TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

791 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 06-12-2010 | Views: 4138

Alfred Hitchcock hätte es nicht besser schreiben können

Es gibt knappe Spiele, es gibt spannende Spiele und es gibt unglaublich knappe und spannende Spiele! Und das was die 1. Mannschaft am Samstag gegen den VfL Kirchheim abgeliefert hat, dass gehört eher zu den historisch seltenen Matches der letzten Kategorie. Nach den Doppeln und dem darauf folgenden Sieg von Dennis Neumaier gegen Jürgen Raichle schien sich durch eine 4:0 Führung ein klarer Spielverlauf abzuzeichnen, vor allem da Punktegarant Mark Neef noch gegen Axel Schorradt am spielen war. Aber Mark unterlag mit 2:3 und danach konnte nur noch Franky im ersten Durchgang, nach einem sensationell abgewehrten Matchball gegen Kai Thalheim, sein Spiel mit 12:10 im Fünften für die TTF verbuchen - klare Führung ade und Zwischenstand 5:4. Vorne rechneten alle mit Minimum einem Sieg von Mark gegen Raichle, aber Letzterer spielte hervorragend auf die Noppen von Marky Mark, so dass sowohl das Spiel und am Nebentisch das von Dennielson gegen Schorradt an die Gäste ging. In der Mitte verlor Andi Kernchen auch sein zweites Einzel knapp im fünften Satz gegen René Zimmermann, aber dafür behielt Joschi die Nerven und schlug Haiko Trinkle recht klar mit 3:1. Nichts desto trotz waren die Kirchheimer nun mit 7:6 in Führung. Franky Hohloch brillierte mit seinem zweiten Einzelsieg an diesem Tag gegen Martin Hummel, aber Oli Höß war zu diesem Zeitpunkt bereits 0:2 im Satzrückstand gegen Kai Thalheim (wir erinnern uns: der Spieler der zuvor schon gegen Franky einen Matchball hatte) und es sah alles nach einer Niederlage aus. Wie Phönix aus der Asche konnte Oli dann 2 Sätze gewinnen, bevor er im Entscheidungssatz mit 7:10 gleich 3 Matchbälle gegen sich hatte! Oli schaffte es tatsächlich alle 3 abzuwehren und danach mit 12:10 das Spiel noch für sich zu entscheiden. Das dies Kai Thalheim dann zu viel war und dafür sein Schläger und ein Zählgerät dran glauben musste, dass kann wahrscheinlich fast jeder TT Spieler nachvollziehen. Im Schlussdoppel zeigten anschließend Dennielson und Andi eine klasse Vorstellung und besiegten Thalheim (mit Ersatzschläger) und Trinkle durch konzentriertes Angriffspiel mit 3:0. Der doppelte Punktegewinn und anhaltender Freudentaummel waren garantiert ;) Die Erste hat damit einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht und steht nun sogar auf Tabellenplatz 5. Im letzten Spiel am kommenden Samstag gegen Tabellennachbar TSV Georgii Allianz könnte in der roten Hölle sogar noch was drin sein - alle Fans sind eingeladen unsere Mannen ab 20.00 Uhr zu unterstützen!

Einen klassischen Fehlstart legte die 2. Mannschaft beim letzten Vorrunden-Spiel gegen die Nachbarn vom TTC Aichtal hin. Erst beim Stand von 0:6 erspielte Peter Pfeiffer den ersten Punkt.gegen Christoph Cramer. Tobi Hacker legte direkt einen hinterher mit seinem Sieg gegen Andreas Leins, aber die Aicher ließen sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und so konnte auch der starke Sieg von Manu Buschbach gegen Steffen Maier nichts an der etwas zu deutlichen 3:9 Niederlage mehr ändern. Die Zweite hat die Vorrunde damit mit 11:9 Punkten abgeschlossen und überwintert auf einer gemütlichen Position 5.

Den zweiten Krimi des Wochenendes hat die 3. Mannschaft beim unerwarteten 8:8 gegen den TTC Aichtal hingelegt. Gerade das beste vordere Paarkreuz der Liga mit Helle Großmann und Jochen Schmutz hat hier nur einen Zähler durch Helle gegen Reiner Deininger beigesteuert. Die beiden erfolgreichsten Akteure waren Reiner Timmreck in der Mitte und Rainer Gerstner Hinten - beide konnten alle ihre Einzel gewinnen. Dramatik pur gab es in der Schlussphase: Beim Stand von 6:8 war sowohl das Schlussdoppel als auch Jojo Drobeck in seinem Einzel bereits im fünften Satz. Beim Schlussdoppel gab es ein Timeout beim Stand von 9:8 - Jochen und Helle konnten dann zuschauen, wie Jojo am Nebentisch einen Matchball gegen Klaus Stiefel abwehrte und das Ding mit 13:11 nach Hause brachte. Helle und Jochen selbst haben dann den Fünften mit 11:8 gewonnen und somit konnte am Ende zumindest ein Punkt in der Auwiesenturnhalle bleiben. Die Dritte ist zwar im Moment noch Tabellenführer, wird aber wohl mit 15:3 Punkten auf Platz 2 in Lauerstellung überwintern.

Mit 7:9 unterlag die 7. Mannschaft im Spitzenspiel der Kreisklasse D dem Tabellenführer vom TV Unterboihingen. Entscheidend waren 3 verlorene Doppel bei nur einem Doppelerfolg, denn in den Einzeln war die gesamte Partie ausgeglichen. Vorne haben Wolfgang Flamm und Klaus Bieger jeweils gegen Patrick Knapp gewonnen und gegen Roland Zeller verloren. In der Mitte gingen leider alle 4 Spiele an die Gäste, aber dafür haben hinten Achim Schach und Neuzugang Oliver Stalzer alle 4 Einzel gewonnen. Einen nervenstarken Einstand bewies hier Oliver, der im ersten Spiel mit 16:14 und im zweiten Spiel mit 11:9 jeweils im Entscheidungssatz gewann. Das Schlussdoppel haben die beiden Klaus-und-Klaus-Oldies dann leider gegen Zeller/Knapp verloren. Im letzten Spiel muss jetzt gegen Unterensingen ein Sieg her, dann bleiben es 2 Punkte Rückstand auf die Aufstiegsplätze - toi toi toi!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben