TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 20-09-2010 | Views: 3516

Super Saisonstart: 3 Siege in 4 Spielen - "Heimkehrer" mit 3:0 gestartet

Mit 2 Spielen hat die 2. Mannschaft die Saison in der Bezirksklasse eröffnet: Am Samstag ging es auswärts gegen den Aufstiegskandidaten vom VfL Kirchheim und das hier eine fast unlösbare Aufgabe anstand, war von vorneherein klar. So ist das deutliche 2:9 auch kein Beinbruch. Für die beiden Punkte sorgten nach einem 0:3 Doppel-Rückstand in der Mitte Oli Schirm, und hinten der Heimkehrer Philip Wurster (siehe Bild). Die restlichen Einzel gingen relativ klar an die Gastgeber. Dafür hat es die Zweite am Sonntag Nachmittag beim Heimspiel gegen den TV Reichenbach besser gemacht: Die 2:1 Doppel-Führung wurde souverän auch in den Einzeln ausgebaut, so dass es am Ende nach einem heißen Match 9:6 für die Roten stand. Das 1:3 am vorderen Paarkreuz, in dem Manu Buschbach gegen Werner Treitler gewinnen konnte, wurde in der Mitte durch ein 3:1 ausgeglichen. Hier war Oli Schirm gleich doppelt am Drücker und Tobi Hacker konnte ebenfalls einen Punkt gegen Markus Mangold beisteuern. Hinten bewies Philip seine Klasse durch 2 fein herausgespielte Siege gegen Willi Flegel und Steffen Schmaus, aber der eigentliche Matchwinner war Stephan "E" Lutz, der für den verletzten Peter Pfeiffer ausgeholfen hat. Stephan steht nominell in der Vierten Mannschaft, hat aber in seinem letzten Einzel des Tages toll die Nerven behalten und mit einem 3:2 Sieg gegen Willi Flegel den Sieg gerettet - am Nebentisch sah es nämlich für Buschbach/Hacker im Schlussdoppel alles andere als rosig aus ;)

Keine Probleme hatte die 3. Mannschaft beim ersten Heimspiel gegen den TV Bissingen, obwohl in der Mitte Robelix Neumaier ersetzt werden musste und Hinten Jojo Drobeck fehlte. Nach der 3:0 Doppel-Führung waren es aber lediglich noch die beiden "Re(a)iner", die den Gegnern Punkte überließen: Timmreck verlor gegen Jürgen Feger und Gerstner gegen Andreas Dangel. Um so erfreulicher, dass am vorderen Paarkreuz Jochen Schmutz und Neuzugang Helmut "Helle" Großmann alle 4 Punkte gegen Schneider und Kalischko eingefahren haben! Und die Edelreservisten Michi Gonschorek und Tobi Scherer haben den derzeitigen Trainingsfleiß dazu noch bestätigt und ebenfalls gesiegt - so kann's weitergehen!

Einen Traumstart hat die 7. Mannschaft hingelegt: Mit einem 9:0 Kantersieg hat die neu formierte Siebte, die nun aus alten Hasen und jungen Füchsen besteht, gegen den TTF Neckarhausen gewonnen und gleich mal eine ordentliche Duftmarke gesetzt. Mit Naddl Ratchomphoo und Holger Heidrich (beide 17) haben die jüngsten aktiven Spieler ebenso zum Erfolg beigetragen, wie unser Oldie Klaus Nitschke (70) - ein spitzen Start und ein Beweis für ein funktionierendes Vereinsleben!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben