TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen & T. Scherer | 24-01-2011 | Views: 2634

Kein glücklicher Rückrundenauftakt: Nur 3. und 5. Mannschaft halten TTF Fahne hoch

Kein Happy End hatte die 1. Mannschaft beim Saisonauftakt gegen den TSV Wendlingen. 3:1 in Führung, 3:5 im Rückstand, wieder 6:5 in Führung und am Ende mit 6:9 verloren fasst das Spiel mit Höhen und Tiefen am Besten zusammen. Besonders stark war wieder mal unser vorderes Paarkreuz mit Mark Neef, der beide Spiele gegen Bopp und Gantert gewonnen hat, und Dennis Neumaier, der nach Startschwierigkeiten zuerst gegen Gantert verlor aber anschließend in fantastischer Form Tobi Bopp schlug. Ab Position 3 allerdings konnte nur noch Franky zumindest einfach Punkten, in dem er in einem extrem starken Spiel gegen Sascha Weber mit 12:10 im Entscheidungssatz gewann. Joschi Baral, Oli Höß und Andi Kernchen konnten leider kein Einzel beisteuern und vor allem Letzterer ist noch auf der Suche nach seiner Normalform. Am kommenden Samstag geht es um 14.00 Uhr gegen Kirchheim zum ersten Auswärtsspiel der Rückrunde: Ein spannendes Spiel ist eigentlich schon vorprogrammiert, vielleicht finden ja ein paar TTFler den Weg zur Unterstützung nach Kirchheim!

Mit einem 4:9 gegen den TV Hochdorf startete die 2. Mannschaft in die Rückrunde. 3 verlorene 5-Satz-Spiele waren am Ende ausschlaggebend für das in dieser Höhe nicht ganz passende Ergebnis im vergleich zum Spielverlauf. Vorne konnte nur Tobi Hacker gegen Marcel Hees punkten und in der Mitte Manu Buschbach gegen Mark Matyba. Auch hinten holte die Zweite durch den Sieg von Marcel Hoss gegen Rainer Elflein lediglich einen Punkt, so dass es zusammen mit dem Eingangsdoppel von Peter Pfeiffer und Marcel insgesamt 4 Punkte waren. In seinem zweiten Spiel führte Buschi schon gegen Enderle im fünften Satz und Marcel hatte gute Siegchancen gegen Matthias Wierer, aber Buschi unterlag dann doch noch mit 9:11 womit das Spiel beendet war und die Chance auf's Schlussdoppel nicht mehr gewahrt werden konnte. Am kommenden Samstag sieht es gegen den TSV Oberboihingen 2 sicher wieder besser aus - toi toi toi!

Die neu formierte 3. Mannschaft bewies eindrucksvoll ihre Ambitionen auf die Meisterschaft und besiegte den TSV Jesingen klar mit 9:2. Lediglich Jochen Schmutz gegen Steffen Kraft und Robelix Neumaier gegen Andreas Rottmann überließen den Gastgebern die Ehrenpunkte. Trotz Krankheit zeigte Helle Großmann eine beeindruckende Form und gewann beide Spiele am vorderen Paarkreuz - so kann's weitergehen!

Mit 0:3 Doppelrückstand war für die 4. Mannschaft gegen den TTC Notzingen-Wellingen einfach nix drin. Zwar haben die "Neuzugänge" Rainer Gerstner und Jojo Drobeck am vorderen Paarkreuz jeweils einen Sieg gegen Julian Schmid eingefahren, aber danach konnten nur noch Stephan Lutz und Wolfi Ruoff jeweils einen Zähler beisteuern. Sicherlich kein Beinbruch für die Vierte, denn mit 11:9 Punkten müsste schon viel passieren, wenn hier noch das Abstiegsgespenst in Sichtweite kommen sollte.

Am Samstag war die 5. Mannschaft zu Gast beim TB Neuffen. Nach den Eingangsdoppeln, in denen nur Karle Mack und Rainer Lutz ihren Gegner gratulieren mussten, war eine gute Ausgangslage gesetzt. Am vorderen Paarkreuz ließen sowohl Karle als auch Tobi Scherer ihren Gegner Münzinger und Schroth keine Chance und siegten jeweils nach 3 Sätzen. Am mittleren Paarkreuz kämpfte sich Rainer gegen Gaiser nach 5 Sätzen zum verdienten Sieg, bevor "Mr. Zuverlässig" Michael Heidrich ebenfalls in 3 Sätzen siegte. Am hinteren Paarkreuz erspielte Ersatzmann Oli Stalzer bei seiner Premiere in der Fünften einen glanzvollen 3-Satz-Sieg gegen Buschmann. Jetzt war Bernd Gerstner an der Reihe, der in der letzten Woche tatsächlich nach gefühlten 10 Jahren erstmalig wieder im Training aufgetaucht ist (siehe Bild, dass zwar verschwommen ist, aber es könnte tatsächlich stimmen). Nach seinem überraschenden Trainingseinsatz wurde sein Match mit Spannung erwartet. Ein 3:1 Sieg über Klüberspies war das Resultat der harten Trainingseinheit vom Vorabend. Die Chance das Spiel zu beenden lag jetzt beim vorderen Paarkreuz. Karle ließ hierbei nichts anbrennen und gewann in 4 Sätzen gegen Schroth. Die Fünfte hat einen sehr guten Start in die Rückrunde erwischt und kann guten Mutes am 29.01. gegen den Tabellen 3. aus Wendlingen ins Spiel gehen

Ebenfalls mit 9:4 unterlag die 6. Mannschaft gegen den TTC Aichtal und wie auch bei der Vierten waren hier 0:3 Eingangsdoppel einfach zu viel. Für die Punkte sorgten Schweden-Rückkehrer Alex Waiss, Tobias Weiß, Heiko Vollmer und Fritz Bayer. Für die Sechste wird es äußerst schwer werden hier nochmal aus dem Tabellenkeller der Kreisklasse B raus zu kommen, aber nix ist unmöglich!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben