TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

794 Artikel
2362 Kommentare
JoB | 29-09-2011 | Views: 3087

Vergangenes Wochenende im Zeichen der Jugend – Miriam Maag 3. der Bezirksrangliste

Durch einen reduzierten Spielbetrieb im Aktivenbereich gelten heute die Zeilen der Jugend. Vorweg im Telegrammstil: Die Herren III mühen sich nach dem Paukenschlag zum Auftakt gegen Sielmingen in Hardt zu einem 8:8. Herren IV bekommen in Kirchheim erneut mit 3:9 ihre Grenzen aufgezeigt und bleiben auch im zweiten Spiel ohne Punktgewinn. Die Herren VI bleiben zu Beginn gegen Jesingen beim 9:1 ohne Gegenwehr und erreichen in Erkenbrechtsweiler ein 9:5.
Die Jungen U18 spielten gegen Jesingen II ohne Fehl und Tadel und gewannen 6:0. Die Nachwuchsklasse U12 konnte gegen den TTC matec Frickenhausen mit vielen Neulingen beim 0:6 nichts ausrichten. Paul Flamm konnte als einziger mit einer Fünfsatzniederlage Paroli bieten.
Viel aufregender war die Bezirksrangliste der Jugend in Kemnat. Lukas Haug erwischte an diesem Tag bei den Jungen U15 einen durchwachsenen Start und konnte in einer sehr starken Gruppe nicht unter die ersten vier kommen. Bei der Ausspielung der Plätze 9-16 kam er dann wieder zu gewohnter Konstanz und siegte durchweg, so dass am Ende Platz 9 steht.
Die Mädchen U18 war ein Vereinsduell TTC matec Frickenhausen gegen TTF Neckartenzlingen. Am Ende reichte es Miriam Maag auf Platz 3, Melina Ebinger und Jessica Heidrich folgten auf 5 und 6. Sabrina Füseler zierte trotz guter Leistungen das Ende mit Platz 10. Lara Ebinger landete in der Mädchen U15 Konkurrenz als Nachnominierte auf Platz 12.
Das kommende Wochenende hat mit 10 Begegnungen wieder einiges zu bieten. Die Mädchen debütieren in der Verbandsklasse zu Hause gegen den starken SV Westgartshausen. Die Zweite steht vor einem schweren Doppelspieltag in Hochdorf am Samstag und gleich darauf am Sonntag gegen den TSV Jesingen, aller Voraussicht nach mit dem Deutschen Vizemeister im Herren C Einzel, Johannes Palm.
Gespannt sind wir auf die „Rückkehr“ des Damenteams am Samstag um 16 Uhr in der „Roten Hölle“. Mit dem Gerüst um Neuzugang Natalie Weichel sowie den Eigengewächsen Svenja Schütte und Natlada Ratchomphoo werden die SF Wernau der erste Gegner sein in der Saison 2011/12.
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben