TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

794 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 25-10-2010 | Views: 2485

1. Mannschaft wartet auf ersten Heimsieg - 3. Mannschaft auf dem Weg nach oben

Es ist ein bissel schade, dass trotz eines fast schon überragenden vorderem Paarkreuz, nicht viel zählbares raus kommt bei der 1. Mannschaft in der Landesliga. Auch gegen den Tabellenführer vom VfB Oberesslingen/Zell gab es wieder 3 Punkte durch Dennis Neumaier (1:1) und Mark Neef (2:0, siehe Bild) im Spitzenpaarkreuz, aber in den restlichen Einzeln konnte dieses mal nur noch Franky Hohloch (1:1) einen Zähler beisteuern. Besonders Mark ist in einer unglaublichen Form und hat den Ausnahmespieler der Gäste, Vassil Ivanov, mit 3:0 vom Tisch geschickt - Mark steht damit nun mit einer 9:1 Bilanz als momentan erfolgreichster Spieler der Landesliga in der Spieler-Rangliste auf Platz 1! Durch ein gewonnenes Eingangsdoppel von Frank und Oli kamen die Roten nach einem durchaus sehenswerten Spiel dann am Ende aber über ein 5:9 nicht hinaus. Am kommenden Samstag geht es zu einem ersten Schicksalspiel nach Wäschenbeuren - um 18.30 Uhr startet das Spiel, bei dem der Verlierer auf einem Abstiegsplatz landen wird. Wir würden uns freuen, wenn ein paar TTF Fans den Weg zu diesem entscheidenden Spiel finden würden, um unsere Mannen zu unterstützen!

Einen Sieg gegen Sielmingen mit 4:9 und eine nicht ganz zu erwartende Niederlage gegen den TV Unterboihingen hat die 2. Mannschaft als Ergebnis vom Wochenende hinter sich. Gegen Sielmingen war es vor allem das mittlere Paarkreuz mit Oli schirm und Peter Pfeiffer, die erneut mit 4:0 zugeschlagen und damit den Grundstein für den Sieg gelegt haben. Beim Sonntags-Heimspiel trat dann der TV Unterboihingen zum ersten mal mit Gabor Roth an und so ist es dann auch nicht ganz verwunderlich, dass trotz einer 2:1 Doppelführung in den Einzeln nur noch Tobi Hacker und Mannschaftsführer Philip Wurster einen Sieg erspielen konnten. Für die Zweite ist es kein Beinbruch, denn mit 9:5 Punkten ist das Soll aus der Vorrunde eigentlich sowieso schon mehr als erfüllt - der Rest ist nice-to-have

So was nennt man dann wohl einen Kantersieg: Mit 9:0 demontierte die 3. Mannschaft die Gastgeber vom TB Neuffen, die stark ersatzgeschwächt antreten mussten. Auch das Satzverhältniss spricht mit 4:27 Sätzen eine klare Sprache und so musste man dann anschließend fast länger auf die Pizza im Restaurant warten, als man an den Platten stand ;) So darf es weitergehen, dann ist der Blick an die Tabellenspitze durchaus erlaubt.

Mit einem klaren 9:3 hat die 4. Mannschaft zu Hause gegen den TV Hochdorf gewonnen. Das Doppel Michi Gonschorek und Fritz Bayer sowie Tobi Adler gegen Rainer Elflein und Padex Hees gegen Wolfgang Gutmann überließen den Gästen die Punkte. Auf Tenzlinger Seite überzeugten Stephan Lutz am vorderen Paarkreuz und in der Mitte Michi Gonschorek mit jeweils 2 Siegen. Mit 2 Siegen aus 3 Spielen ist die Vierte auf einem guten Weg in der Kreisklasse A!

Es sieht nicht gut aus für die 6. Mannschaft in der Kreisklasse B: Nach der 9:4 Niederlage gegen den SKV Unterensingen steht die Sechste mit 1:7 Punkten auf einem Abstiegsplatz und muss nun schauen, dass die Punktemaschine wieder angeworfen wird. Wie groß dieser Klassenunterschied im Vergleich zum letzten Jahr in der Kreisklasse C ist, sieht man auch z.B. an der Bilanz von Volker Wahlicht, der da vorne zu den TOP 3 gehört hat und nun mit 0:8 ganz hinten steht. Da hilft nur eine Erhöhung des Trainingspensums ;)

Die erste Saison-Niederlage hat die 7. Mannschaft im Spitzenspiel gegen den TSV Köngen kassiert. Mit 5:9 hat die Siebte damit die Tabellenführung abgeben müssen und steht nun mit 7:3 Punkten punktgleich mit Köngen und der Eintracht Nürtingen auf Platz 2. Zwei Doppel sowie Holger Heidrich, Luca Rendsburg (jeweils Vorne) und Naddl Ratchomphoo haben die Punkte auf der Habenseite eingefahren. Man könnte also sagen, die Jugend hat hier klar den Ton angegeben und die "Oldies" haben leider keinen guten Tag gehabt ;)
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben