TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen & T. Adler & T. Scherer & H. Großmann | 17-10-2011 | Views: 3041

1. Mannschaft verliert deutlich beim ersten Heimspiel gegen Tabellenführer

Die 1. Mannschaft hatte sich im ersten Heimspiel der Saison etwas mehr ausgerechnet gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer von der SG Schorndorf, aber am Ende stand die harte Realität mit 3:9 als Endstand zu Buche. Das Spiel begann gleich mit einem Ausrutscher von Andi Kernchen, der sich im Doppel dabei den rechten Ringfinger an der Kapsel verletzt hat. Alle 3 Doppel gingen an die Gäste, was es so auch sehr selten gegeben hat bei der Ersten. Vor allem Franky Hohloch und Oli Höß hatten jeweils die Sätze 2 und 3 nach einer 9:2 und 7:4 Führung noch verloren, was als durchaus etwas unglücklich bezeichnet werden darf. In den Einzeln zeigte sich dann, dass unsere Mannen noch nicht so richtig Ihren Spielrhythmus gefunden haben: Vorne gingen alle 4 Spiele an die Gäste, in der Mitte zeigten dafür Moritz Stiefel und Franky mit jeweils einem Sieg eine starke Leistung und hinten gewann Oli durch hervorragenden Kampfgeist gegen Liessel, während Andi gegen Peter Hein beim 0:3 keine Chance hatte. Wenn es gegen die aufstiegsambitionierten Wendlinger am kommenden Samstag besser laufen soll, dann muss die gesamte Mannschaft ihr Potenzial wieder abrufen. Da die Erste um 20.00 Uhr alleine in der Halle spielt, könnte zumindest die Kulisse stimmen wenn genügend TTFler und Fans zum Anfeuern kommen ;) Zumindest hat man gegen Wendlingen in der Vergangenheit trotz der spielerischen Überlegenheit der Einzelspieler von Wendlingen immer ganz gut ausgesehen - man darf gespannt sein ob sich die Erste gut wehren kann!

Jetzt hat es endlich bei der 2. Mannschaft geklappt mit dem ersten Sieg der neuen Saison und wie hätte es anders sein können: im Schlussdoppel wurde die Partie entschieden. Es sah erneut hoffnungslos aus für die Zweite, den mit 0:6 schien der Rückstand schon uneinholbar zu sein, aber Mannschaftsführer Helle Großmann läutete dann mit seinem Sieg gegen Matthias Großmann die Aufholjagd ein und die weiteren Spiele von Jochen Schmutz (2 - siehe Bild), Philip Wurster (2), Joschi Baral (1), Manuel Buschbach (1) und erneut Helle Großmann (2) brachten die Roten beim Stand von 8:7 ins Schlussdoppel. Hier war dann das Unglück von Spielertrainer Gabor Roth das Glück der TTFler, denn Gabor verletzte sich in seinem Spiel gegen Marcel Hoss an der lädierten Hüfte und hat aus Gefahr vor einer größeren Verletzung dann das Schlussdoppel kampflos abgegeben. Somit konnte die Zweite einen wichtigen Sieg einfahren und ist nun bereit für die Partie gegen Reichenbach am kommenden Sonntag.

Wenns mal wieder länger dauert! Sonntag früh um 8:45 in Deutschland an der Halle bei 0°. Drei verwegene Spieler der 3. Mannschaft stehen sich die Beine in den Bauch und warten auf ihre Kameraden. Tischtennis ist ein Mannschaftssport - das sollte es dann aber auch gewesen sein zu diesem Thema! Länger als die Wartezeit und Anfahrt zum Spitzenreiter und designierten Aufsteiger Nabern, dauerte anschließend auch das Spiel nicht. Lediglich Philipp Wurster und Peter Pfeiffer konnten ihr Doppel erfolgreich gestalten. Philipp kam in seinem Einzel gegen den Abwehrspezialisten Bernd Guth dem Sieg sehr nahe, musste sich letzten Endes aber unglücklich geschlagen geben. So stand am Ende dem Spielverlauf entsprechend ein deutliches 9:1 für Nabern zu Buche.

Gegen den Tabellennachbarn vom TB Neuffen hat die 4. Mannschaft eine knappe 9:6 Niederlage einstecken müssen. Ein Doppel zu Beginn sowie jeweils ein Sieg von Michi Gonschorek, Wolfi Ruoff und Jojo Drobeck und ein Doppelpack von Padex Hees sorgten für die Punkte auf Neckartenzlinger Seite. Keinen guten Tag erwischten Rainer Gerstner am vorderen und Steffen Huß am hinteren Paarkreuz, die leider jeweils zweimal den Gegnern gratulieren mussten. Am Freitag geht es zum TTV Dettingen und da ist ein Sieg fast schon Pflicht um nicht in den Abstiegstrudel zu geraten.

Am Donnerstag gings für die 5. Mannschaft zum hochgehandelten TV Unterlenningen. Die Eingangsdoppel in denen Karle Mack mit Bernd Gerstner, sowie die beiden Ersatzmänner Rainer Claus und Fritz Bayer gewinnen konnten, waren ein vielversprechender Start. In den ersten fünf Einzeln war es Tobi Scherer gegen Enste, Karle gegen Gere J., Michael Heidrich gegen Gere P., Bernd gegen Gökeler und Fritz gegen Gerndt nicht möglich, auch nur ein Spiel zu gewinnen. Ausschließlich Rainer konnte einen Sieg gegen Schmid verbuchen, wodurch es zum Zwischenstand von 2:6 kam. Im zweiten Durchgang gestalteten sich die Spielverläufe anders: Am vorderen Paarkreuz wurden jetzt die Punkte geteilt. Tobi besiegte Gere J. in fünf Sätzen, wohingegen Karle erneut seinem Gegner gratulieren musste. Auch das mittlere Paarkreuz teilte sich die Punkte: Michael konnte einen Punkt für die 5. gegen Gökeler verbuchen, leider wurde Bernd aber nach starkem Spiel auch im zweiten Durchgang nicht belohnt und musste Gere P. zum Sieg gratulieren. Mit Rainer und Fritz kamen die Neckartenzlinger durch zwei Siege auf 8:7 heran. Das Schlussdoppel Tobi/Micha gegen Gere J. - Gere P. konnten dann die Lenninger für sich entscheiden. Der Endstand lautete 7:9 aus Neckartenzlinger Sicht. Am Samstag war die 5. Mannschaft dann gegen Weilheim in der Pflicht. Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge war Wiedergutmachung angesagt. Die Doppel Alex Waiss und Volker Wahlicht gegen Lederer/Hummel und Tobi Scherer mit Karle Mack gegen Ost/Winter konnten jeweils einen Punkt für die Fünfte erspielen. Dagegen mussten Klaus Bieger und Oli Stalzer Bernauer/Hekeler gratulieren. Am vorderen Paarkreuz erwischte Tobi einen rabenschwarzen Tag und verlor gegen "Pausenspezialist" Ost in vier Sätzen. Alex konnte gegen Lederer nach starkem Kampf in fünf Sätzen gewinnen und den Abstand somit gleich halten. Das mittlere Paarkreuz erwischte einen sehr starken Tag, denn Karle wie auch Volker konnten gegen Hekeler und Bernauer zwei Punkte auf der Habenseite verbuchen. Am hinteren Paarkreuz waren die Ersatzmänner Klaus und Oli jeweils Hummel und Winter unterlegen. Zwischenstand 5:4. Die zweite Runde begann mit Tobi seiner Niederlage gegen Lederer wenig vielversprechend. Doch Alex konnte, wieder nach fünf Sätzen, gegen Ost punkten. Karle und Volker machten da weiter wo sie nach der ersten Runde aufgehört hatten und holten gegen Bernauer und Hekeler die nächsten zwei Punkte, wodurch ein kleiner Abstand hergestellt werden konnte (8:5). Leider war es Klaus gegen Winter und Oli gegen Hummel nicht möglich das Spiel zu beenden. Innerhalb von drei Tagen musste also zum zweiten Mal ein Spiel durch das Schlussdoppel entschieden werden. Alex und Volker beendeten ein spannendes Doppel nach fünf Sätzen und konnten den 9:7 Erfolg der 5. Mannschaft unter Dach und Fach bringen.

Mit 9:6 unterlag die 6. Mannschaft beim Auswärtsspiel gegen den TB Neuffen. In den Doppeln ging die Sechste zwar mit 2:1 in Führung, aber in den folgenden Einzeln konnten nur noch Fritz Bayer und Wolfgang Berendt mit jeweils 2 Siegen für Punkte sorgen. Da auch lediglich ein Spiel im fünften Satz an die Gastgeber ging, geht der Sieg für die Neuffener durchaus in Ordnung.

Eine üble Klatsche hat die 7. Mannschaft im Lokalderby gegen den TSV Neckartailfingen hinnehmen müssen. Mit 9:0 und 27:1 (!) Sätzen war nach gerade mal 1 Stunde und 15 Minuten schon Schluss und die Neckartailfinger haben eindrucksvoll demonstriert, dass sie zurecht an der Tabellenspitze der Kreisklasse C stehen!

Die dieses Jahr wieder neu gestartete Damenmannschaft hat nach dem ersten 8:0 vor 2 Wochen nun auch Tabellenführer Holzmaden mit 8:3 geschlagen und steht damit an der Spitze der Tabelle. Angeführt von Spitzenspielerin Natalie Weichel, die alle Ihre Sätze bisher deutlich gewonnen hat, haben Svenja Schütte, Naddl Ratchomphoo und Ersatzfrau Marina Scherer die Holzmadener deutlich in die Schranken verwiesen. Ziel direkter Aufstieg kann in Angriff genommen werden!


Erstes Auswärtsspiel der Youngsters der TTF Neckartenzlingen

Am vergangen Freitag stand das erste Auswärtsspiel der U12 Mannschaft in Wendlingen an. In den Doppeln trat für den TTF Paul Flamm mit Marcus Weichel und Louis Ferreni mit Marc Bils an die Tische. Nach dem beim ersten Saisonspiel es hier noch klar Niederlagen gab, muss man ganz klar einen positive Tendenz nach oben sehen. Die beiden Doppel konnten einen Satz den Gegnern entführen und auch bei den anderen Sätzen war klar zu erkennen, dass beide Doppel durchaus mithalten können. In den Einzeln gab es dann die erste Überraschung mit dem klaren 3:0 Sieg von Paul Flamm gegen die Nr. 2 von Wendlingen. Im Einzel von Louis Ferreni musst sich der TTF den Wendlingern geschlagen geben. Auch Marc Bils und Marcus Weichel verloren Ihre Einzel. Dennoch war eine klare Steigerung der Drei zu sehen. In seinem zweiten Einzel bewies Paul Flamm das er zu einem der Besten in seinem Jahrgang gehört. Denn auch die Nummer eins von Wendlingen musste sich mit 3:0 Sätzen geschlagen geben. Am Nebentisch verlor Louis Ferreni leider sein Spiel zum 2:6 Endstand für den TTF. Trotz der Niederlage war Trainer Fritz Baier sehr zufrieden mit den Youngsters. Denn diese neu formierte Mannschaft hat einen ganz klaren Aufwärtstrend in Ihrem zweiten Spiel gezeigt. Somit ist man in Neckartenzlingen guter Dinge für die nächsten Spiele unserer Jüngsten!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben