TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

794 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 22-03-2010 | Views: 4080

Es bleibt spannend für die 1. Mannschaft - Zwei Meister und ein Klassenerhalt zu feiern

Es war ein erwartet schweres Spiel gegen den TSV Plattenhardt. Das Filder-Team kämpft zwar gegen den Abstieg, aber dadurch das dort gleich 3 ehemalige Tenzlinger an den Platten stehen, ist es immer ein besonderes Spiel. Gleich zu Beginn lag die 1. Mannschaft mit 1:2 zurück, denn nur Dennis Neumaier und Andi Kernchen konnten ihr Doppel klar gewinnen - die beiden anderen Partien gingen im fünften Satz an die Gastgeber. Im ersten Durchgang kamen dann zwar Vorne gleich 2 Punkte durch Dennielson und Mark Neef gegen Andreas Ledermann und Mato Cancar, dafür schockte die Mitte mit Andi und Joschi Baral mit 2 Niederlagen gegen Jürgen Hackenjos und Manuel Alber. Unser starkes hinteres Paarkreuz ermöglichte dann eine 5:4 Führung durch 2 Siege von Franky Hohloch und Oli Höß gegen Philip Wurster und Andre Alber. Vorne wurden dann die Punkte geteilt in dem Dennielson nach hartem Kampf gegen Cancar gewann, aber Mark gegen Ledermann relativ deutlich mit 1:3 unterlag. Die Mitte machte dann den Patzer aus dem ersten Durchgang wieder wett, denn Andi konnte gegen Manu Alber ebenso wie Joschi gegen Hackenjos gewinnen. Den Siegpunkt erspielte sich schlussendlich Franky in einem starken Match gegen Andre Alber. Mit dem 9:5 Sieg und dem Ergebnis von 9:2 von Wendlingen gegen Neuhausen sind die Karten jetzt wieder neu gemischt und es kommt am kommenden Sonntag zu einem echten Endspiel gegen die TTG Süßen, die zwar "nur" auf Rang 3 rangieren, aber im Endeffekt nun das Zünglein an der Waage sind. Wir würden uns freuen wenn viele Fans aus Tenzlingen um 14.00 Uhr den Weg in den Göppinger Vorort finden würden - die Erste wird für kostenlosen Proviant sorgen!

"Klassenerhalt geschafft!" ist das Fazit des sehr starken Auftritts der 2. Mannschaft im Abstiegskampf gegen den TSV Oberboihingen. Eine 3:0 Doppelführung war der Grundstein für den tollen Erfolg und in den nachfolgenden Einzeln sieht man durch 4 von 5 gewonnenen fünften Sätzen, dass die Zweite Nerven behalten hat. Besonders stark nach einer längeren Durststrecke hat sich Manu Buschbach präsentiert: mit 2 Siegen gegen Stefan Jeschke und Benjamin Dobry war er der erfolgreichste Punktesammler. Die Ehrenpunkte auf Seiten der Gäste erzielten Benjamin Dobry gegen Tobi Hacker und Kay Thorausch gegen Marcel Hoss (siehe Bild). Mit 15:19 Punkten kann die Zweite nun gelassen nach Nabern fahren, denn der Klassenerhalt ist somit unter Dach und Fach und auch im nächsten Jahr geht es in der Bezirksklasse auf Punktejagd.

Mit 5:9 unterlag die 3. Mannschaft beim Heimspiel gegen den Tabellenführer vom TSGV Großbettlingen. Insgesamt ein durchaus spannendes Spiel, dass allerdings durch die zu schnelle 4:1 Führung für die Großbettlinger nicht in Gefahr geriet. Entscheidend waren leider die 0:4 Spiele am vorderen Paarkreuz durch Reiner Timmreck und Rainer Gerstner, die zwar gegen Matthias Veit und Rudi Bauknecht gut mitspielten, aber am Ende immer gratulieren mussten. Mit seinen beiden gewonnenen Einzeln in der Mitte hat Robelix Neumaier seine Bilanz auf 11:2 ausgebaut und ist damit momentan der erfolgreichste Spieler der Rückrunde im mittleren Paarkreuz. Für die restlichen Punkte sorgte das Doppel Dominik Buschbach und Jojo Drobeck sowie Dominik und Steffen Huß in Ihren Einzeln.

Mit einem äußerst spannenden 9:7 im Spitzenspiel gegen den TTV Dettingen hat die 4. Mannschaft trotz des verletzungsbedingten Ausfalls von Karl Mack die Meisterschaft in der Kreisklasse B perfekt gemacht! 2:1 in den Eingangsdoppeln und eine ausgeglichene Mannschaftsleistung in den Einzeln waren Garant für den Erfolg gegen die Verfolger aus Dettingen. Die Ausgeglichenheit zeigte sich dadurch, dass Tobi Adler und Stephan "E" Lutz am vorderen Paarkreuz ungeschlagen blieben und dadurch das 0:4 in der Mitte durch Alex Waiss und Padex Hees ausgeglichen haben. Hinten sprang Michi Gonschorek dann mit 2 Siegen für Tobi Scherer in die Bresche, denn dieser konnte leider kein Einzel gewinnen. Beim Stand von 8:7 schafften Tobi und Eminem dann das i-Tüpfelchen eines perfekten Duo-Tages und erspielten den sechsten gemeinsamen Punkt mit einem deutlichen 3:0 Erfolg gegen Heinz Klein und Wolfgang Diez. Herzliche Gratulation zur Meisterschaft!

Völlig überraschend verlor die 5. Mannschaft gegen das Schlusslicht der Tabelle vom TSV Jesingen mit 4:9. Das Doppel Gert Motzer und Bernd Gerstner sowie Gert und Bernd in den Einzeln gegen Martin Scheurenbrand und Christian Wurst gegen Max Blon sorgten hierbei für die mageren 4 Punkte. Die Fünfte hat damit die Saison nicht gerade ruhmreich abgeschlossen, aber das gesteckte Ziel Klassenerhalt dennoch bravourös geschafft, denn mit 14:22 Punkten stehen Sie auf Platz 7 in der Kreisklasse B. Das interne "Duell" Gert gegen Bernd hat Gert mit +6 Bilanzpunkten gegenüber dem -1 von Bernd deutlich für sich entschieden ;)

Nach einer ereignisreichen Woche kann auch die 6. Mannschaft die Meisterschaft feiern und wird im nächsten Jahr in der Kreisklasse B an den Start gehen. Zuerst verlor man Montags mit 4 Mann Ersatz gegen den TTC Aichtal mit 6:9 und das Projekt Meisterschaft ist stark ins Wanken geraten. Im Spiel gegen die SPV05 Nürtingen ging es dann um Alles und gerade da ist auch noch der derzeit bombenstark spielende Heiko Vollmer ausgefallen. 2:1 startete man hier aus den Doppeln und die geschlossene Mannschaftsleistung und vor allem ein nervenstarker Fritz Bayer sorgten für den 9:6 Endstand. Fritz konnte beide Einzel gewinnen und das obwohl sogar Punktegarant Volker Wahlicht nur ein Einzel nach Hause brachte. In der Mitte gewannen Jugendersatzspieler Holger Heidrich und Wolfgang Berendt jeweils 1 Einzel und Hinten siegten Klaus Bieger und Kerstin Schmutz ebenfalls jeweils ein Mal. Kerstin hat mit Ihrem Sieg sogar den Siegpunkt mit einem 11:6 im Entscheidungssatz herbeigeführt. Herzliche Gratulation zur zweiten Meisterschaft für die TTF in der Saison 2009/10!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben