TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

794 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen & T. Scherer | 05-04-2011 | Views: 4103

1. Mannschaft revanchiert sich für Vorrunde - 6. Mannschaft Star der Rückrunde

Nach der vernichtenden 9:1 Niederlage aus der Vorrunde in eigener Halle war die 1. Mannschaft als krasser Außenseiter zur Georgii Allianz nach Vaihingen gefahren, vor allem da zusätzlich noch Joschi Baral ersetzt werden musste. Als Ersatzmann ist Tobi Hacker (siehe Bild)eingesprungen, der derzeit mit hervorragenden Leistungen in der Zweiten überzeugen konnte. In den Doppeln gingen die Roten dann gleich durch Siege von Neumaier/Kernchen und Höß/Hohloch mit 2:1 in Führung. Danach zeigten die TTFler in glänzender Manier, dass der Klassenerhalt in der Landesliga mehr als gerechtfertigt ist: Vor allem das vordere Paarkreuz mit Marky Mark Neef und Dennielson Neumaier bestätigte die enorme Form mit 4 Siegen gegen Kai Elsässer und Matthias Schulze-Kadelbach - Mark und Dennis sind somit die besten beiden deutschen Spieler in der Landesliga! In der Mitte gab es zwar durch den aufgerückten Franky Hohloch und Oli Höß "nur" einen Punkt, aber den erspielte sich Franky gegen den bis dato ungeschlagenen Andreas Junker nach fantastischem Spiel mit 3:2. Und auch im hinteren Paarkreuz gab es "nur" einen Punkt durch Andi Kernchen gegen Timo Haug. Gegen Christof Steiner verlor sowohl Andi im Fünften zu 9 als auch Tobi Hacker, der hierbei allerdings extremes Pech mit einem "Kolben" beim Stand von 9:10 gegen sich hatte. Tobi hat seine Sache trotzdem super gemacht und vor allem kämpferisch eine gute Leistung gezeigt. Im Schlussdoppel beim Stand von 8:7 war dann wieder Dennis-und-Andi-Time: Wie schon in den letzten beiden Schlussdoppel drehten Sie einen Rückstand (1:2) und gewannen das Ding am Ende deutlich im Fünften mit 11:6, womit der überraschende Sieg und (kurzzeitig) fünfte Tabellenplatz erobert war. Im letzten Spiel der Saison geht es am Sonntag gegen den Tabellenzweiten nach Birkmannsweiler und wer weiß.....

Ohne Patient und Mannschaftsführer Philip Wurster und dem in der Ersten spielenden Tobi Hacker ist die 2. Mannschaft zum Auswärtsspiel gegen Reichenbach gefahren und trotz der schlechten Vorzeichen und einem zwischenzeitlich fast aussichtslosen 2:8 Rückstand hat die Zweite enorme Moral bewiesen und sich mit 5 Siegen in Folge wieder auf 7:8 herangekämpft: Peter Pfeiffer (1), Manuel Buschbach (1), Marcel Hoss (2), Michael Gonschorek (1) und Reiner Timmreck (1) sorgten im zweiten Durchgang fast noch für die Sensation. Im Schlussdoppel waren dann mit Peter und Marcel die beiden Youngster, die als einzige im Anfangsdoppel punkten konnten, an der Reihe: Gegen die Oldies Achim Köngeter und Tobias Scheel war dann aber leider wenig zu holen und so musste sich die Zweite nach starkem Kampf doch noch mit 7:9 geschlagen geben. Die Zweite hat das angestrebte Saisonziel Klassenerhalt in der höchsten Spielklasse des Bezirks aber trotz gesundheitlicher Ausfälle mit Bravour gemeistert und kann stolz sein auf den siebten Tabellenplatz!

Die 5. Mannschaft war am Montagabend beim TTC Frickenhausen 5 zu Gast. Nachdem lediglich Bernd "Pommes" Gerstner und Alex "Starersatz" Waiss in den Doppeln ihrem Gegnern gratulieren mussten, gingen die Denzlinger mit 2:1 in Führung. Am vorderen Paarkreuz siegte Karle Mack souverän gegen Steinhübl, wohingegen Tobi Scherer nach schwachem Beginn gegen Reitenbach im fünften Satz das Spiel für sich entscheiden konnte. Am mittleren Paarkreuz erwischte Rainer Claus keinen guten Tag und unterlag in 3 Sätzen gegen Fuchs. Michael Heidrich konnte sich mit großem Kampfgeist im fünften Satz gegen Wohlhaupter durchsetzen. Am hinteren Paarkreuz lief Alex zu Topform auf und siegte in ganz großer Souveränität zu 4, zu 2 und zu 0. Bernd bestätigte ebenfalls seine gute Form und siegte nach überlegtem Spiel im vierten Satz. Der Spielstand zu diesem Zeitpunkt: 7:2: Jetzt gings in die entscheidende Phase. Karle musste gegen Reitenbach über fünf Sätze gehen, ehe er das Spiel mit seinen 40 Jahren Erfahrung für sich entscheiden konnte. Tobi konnte dann nach dem 4. Marathonsatz (21:19) gegen Steinhübl das Spiel mit 9:2 beenden. Die Fünfte kann somit einen positiven Saisonabschluss verbuchen. Vielen Dank an Alex, der als Ersatz mit einer makellosen Bilanz von 7:0 die Fünfte entscheidend unterstützte.

Die Mannschaft der Rückrunde bei den TTF Neckartenzlingen ist sicherlich die 6. Mannschaft, die nach aussichtsloser Vorrunde mit beinahe unglaublichen Siegen am Ende doch noch den Klassenerhalt in der Kreisklasse B gesichert hat. Und so ist es nicht verwunderlich, dass auch im Spiel gegen den VfB Oberesslingen ein deutliches 9:3 auf der Habenseite verbucht werden konnte. Gerade mal ein Doppel und jeweils ein Einzel gegen Alex Waiss und Christian Wurst haben die Oberesslinger ergattern können. Besonders starke Punktesammler waren Tobi Weiß am vorderen Paarkreuz und Volker Wahlicht in der Mitte mit jeweils 2:0 Siegen - Alex Waiss, Heiko Vollmer und Walde Riethmüller steuerten je einen Zähler bei - Gratulation an die Sechste zur tollen Rückrunde!

Zur Krönung des Aufstiegs als Tabellenzweiter aus der Kreisklasse D hat die 7. Mannschaft im Spitzenspiel den Tabellenersten vom TSV Köngen in eigener Halle noch mit 9:6 geschlagen und beendet die Saison nur aufgrund des etwas schlechteren Spielverhältnisses aus Platz 2 hinter Köngen, der zum Aufstieg in die Kreisklasse C berechtigt. Das Eingangsdoppel Wolfgang Berendt und Klaus Bieger und in den Einzeln Wolfgang Flamm (1:1), Wolfgang Berendt (1:1), Klaus Bieger (2:0), Natlada Ratchomphoo (0:2), Achim Schach (2:0) und Oliver Stalzer (2:0) holten die Punkte und diese Spieler waren auch maßgeblich am Aufstieg beteiligt (es fehlte Klaus Nitschke, der ebenfalls einen großen Teil beigetragen hat). Gratulation zum zweiten Aufstieg der Saison (nach der 3. Mannschaft, die in die Kreisliga aufsteigt)!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben