TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 01-03-2010 | Views: 5522

2. Mannschaft mit wichtigem Sieg - Mädchen U18 kämpfen um Klassenerhalt in der Landesliga

Einen wichtigen Sieg hat die 2. Mannschaft beim Auswärtsspiel gegen den TV Unterboihingen errungen. Mit einem unerwarteten 9:4 gewannen Tobi Hacker und Kameraden relativ deutlich und konnten sich somit auf einen Punkt an den Nicht-Relegations-Platz heranschieben. Vor allem die Mitte mit Oli Schirm und Peter Pfeiffer war herrausragend aufgelegt und die Beiden gewannen alle 4 Einzel. Ebenfalls ungeschlagen blieben Marcel Hoss und Jochen Schmutz am hinteren Paarkreuz mit jeweils einem Sieg. Vorne konnte nur Manu Buschbach gegen seinen Angstgegner Rainer Braun deutlich mit 3:0 gewinnen. Gegen Alexander Brost waren Buschi und Tobi Hacker deutlich unterlegen. Am nächsten Nachmittag ging es Zuhause gegen den Tabellenzweiten vom TSV Oberboihingen. Kurzzeitig war hier die Chance auf eine Überraschung greifbar, aber dann setzten sich die Oberboihinger beim Stand von 2:4 mit 2 knappen Spielen durch und haben den Lauf dann vollends bis ins Ziel zum 9:2 Endstand mitgenommen. Auf Seiten der TTF sorgte das Doppel Buschbach/Hacker und im Einzel Oli Schirm für die Punkte. Die Zweite hat nun am kommenden Samstag um 20.00 Uhr ein kleines Endspiel gegen die TV Hochdorf - bei einem Sieg könnte man den Relegationsplatz an die Hochdorfer abgeben!

Wie Phönix aus der Asche hat die 3. Mannschaft plötzlich wieder zu Ihrer Leistung zurück gefunden und beim Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Neckarhausen ein 8:8 Unentschieden erkämpft - und das obwohl es nach Doppeln 1:3 aus Sicht der Tenzlinger ausgegangen ist. In den Einzeln überzeugten aber vor allem Robelix Neumaier in der Mitte und Jojo Drobeck Hinten durch 4 Siege. Reiner Timmreck konnte gegen Steffen Penazzi ebenso triumphieren wie Kollege Steffen Huß gegen Jürgen Geray und Ersatzmann Stephan "E" Lutz gegen Michael Langfeld. "E" war für den fehlenden Dominik Buschbach ins Team gerückt und musste im zweiten Spiel gegen Ulf Renzler seine erste Saisonniederlage hinnehmen - in der Vierten in der Kreisklasse B steht "E" mit einer makellosen 7:0 Bilanz im vorderen Paarkreuz.

Gerade noch mit 9:6 hat die 6. Mannschaft als Tabellenführer gegen die potentiellen Abstiegskandidaten von der SKV Unterensingen gewonnen. Eine Erklärung ist sicherlich, dass "der nicht im Training erscheinende" Volker Wahlicht als Leistungsträger der Mannschaft verhindert war. Um so beeindruckender, dass der ins vordere Paarkreuz aufgerückte Heiko Vollmer beide Einzel gewinnen konnte! Ebenfalls doppelter Punktesammler war Klaus Bieger gegen Hans Kellner und Jörg Feuerstack. Für die restlichen Punkte sorgten 2 Eingangsdoppel sowie Wolfgang Flamm, Wolfgang Berendt und unser ältester aktive Spieler mit sagenhaften 69 Jahren: Klaus Nitschke!

Eine derbe 6:0 Niederlage haben unsere Mädchen U18 gegen den Tabellenführer von Beilstein in der Landesliga hinnehmen müssen. Trotz neuer Trikots (siehe Foto) waren die Gegnerinnen einfach eine Nummer zu stark. Für unsere Mädels, die in der Aufstellung Jessica Heidrich, Svenja Schütte, Natlada Ratchomphoo und Sabrina Füseler spielen, ist der Klassenerhalt aber durchaus noch realistisch - kämpfen ist angesagt!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben