TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 10-10-2011 | Views: 3195

2. Mannschaft unterliegt erneut äußerst knapp

Nach einer längeren Pause hat die 1. Mannschaft das zweite Spiel in Birkmannsweiler bestritten. Ohne Mannschaftsführer Andi Kernchen, der direkt aus den USA als Zuschauer dabei war, ging die Erste mit Edelreservist Joschi Baral an den Start und unterlag etwas zu deutlich mit 4:9. Obwohl das Ergebnis gegen die klaren Aufstiegsfavoriten eigentlich in Ordnung geht, wäre unter Anbetracht das die Birkmannsweiler ohne Nummer 2 und Nummer 4 gespielt haben, durchaus ein bisschen mehr drin gewesen. Aber ein 0:6 Rückstand ist gegen eine solche Mannschaft einfach nicht mehr aufzuholen. Geglänzt hat vor allem Neuzugang Moritz Stiefel (siehe Bild), der in der Mitte gegen Seil und Duffner gleich zweimal erfolgreich war. Die restlichen 2 Punkte erspielten Dennis Neumaier vorne gegen Bärtl und Joschi Baral hinten gegen Bogdanov. Am Samstag kommt es zum ersten Heimspiel um 20.00 Uhr gegen Tabellenführer Schorndorf - man darf auf ein spannendes und emotionales Spiel gespannt sein ;)

Die 2. Mannschaft hat dieses Jahr bisher 3 mal ins Schlussdoppel müssen und auch gegen Nürtingen dabei das Spiel mit 7:9 verloren. In den Einzeln war das Spiel durchaus ausgeglichen, aber wenn man dann 1:3 Doppel spielt - Helle Großmann und Jochen Schmutz haben das einzige Doppel gewonnen - dann verliert man am Ende unglücklich 7:9. Am vorderen Paarkreuz gewannen Joschi Baral und Marcel Hoss jeweils gegen den Youngster Matthias Schorradt, während sie im Gegenzug gegen den Vater Thomas Schorradt verloren. In der Mitte konnte zwar nur Manu Buschbach gegen Simon Gotter punkten, aber das glichen Jochen Schmutz (2) und Ersatzmann Reiner Timmreck (1) wieder aus. Für die nächsten Spiele gilt es auch in Doppeln ebenbürtig zu sein, um den ersten Sieg der Saison einzufahren.

Die 3. Mannschaft hat gegen die TTF Neuhausen mit 9:6 die erste Saisonniederlage hinnehmen müssen, auch wenn durchaus mehr drin gewesen wäre, denn beim Stand von 4:1 hatte Robelix Neumaier und auch Philip Wurster die realistische Chance den Vorsprung auf 6:1 auszubauen. Stattdessen drehten die Neuhäusener das Spiel um und unsere Mannen konnten nur noch 2 Spiele durch Stephan Lutz gegen Luithardt und Philip gegen Veigel machen. Ebenfalls 2 Einzel steuerten Tobi Adler und Peter Pfeiffer mit Ihren Siegen am vorderen Paarkreuz gegen Felix Neckar und Hans Leger bei. Im nächsten Spiel geht es am Sonntag nach Nabern zum Aufstiegsfavoriten - mehr als ein gutes Ergebnis wird hier wohl nicht möglich werden, aber lassen wir uns überraschen ;)

So langsam in Fahrt scheint die 4. Mannschaft zu sein, denn beim Heimspiel gegen den TSV Oberboihingen gin nur ein Doppel und das Spiel von Michi Gonschorek am vorderen Paarkreuz an die Gäste. Beim 9:2 zeigten Rainer Gerstner (2), Michi Gonschorek (1), Wolfi Ruoff (1), Padex Hees (1), Steffen Huß (1) und Edelreservist Tobi Scherer (1), dass mit der Vierten durchaus zu rechnen ist!

Die 5. Mannschaft musste gegen die SGEH die zweite Niederlage der Saison einstecken. Beim 6:9 war Michael Heidrich der fleissigste Punktesammler mit 2 Siegen am hinteren Paarkreuz. Insgesamt war das Ergebnis sicher äußerst unglücklich, den von 6 Fünfsatz-Spielen gingen 5 an die Gäste, was auch das Satzverhältnis von 31:33 sehr deutlich macht, denn solche minimalen Satzunterschiede sieht man normalerweise nur bei Unentschieden.

Ein 8:8 Unentschieden hat die 6. Mannschaft beim Heimspiel gegen den TTC Notzingen-Wellingen erkämpft, und das obwohl in den Doppeln ein 1:3 zu Buche stand. In den Einzeln zeigten aber vor allem Maxi Flamm, Rainer Claus und Fritz Bayer mit insgesamt 6 Siegen eine absolut perfekte Leistung und der zusätzliche Sieg von Wolfgang Berendt im Einzel und dem Doppel von Rainer und Wolfgang sorgten zumindest für den einfachen Punktgewinn.

Eine herbe 9:1 Niederlage hat die 7. Mannschaft gegen den SV Reudern kassiert. Den Ehrenpunkt hat Wolfgang Flamm gegen Dannhäuser erspielt. Im nächsten Spiel kommt es zum Lokalderby gegen den TSV Neckartailfingen - ein Sieg wäre durchaus machbar.
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben