde 2:4. Jetzt lag es an Miri gegen Ladan den so wichtigen 3. Punkt zu holen. Doch trotz bärenstarker Leistung musste nach 4 Sätzen das 2:5 hingenommen werden. Parallel durfte Melina gegen Müller ran. Mit der aufsteigenden Form im Rücken spielte Melina stark auf und konnte den fünften Satz erzwingen. Auch hier setzte sie ihre gute Leistung fort und verbuchte nach 5 Sätzen den Sieg für sich. Am hinteren Paarkreuz waren Jessi gegen Wieland und Sabrina gegen Haug gefordert, um den möglichen Überraschungspunkt zu erspielen. Jessi konnte nach anfänglichen Schwierigkeiten durch überlegtes Angriffstischtennis den 4. Punkt auf der Habenseite verbuchen. Sabrina hatte jetzt die undankbare Aufgabe das Spiel zu entscheiden. Nach furiosem ersten Satz verlor sie leider die Sätze 2 und 3. Fast aussichtslos schien der 4. Satz zu verlaufen, ehe Sabrina nach zwei abgewehrten Matchbällen den 5. Satz erreichen konnte. Leider war dann im Entscheidungssatz die Luft raus und der am Ende etwas enttäuschende Endstand von 4:6 aus Neckartenzlinger Sicht hergestellt. Auf dieser Leistung kann aufgebaut werden und man den kommenden Spielen positiv entgegen sehen!

Jungen U18: Bezirksklasse
Unsere Jungen U18 in Person von Tobi Weiß, Maxi Flamm, Lukas Haug und Luca Claus konnten ihren Aufwärtstrend vom letzten Wochenende in überzeugender Manier fortsetzen. Wie bereits in der Vorwoche lautete das Ergebnis 6:0, 18:0 Sätze in starken 35 Minuten. Weiter so Jungs und Danke an Phillip Wurster fürs Betreuen!

Jungen U15: Kreisklasse
Am Samstag gings für den TTF-Nachwuchs der Jungen U15 gegen den TSV Wendlingen: Tim Reber, Jakob Storz, Luca Stalzer und Tim Früh konnten an die gute Leistung der letzten Woche anknüpfen und gewannen mit 6:2. Damit befindet sich der TTF-Nachwuchs im gesicherten Mittelfeld und kann die nächsten Spiele beruhigt angehen - Danke an Fritz Bayer fürs Betreuen!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben