TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen & M. Maag | 01-11-2011 | Views: 3178

1. Mannschaft siegt wieder - Mädchen U18 mit erstem Sieg in der Verbandsklasse

Herren 1 (Landesliga):
Nach 3 Niederlagen in Folge hat die 1. Mannschaft in der Landesliga das zweite Sasionspiel gewonnen. Gegen das Schlusslicht vom TSV-Georgii Allianz kam die Erste zu einem 9:4 Sieg. Erfolgreichster Punktesammler war dabei nach einer Negativserie Mark Neef (siehe Bild) mit 2 Siegen im Einzel und eine Doppel an der Seite von Oli Höß - Paarkreuzkollege Dennis Neumaier gewann gegen Philipp Freiburger, hatte aber gegen Martin Hörz wenig entgegenzusetzen. In der Mitte haben Moritz Stiefel und Franky Hohloch über kreuz jeweils ein Spiel gewonnen und verloren und am hinteren Paarkreuz gewann Oli glatt gegen Florian Stehling während Andi Kernchen nicht zu seiner Form fand und gegen Grabscheidt gratulieren musste. Der immens wichtige Sieg war nach 3 Stunden und 10 Minuten unter Dach und Fach und die Erste konnte sich damit vom Tabellenende in Richtung Mittelfeld absetzen.

Herren 3 (Kreisliga):
Mit einem klaren 9:1 hat die 3. Mannschaft gegen Schlusslicht TSV Oberboihingen gewonnen. Den Ehrenpunkt hat Youngster Peter Pfeiffer bei seiner Niederlage gegen Christian Bidligmaier den Gastgebern überlassen und damit konnte Tobi Adler an dem Tag gleich 2 Spiele gewinnen und den Sack zum 9:1 zu machen. Die Dritte steht damit nun mit 9:5 Punkten an Platz 3 der Tabelle

Herren 5 (Kreisklasse B):
Am Freitag ging es für die 5. Mannschaft nach Holzmaden.
Schon in den Doppeln zeichnete sich ein schwieriger Spielverlauf ab. Alle drei Doppel gingen etwas unglücklich an die Gestgeber. Das vordere Paarkreuz mit Tobi Scherer und Alex Waiss erwischte mit 0:4 Punkten keinen guten Tag. Im Gegenzug konnte die geballte Routine und Dynamik in Person von Karle Mack und Volker Wahlicht es mit 4:0 Punkten deutlich besser machen. Am hinteren Paarkreuz hat dann Michael Heidrich ebenfalls doppelt gepunktet, aber Ersatzmann Klaus Nitschke konnte leider trotz großer kämpferischer Leistung keinen Punkt erspielen und die 6:9 Niederlage war damit besiegelt.

Herren 6 (Kreisklasse C):
Mit einem deutlichen 9:4 hat die 6. Mannschaft gegen den VfL Kirchheim gewonnen. Eine ausgeglichene Mannschaftsleistung und eine 2:1 Führung nach den Doppeln haben für den doppelten Punktgewinn und das nun sehr überraschend positive Punktekonto von 9:5 geführt. Besonders stark präsentierten sich Jürgen Höß und Fritz Bayer mit jeweils 2 Siegen in den Einzeln und auch der Seite von Rainer Claus und Heiko Vollmer waren sie im Doppel erfolgreich.

Damen (Kreisklasse B):
Auch im dritten Spiel haben unsere Damen gezeigt, dass sie in der Klasse wohl nicht zu stoppen sein werden: Mit einem 8:1 Kantersieg wurde die SPV05 Nürtingen aus der eigenen Halle gefegt. Natalie Weichel (2), Svenja Schütte (2), Naddl Ratchomphoo (2) und Marina Scherer (1) haben gerade mal 5 Sätze abgegeben bevor der Sieg zu Buche stand.

Jugendpresse: Mädchen U18 (Verbandsklasse):
Das Ziel diesmal war bei den Mädchen ganz klar: Nach dem 5:5 am vergangenen Wochenende gegen den TTV Dettingen wollten die Mädchen diesmal einen Sieg und 2 Punkte gegen den TSV Vellberg einfahren. Dies war ihnen am Ende auch mit einem 6:3 Erfolg geglückt. Schon der Anfang des Spiels verlief ganz anders wie beim letzten Spiel. Unsere Mädchen gingen erstmals mit 1:1 aus den Doppeln heraus, wobei Jessica Heidrich und Miriam Maag ein deutliches 3:0 erzielen konnten. Im vorderen Paarkreuz war anschließend Miriam mit 3:1 gegen Sophie Julian Wagner erfolgreich, während Melina ihr Einzel gegen die Nummer 1, Lisa Marie Göbel, mit 1:3 verlor. Im hinteren Paarkreuz gewann Jessi problemlos mit 3:0 gegen die Nummer 4, Laura Herterich, wobei Jessi an ihre starken spielerischen Leistungen aus den vergangenen Spielen nahtlos anknüpfen konnte. Unsere Nummer 4, Sabrina Füseler, hatte nach hartem Kampf und einem packenden Spiel das Glück nicht auf ihrer Seite und verlor ihr Einzel im fünften Satz mit 7:11. Als nächstes war wieder Miriam an der Reihe, welche nach einem klaren 0:2 Rückstand das Spiel noch drehen und gewinnen konnte. Auch Melina durfte dann endlich ihren 1. Saisonsieg feiern: Sie gewann in vier hart umkämpften und knappen Sätzen mit 3:1 gegen Sophie Juliana Wagner. Den Schlusspunkt zum Sieg konnte dann Jessi setzen, welche damit auch ihr 2. Einzel klar mit 3:0 gewann. Auch wenn der TSV Vellberg mit 2 Mann Ersatz antrat, kann man dies als eine wirklich gute und beeindruckende Leistung sehen. Am kommenden Samstag spielen unsere Mädchen gegen die Mannschaft von TTC Bietigheim-Bissingen in Bietigheim-Bissingen um 13.30 Uhr. Auch hier hoffen unsere Mädchen auf einen Sieg.
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben