TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

794 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 19-10-2004 | Views: 2503

1. Mannschaft siegt in richtungweisendem Spiel

Die 1. Herrenmannschaft konnte das so wichtige Spiel gegen den TTV Tell u.A. mit dem knappsten aller Ergebnisse für sich entscheiden. Nach den Eingangsdoppeln führten die TTF wie gewohnt mit 2:1. Am vorderen Paarkreuz konnte Andreas Kernchen dann mit 11:9 im Entscheidungssatz gegen Werlé die Führung auf 4:2 ausbauen, da Dennis Neumaier am Nebentisch seinem Kontrahenten Schubert unterlag. Im mittleren Paarkreuz verlor Buschbach gegen Novotny, jedoch Tobi Riedle punktete ebenfalls im Fünften zu 10 gegen Schmidt. Die Punkteteilung nahm Ihre Fortsetzung, als im hinteren Paarkreuz Christian „Lok Moskau“ Rickert wie gewohnt sein Spiel gewinnen konnte und Oliver Höß denkbar knapp gegen den jungen Angreifer Piott im Fünften unterlag. Im zweiten Durchgang schienen dann die Zeller das Spiel zu übernehmen, denn Vorne unterlag Andreas „Shaq-Attack“ Kernchen gegen Schubert und Dennis „The Trumpet“ Neumaier verlor in der Verlängerung im Entscheidungssatz gegen Werlé. In der Mitte konnte Riedle nicht zu seinem Spiel finden und somit war es an Manuel „Anakonda“ Buschbach, die Chancen auf einen Sieg zu wahren. Buschi spielte toll auf und bezwang Schmidt deutlich mit 3:1 und gewann somit sein erstes aber auch gleichzeitig wichtigstes Einzel. Am hinteren Paarkreuz dominierten nun die Roten und Oli „The Doctor“ Höß und Chris Rickert ließen bei beiden Einzelsiegen nichts mehr anbrennen, so dass es beim Stand von 8:7 ins Schlussdoppel ging. In diesem standen sich mit Kernchen/Buschbach und Werlé/Novotny noch 2 ungeschlagene Doppel gegenüber. Doch Kernchen/Buschbach bewiesen mit dem 3:1 Sieg, dass Sie hervorragend zusammen harmonisieren und holten somit 2 ganz wichtige Punkte. Mit 5:3 Zählern steht die Erste nun in Lauerstellung auf Tabellenplatz 3. Gratulation!
Die 2. Herrenmannschaft konnte beim Heimspiel gegen den starken VfB Oberesslingen/Zell an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen und gewann mit 9:6. Stärkste Akteure an diesem Tag waren Frank Hohloch, Manuel Alber und Simon Reutter, die mit jeweils 2 Einzelsiegen das an diesem Tag nicht so überzeugende vordere Paarkreuz auffingen. Manuel Alber bleibt damit in der Mitte ungeschlagen und hat eine makellose Bilanz von 7 Siegen in 7 Spielen. Mit 12:0 Punkten bleibt die Zweite damit unangefochtener Tabellenführer und steht auf dem Sprung in die Bezirksliga.
Eine weitere herbe Kreisliga-Erfahrung musste die 3. Herrenmannschaft beim Auswärtsspiel in Aichwald machen. Auch wenn ein paar knappe Spiele dabei waren, gingen die Mannen um Philip „Jae-Hwan“ Wurster mit 0:9 unter. Damit ist wohl klar, dass die Dritte nun direkt im Abstiegskampf steckt.
Die 5. Herrenmannschaft scheint ihre Form gefunden zu haben und zeigt nun, dass sie mit dem Abstieg sicher nichts zu tun hat. Beim Tabellenführer TSV Jesingen wurde eindrucksvoll bewiesen, dass mit der kompletten Aufstellung jeder Gegner bezwungen werden kann. Mit 9:3 deklassierte man die Jesinger und nahm beide Punkte mit an die Auwiesenturnhalle. Das ausgeglichene Punktekonto bestätigt diesen Aufwärtstrend.
Die neu formierte 6. Herrenmannschaft hatte ein hartes und emotionsgeladenes Spiel gegen den SV Nabern zu bestreiten. Mit 9:6 wurde dieses wichtige Heimspiel gewonnen. Besonders stark spielte Ersatzspieler Pattrick Marx aus der 7. Mannschaft auf, der keine Nerven zeigte und beide seine Einzel gewinnen konnte sowie das Doppel mit Carsten Hees. Cagi „Die Katze“ Hees war ebenso in seinen beiden Einzeln nervenstark und gewann diese mit 3:0 und 3:2.
Wer soll die 7. Herrenmannschaft noch stoppen? Beim Duell der beiden Verlustpunktfreien Tabellenführer konnten Bayer & Co. endgültig beweisen, dass sie der Meisterschaftsfavorit Nummer 1 sind! Mit 9:4 wurde der TTC METABO Frickenhausen geradezu deklassiert. Der Grundstein wurde bereits mit einer 3:0 Führung nach den Eingangsdoppeln gelegt. Vor allem der starke Jugendersatzspieler Tobias Hacker zeigte, dass er in dieser Klasse wohl ohne Konkurrenz ist und gewann beide Einzel mit 3:0 und 3:1. Die restlichen Punkte machten Fritz Bayer (1), Alexander Pook (1) und Marcus Bieger (2).


Jungen U18 ziehen weiter einsame Kreise

Auch der vierte Spieltag war ganz im Zeichen der U18 Mannschaften. In der Bezirksklasse Gr. 1 gibt die 1. Mannschaft weiter den Ton an. Mit dem dritten 6:0 im vierten Spiel beim TSV Musberg sind die TTF weiter unangefochten Tabellenführer. Nun ist eine Woche spielfrei, bevor es dann gegen Nellingen am 30. Oktober weiter geht. Die Zweite gibt sich als Aufsteiger in der Gruppe 2 keine Blöße und zeigte trotz Ersatz (Die Nummer eins, Stephan Lutz, musste in der Ersten gegen Musberg aushelfen) gegen den TTC Metabo Frickenhausen beim 6:2 eine starke Leistung. Besonders stark trat das vordere Paarkreuz mit Tobias Scherer und Marcel Hoss auf, die alle vier möglichen Punkte erspielten. Ebenso zuverlässig punktete Steffen Haug. Peter Pfeiffer konnte seine erste Saisonniederlage nicht verhindern.
Die Mädchen U15 erreichten gegen den TSV Ötlingen ein 5:5 Unentschieden. Dabei gewann Jenny Greule beide Einzel und holte am Ende den letzten Punkt zum verdienten Remis.
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben