TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen & T. Scherer | 01-03-2011 | Views: 5402

3. Mannschaft macht Meisterstück - Mädchen U18 erstmaliger Aufstieg in die Verbandsklasse

Es war die zweite wirklich deutliche Saison-Niederlage der 1. Mannschaft beim Gastspiel in Oberesslingen/Zell: Beim Tabellenführer sind unsere Mannen mit 1:9 unter die Räder gekommen und im Endeffekt war es auch dem Spielverlauf entsprechend, so dass es auch in dieser Höhe in Ordnung geht! Insgesamt haben Kernchen & Co nur in 2 Spielen über die volle Distanz von 5 Sätzen mithalten können: Andi unterlag dabei gegen Hohenstatt und Franky Hohloch lieferte sich eins der sehenswertesten Spiele dieser Saison mit einem auf und ab gegen Jörg Schulz, dass sowohl von Spannung und Ballwechselqualität nur so strotzte. Den Ehrenpunkt auf TTF-Seite machte Mark Neef gegen Michael Schlichenmaier. Am kommenden Samstag geht es nun um 16.00 Uhr in eigener Halle im Schicksalspiel gegen den TSV Wäschenbeuren! Die Wäschenbeurener kamen durch eine stark dezimierte Mannschaft von Georgii Allianz am letzten Samstag zu einem unerwarteten Sieg und damit muss nun ein Sieg her um nicht doch noch in den Abstiegsstrudel gezogen zu werden. Bitte unterstützt unsere Erste bei diesem immens wichtigen Duell!

Eine klare Niederlage und einen Sieg gab es für die 2. Mannschaft am letzten Wochenende. Gegen den Tabellenführer vom TSV Oberboihingen, die mit einer Ausnahmemannschaft in die Rückrunde gestartet sind, ist das 3:9 zu erwarten gewesen und deswegen auch kein Beinbruch. Nach dem fulminanten 2:1 Auftakt durch die Doppel Hacker/Buschbach und Pfeiffer/Hoss konnte danach nur noch Marcel gegen Markus Schuler knapp gewinnen. Deutlich besser lief es dafür gegen den Tabellenletzten aus Sielmingen am Sonntag: Mit 9:5 hat sich die Zweite wieder auf Platz 5 in der Tabelle geschoben. Eine 2:1 Doppelführung und im Anschluss Punkte durch Oli Schirm (1), Tobi Hacker (2), Manuel Buschbach (2) und Marcel Hoss (2) sorgten für den Sieg. In den letzten 3 Spielen steht jetzt ein schweres Restprogramm an, aber mit 16 Pluspunkten kann bzgl. Klassenerhalt nix mehr passieren.

Eine feucht fröhliche Angelegenheit der traditionellen Art gab es für die 3. Mannschaft zu feiern: Die Meisterschaft in der Kreisklasse A und der damit verbundene Aufstieg wurde bereits am letzten Samstag unter Dach & Fach gebracht! Mit einer Punktlandung von 9:2 wurden die Namensvettern vom TTF Neckarhausen abgefertigt und damit hat die Dritte das uneinholbare Spielverhältniss zu den Verfolgern aus Oberboihingen hergestellt. An so einem Tag lassen wir die Verlierer außen vor und die Mannschaft, die diesen fantastischen Aufstieg geschafft hat spielte in folgender Aufstellung: Jochen Schmutz, Helmuth "Helle" Großmann, Tobias Adler, Robert Neumaier (derzeit verletzt), Michael Gonschorek, Reiner Timmreck, Stephan Lutz sowie Rainer Gerstner und Jojo Drobeck (beide in der Vorrunde dabei und jetzt in der Vierten). Eine tolle Sache und herzliche Gratulation!

Die 4. Mannschaft unterlag gegen den SV Nabern in deren Halle mit 3:9. Entscheidend sind immer wieder 0:3 Doppel zu Beginn und so konnte anschließend nur noch Rainer Gerstner gegen Udo Treyz sowie Wolfi Ruoff und Padex Hees für die TTF punkten. Nabern ist zurecht Tabellenführer und da ist so eine Niederlage doch leichter zu verschmerzen. Am Samstag um 20.00 Uhr in eigener Halle ist da evtl. eher wieder ein Sieg drin - so lange die Faschingsprinzen erst danach feiern gehen ;)

Am Samstag ging es für die 5. Mannschaft gegen den TTV Dettingen, der ebenso zwei Ersatzleute stellen musste die wie Denzlinger. Durch eine starke Doppelvorstellung ging die Fünfte schnell mit 3:0 in Führung. Am vorderen Paarkreuz ließ Karle Mack Aufrückerin Lena Blankenhorn keine Chance und gewann nach drei Sätzen. Auch Tobi Scherer konnte gegen Andi Pfannenstein nach 4 Sätzen Punkten. Das mittlere Paarkreuz, welches in den letzten Wochen in einer Formkrise zu sein schien, konnte in Person von Michael Heidrich und Rainer Claus souverän gegen Lisa Hörz und Jens Hoyler Punkten - die Formkrise ist hiermit offiziell beendet.;) Jetzt waren die Oldies mit Walde Riethmüller und Klaus Bieger an der Reihe. Walde machte in drei Sätzen gegen Michael Gräwe alles klar, wohingegen Klaus gegen Manfred Ostermaier in drei Sätzen unterlag. Spielstand nach der ersten Runde 8:2. Jetzt war das vordere Paarkreuz wieder gefordert: Karle ging gegen den stark aufspielenden Pfannenstein über fünf Sätze und unterlag denkbar unglücklich. Tobi konnte jetzt gegen Blankenhorn alles klar machen. Am ende war es ein hart erkämpfter 4-Satz-Sieg, welcher zum 9:2 Endstand führte. Danke an Walde und Klaus fürs Aushelfen.

Der Siegeszug der 6. Mannschaft geht weiter: Mit 9:6 wurde jetzt auch der TV Unterboihingen geschlagen und damit sind es nun 5 Siege nacheinander! Erfolgreichste Punktesammler waren Volker Wahlicht in der Mitte und Jürgen Höß hinten mit jeweils 2 Einzelsiegen. "Der Schwede" Alex Waiss konnte vorne gegen Lothar Großmann gewinnen und Heiko Vollmer und Walde Riethmüller haben ebenfalls jeweils ein Einzel gewonnen. Youngster Tobi Weiß war vorne sogar zweimal knapp an einem Sieg dran, musste aber leider zweimal gratulieren. Die Sechste steht damit nun endgültig auf einem Nichtabstiegs-Platz und kann in dieser Form diesen bestimmt verteidigen!

Im Lokalderby demontierte die 7. Mannschaft die Gäste vom TSV Neckartailfingen mit 9:1. Den Ehrenpunkt holten die Dolfenger im Eingangsdoppel durch Dieter Oehler und Georg Jamin. In den Einzeln war Wolfgang Flamm doppelt erfolgreich aber auch alle anderen haben souverän ihre Einzel gewonnen. Der Aufstieg ist in greifbarer Nähe!

Nach einem Unentschieden gegen den Tabellenführer TV Stammheim und einem Sieg gegen SF Wernau und TV Unterboihingen konnten sich die Mädchen U18 (siehe Bild) schon nach dem ersten Doppel den Aufstieg in die Verbandsklasse sichern. Trotz 2 verlorenen Einzelspielen gegen den TV Weiler, haben die Mädels souverän ihre Doppel gewonnen. Die Tagessieger Svenja und Melina schlugen sich in ihren Einzelspielen hervorragend und haben deutlich gewonnen. Hoch motiviert gewann Jessica ihr letztes Einzel und sicherte dadurch den 6:2 Sieg gegen den TV Weiler. Aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung wurde der TV Weiler mit 6:2 nach Hause geschickt und der in der Vereinsgeschichte erstmalige Aufstieg in die Verbandsklasse geschafft! Eine tolle Leistung und auch dazu herzliche Gratulation!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben