TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 23-11-2004 | Views: 2510

Bittere Niederlage der 1. Herrenmannschaft

Das war eine der bittersten Niederlagen für die 1. Herrenmannschaft der letzten Monate. Mit 1:9 wurden die Roten beim Spitzenspiel in Wäschenbeuren deklassiert. Klar waren viele knappe Spiele dabei und das Ergebnis spiegelt sicherlich auch in dieser Höhe nicht den eigentlichen Spielverlauf wieder, aber trotzdem waren die Wäschenbeurener an diesem Tag einfach die stärkere Mannschaft. Das Disaster begann schon in den Doppeln mit einem 0:3 Rückstand, obwohl die Neckargänse diese Saison immer 2 Doppel gewonnen haben. In den Einzeln konnte lediglich Chris „Lok Moskau“ Rickert sein Einzel in gewohnter 3:0 Manier gewinnen. Im zweiten Durchgang wäre es eventuell noch einmal interessant geworden, den Andi „Shaq-Attack“ Kernchen führte in seinem Einzel bereits mit 2:0, als das Spiel durch eine knappe 11:9 Niederlage im fünften Satz von Oli „The Doctor“ Höß zu Ende war.
Damit ist der direkte Anschluss an die Tabellenspitze nun verloren und die Erste muss nun schauen, das wenigstens Rang 2-3 nicht aus der Reichweite gelangt.
Die 3. Herrenmannschaft musste beim starken SV Reudern ran. Die Hausherren haben sich während der Runde mit Richard Egli verstärkt, der ehemals in Neuffen in der Landesliga aktiv war. Da die Roten auch noch 3 Ersatzleute einsetzen mussten, war die Favoritenrolle schnell vergeben. 0:3 hieß die ernüchternde Bilanz nach den Eingangsdoppeln, wobei das 2er – Doppel, sowie das 3er – Doppel der TTF je nur knapp unterlag. Im ersten Durchgang sah es dann auch gar nicht mal schlecht aus, konnten doch Philip „Jae-Hwan“ Wurster gegen Egli (3:2, nach 0:2 Rückstand), sowie Jochen Schmutz gegen Diez und Reiner „Timmerle“ Timmreck gegen Pfeiffer gewinnen. Im zweiten Durchgang allerdings konnte lediglich noch Michael „Rückhandpeitsche“ Kegel gegen Diez punkten womit das 4:9 Endergebnis fest stand.
Ebenso chancenlos wie die erste Mannschaft erging es der 6. Herrenmannschaft beim Heimspiel gegen den TB Neuffen. Mit 1:9 musste man die Stärke der Gäste anerkennen. Wenigstens rettet Cagi „Katze“ Hees mit seinem 3:0 Sieg noch den Ehrenpunkt. Durch die Niederlage steht die Sechste nun auf Tabellenplatz 3 in Lauerstellung und hat trotzdem noch alle Chance auf den Aufstieg, da in dieser Klasse 2 Mannschaften aufsteigen.
Der einzige Lichtblick an diesem Wochenende der Niederlagen war wieder einmal mehr die 7. Herrenmannschaft. Die Mannen um Fritz Bayer scheinen in der Kreisklasse D „a class of its own“ zu sein und so wurde auch der TSV Holzmaden mit 2:9 besiegt. Mit 12:0 Punkten und 54:8 steht die Siebte nun kurz vor der Herbstmeisterschaft!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben