TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

794 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 21-02-2011 | Views: 2769

4. Mannschaft kämpft sich zum Punkt - 6. Mannschaft setzt Siegesserie fort

Es ist wie immer beim Spiel gegen den TV Unterboihingen: Gegen die 2. Mannschaft laufen die Unterboihinger immer in absoluter Topbesetzung ein und somit ist es auch kein Wunder, dass die Zweite mit 3:9 unter die Räder kam. Eine Kuriosität wie man sie allerdings selten sieht hat dabei Oli Schirm gegen Matthias Großmann vollbracht: Mit 1:2 Satzrückstand und einem 1:10 im Rücken hat Oli ganz cool 9 Matchbälle abgewehrt, den Satz mit 14:12 gewonnen und anschließend im Fünften das Ding für sich entschieden - so was passiert auch nur alle Jahrzehnte mal! Die restlichen Punkte machten Tobi Hacker ebenfalls gegen Großmann und Marcel Hoss gegen Andreas Roth.

Mit 9:5 hat die 3. Mannschaft ihren Siegeszug in Richtung Meisterschaft gegen den TTC Kohlberg erfolgreich fortgesetzt. Bis zum Stand von 6:5 war das Spiel auf Messers-Schneide aber danach haben die beiden fleißigsten Punktesammler Tobi Adler und Reiner Timmreck sowie Michi Gonschorek mit seinem ersten Einzelsieg an dem Tag das Ding voll zu gemacht! Beeindruckend war auch das vordere Paarkreuz durch Helle Großmann und Jochen Schmutz mit 2 Siegen gegen Jörg Bader - wobei Michael Zeller vom "Wirsing-Hill" für beide TTFler dafür nicht zu knacken war. Es bleiben 4 Punkte Vorsprung vor Verfolger TSV Oberboihingen - es sieht gut aus!

Den ersten Punkt der Rückrunde hat die 4. Mannschaft nach heißem Kampf gegen den TTV Dettingen erspielt. Das 8:8 war in Anbetracht von 35:30 Sätzen für die Roten mehr als verdient, denn 4 von 5 Fünfsatz-Spielen gingen an die Gäste. Erfolgreichste Punktesammler waren Mannschaftsführer Stephan Lutz in der Mitte und Padex Hees am hinteren Paarkreuz - beide haben alle ihre Einzel gewonnen und waren auch im Doppel an der Seite von Jojo Drobeck und Wolfi Ruoff erfolgreich. Stephan und Jojo zeigten dann auch noch im Schlussdoppel starke Nerven und gewannen klar mit 3:0 - Gratulation zum ersten Punkt und so darf es weitergehen!

Mit dem vierten Sieg in Folge (und das als Vorletzter zu Beginn der Rückrunde!) hat die 6. Mannschaft beim 9:1 gegen die SGEH nun endgültig die Kampfansage an den Nichtabstieg gesetzt! Es scheint so als ob Schweden-Rückkehrer Alex Waiss (siehe Foto) das Quäntchen dazu beitragen kann, dass der Klassenerhalt doch noch möglich wird, und das obwohl 3 Mannschaften absteigen müssen. Nur Christian Wurst hat den Gästen von der Alb den Ehrenpunkt überlassen und "Der Schwede" Alex hat vorne gleich doppelt zugeschlagen. Nun steht die Sechste Punktgleich mit dem ersten Nichtabstiegsplatz auf Rang 9 in der Tabelle (bei 11 Mannschaften).

Die 7. Mannschaft hat beim 9:5 gegen den SKV Unterensingen zwar kräftig kämpfen müssen, aber am Ende verteidigte die Siebte Tabellenplatz 2 in der Kreisklasse D. Wie knapp es eigentlich war zeigen 7 Fünfsatz-Spiele, von denen 5 an die Roten gingen. Ganz stark präsentierte sich Wolfgang Flamm und Klaus Bieger am vorderen Paarkreuz mit 4 Siegen. Und fast schon selbstverständlich gewann auch Neuzugang Oli Stalzer seine beiden Einzel in der Mitte. Naddl Ratchomphoo, Klaus Nitschke sowie das Doppel Wolfgang und Naddl machten die restlichen Punkte.
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben