TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

794 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 26-06-1999 | Views: 6352

Uwe Schmid holt zum vierten Mal den Titel

Am letzten Samstag fanden in der Auwiesenturnhalle die diesjährigen Minimeisterschaften sowie unser Jedermann Hobbyturnier statt. Bei den Minimeisterschaften war die Teilnehmerzahl mit 8 Spielern nicht besonders hoch, dennoch hatten alle beteiligten viel Spaß. Bei den Bambinos gewann Sascha Haug, bei den Schülern machte es ihm sein Bruder Steffen Haug nach und bei den Jugendlichen triumphierte Johannes Bieger. Die Minimeisterschaften wurden mit der freundlichen Unterstützung der Volksbank-Nürtingen durchgeführt. Beim Hobbyturnier ging es um 14.00 Uhr für die Erwachsenen los. Es kamen Hobbyspieler aus dem gesamten Umkreis, um die Krone des Ortsmeisters 1999 auszuspielen. Bei den Damen setzte sich nach spannenden Spielen Silke Neef im Endspiel gegen die letztjährige Siegerin Monika Frank mit 2:1 Sätzen durch. Im Halbfinale kam es zum Familienduell zwischen Sylvia und Melanie Kernchen, wobei am Ende die Erfahrung der Mutter letztendlich zum Sieg führte. Bei den Männern trat wieder einmal alles an, was im Hobbybereich Rang und Namen hat. In den Vorrundenspielen sowie in der Hauptrunde kam es zu spannenden und guten Spielen. Am Ende standen sich die beiden Favoriten und Freunde Uwe Schmid und Hans Bock im Finale gegenüber. Schmid, der Rekordortsmeister, triumphierte im Entscheidungssatz mit 21:16 über den Vorjahressieger Hans Bock und konnte somit zum vierten Mal den Ortsmeistertitel mit nach Hause nehmen. Anschließend an die Einzel gab es noch einen Doppel- u. Mixed-Wettbewerb, in dem nahezu alle Teilnehmer mitspielten. Im Doppel gewann wie erwartet die Paarung Schmid/Bock vor Pätzold/Kasap. Gemeinsame Dritte wurden Breisch/Theurer und Waltherr/Tremel. Im Mixed-Wettbewerb triumphierten Silke Neef/Hans Bock im Endspiel gegen Samia Herzog/Ingo Theurer. Gemeinsame Dritte wurden Sylvia Kernchen/Uwe Schmid und Melanie Kernchen/Carsten Hess. Beim anschließenden gemütlichen Ausklang die Teilnehmer und Funktionäre der Tischtennisfreunde noch bis zu später Stunde zusammen und feierten gemeinsam einen tollen und erfolgreichen Turniertag.
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben