TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen | 15-03-2010 | Views: 3668

Unsere Fans sind die Größten: 1. Mannschaft mit schier Unglaublichem!

Es gibt im Sport und im Speziellen beim Tischtennis ganz selten die Momente, in denen einfach alles perfekt läuft. Am letzten Samstag beim Topspiel zwischen unserer 1. Mannschaft und dem punktgleichen Konkurrenten aus Wendlingen war so ein Moment. Die Halle war mit ca. 80 Zuschauern proppenvoll, unsere Fans standen wie ein siebter Mann hinter unseren Mannen und spielerisch hat jeder Einzelne das Maximum an diesem Tag aus sich heraus geholt! Bereits in den Doppeln lief es einfach sensationell, denn Dennis Neumaier und Andi Kernchen waren bereits mit 0:2 im Rückstand, bevor sie das Match noch zu Ihren Gunsten zu einem 3:2 drehen konnten. Am Nebentisch überraschten Mark Neef und Joschi Baral mit einem unerwarteten Sieg gegen Alexander Wache und Christof Barth. Das Doppel 3 mit Franky Hohloch und Oli Höß lag dann bereits mit 9:5 im Entscheidungssatz zurück, schaffte es aber tatsächlich noch das Ding auf einen 12:10 Sieg zu drehen und somit die "zu Null" Bilanz in der Rückrunde aufrecht zu erhalten. Die nachfolgenden beiden Einzel zwischen Dennis und Sascha Weber sowie Mark gegen Alexander Wache gingen dann an die Gäste, die damit wieder auf 3:2 verkürzten. Was dann aber geschah hätte wahrscheinlich niemand auch nur zu träumen gewagt und wenn es möglich wäre 100 mal die gleiche Ausgangssituation zu haben, würde wahrscheinlich nicht ein einziges Mal das passieren was dann eintrat: Mit 6 Siegen in Folge durch Andi Kernchen (gegen Barth), Joschi Baral (gegen Markus Zaiser), Franky Hohloch (gegen Heiko Russek), Oli Höß (gegen Mihael Guncic), Dennielson Neumaier (gegen Alexander Wache) und Mark Neef (gegen Sascha Weber) besiegelte die Erste das historische und fast unmögliche 9:2! Durch diesen deutlichen Sieg haben unsere Jungs das Tor zu Landesliga weit aufgestoßen und können nun in den beiden verbleibenden Spielen gegen den TSV Plattenhardt und die TG Süßen das seit 10 Jahren angestrebte Ziel "Landesliga" erreichen - toi toi toi und volle Konzentration!

Obwohl der Mannschaftsführer Tobias Hacker krankheitsbedingt ausfiel hat die 2. Mannschaft im Abstiegskampf Stärke bewiesen und mit 9:6 gegen den TV Kemnat gewonnen. Als Matchwinner avancierte Reiner "Timmi" Timmreck, der als Reservespieler ins Team aufrückte und schon im Doppel zusammen mit Manu Buschbach einen Sieg einfuhr. Danach bestätigte er seine gute Form auch in den Einzeln mit 2 Siegen am hinteren Paarkreuz - und das obwohl Jochen Schmutz sogar beide Einzel verloren hatte. Nix zu holen war für Manu und Oli Schirm am vorderen Paarkreuz gegen Stefan Simon und Harry Fischer. Um so besser machten es dafür unsere beiden Youngster Peter Pfeiffer und der wieder in Form spielende Marcel Hoss: Mit 4 Einzelsiegen und einem gewonnenen Doppel haben sie 5 Punkte zusammen erkämpft! Nach dem Sieg ist die Zweite nun sogar auf Platz 5 der Tabelle gerutscht - nichts desto trotz trennen sie nur magere 2 Punkte vom Relegationsplatz. Es bleibt spannend!

Gegen eine ersatzgeschwächte Mannschaft aus Neckartailfingen hat die 3. Mannschaft das maximale Ergebnis von 9:3 erspielt. Maximal deswegen, weil gegen Spielertrainer Laslo Bozsik in dieser Klasse sicher kein Spieler mithalten kann und er im Doppel und Einzel die Punkte zu 99% sicher macht. Trotzdem hat Rainer Gerstner immerhin einen Satz gegen ihn gewonnen und im Vierten nur mit 9:11 verloren - Timmi musste sich 0:3 geschlagen geben. Um so erfreulicher das dafür alle anderen Spiele an die Tenzlinger gingen, die damit in der Tabelle nun auf Platz 4 rangieren.

Mit einem nie gefährdeten 9:4 Sieg hat die 4. Mannschaft gegen die Namensvettern aus Neckarhausen gewonnen. Erfolgreichster Punktesammler war hier der Oldie im Team in Person von Karle Mack, der im Doppel mit Tobi Adler und auch in seinen folgenden zwei Einzeln abräumte. Im vorderen Paarkreuz unterlag sowohl Tobi als auch Stephan "E" Lutz gegen Thorsten Bosch, während dafür Beide gegen Oliver Brenner erfolgreich waren. Alex Waiss, Padex Hees und Michael Gonschorek blieben in ihrem Einzel jeweils ungeschlagen. Die Vierte ist damit schon so gut wie Meister und kann sich in der kommenden Saison auf die Kreisklasse A einstellen.

Deutlich unterlag die 5. Mannschaft gegen den Tabellenzweiten vom VfL Kirchheim. Das Doppel Waldemar Riethmüller und Christian Wurst sowie Walde und Tobi Scherer in den Einzeln verhinderten eine noch höhere Niederlage. Walde scheint den Weg durch das Tief so langsam durchschritten zu haben und man darf gespannt sein wie er mit diesem Erfolgsdruck umgeht ;)

Mit einem überdeutlichen 9:1 hat die 6. Mannschaft ihr Pflichtspiel gegen die Mannschaft von der SGEH absolviert. Urlauber Volker Wahlicht war wieder an Bord und mit 2 Siegen zeigte er, dass er nichts in der tischtennisfreien Zeit verlernt hat. Den Ehrenpunkt überließ Wolfgang Behrendt den Gästen in seinem Spiel gegen Thomas Bosch. Ein Sieg in den letzten beiden Spielen dürfte der Sechsten zur Meisterschaft reichen - anstrengen ist angesagt!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben