TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 05-10-2004 | Views: 2499

Erste Mannschaft siegt in kompletter Aufstellung

Die 1. Herrenmannschaft konnte am dritten Spieltag den ersten doppelten Punktgewinn einfahren. Zum ersten mal in dieser Saison trat die Erste in kompletter Aufstellung an, da die Urlauber Neumaier und Kernchen wieder zuhause sind. Gegen den TG Donzdorf zeigte sich, dass keine Mannschaft in dieser Klasse schwach ist. Der Aufsteiger aus dem Göppinger Kreis verlangte der Ersten alles ab. Am vorderen Paarkreuz konnte Kernchen die gute Urlausstimmung wohl mit ins Spiel nehmen und gewann vorne beide Einzel mit 3:0. In der Mitte gewann Tobi Riedle endlich sein erstes Spiel gegen den starken Deiß im fünften Satz. Eine Bank war wieder einmal das hintere Paarkreuz mit Oliver „The Doctor“ Höß und Christian „Lok Moskau“ Rickert, die alle Ihre Einzel gewinnen und somit 4 Punkte beisteuern konnten. Dank der 2 gewonnenen Eingangsdoppel mussten die Roten dieses mal erstmals nicht ins Schlussdoppel, um die Punkte in eigener Halle zu lassen. Nach diesem Sieg steht die Erste nun mit 3:3 Punkten auf Rang vier in Lauerstellung.
Die 2. Herrenmannschaft überrascht mit der Tabellenführung in der Bezirksklasse! Am letzten Wochenende kam die Zweite zu einem ungefährdeten 9:1 Sieg gegen eine sehr stark dezimierte Wendlinger Mannschaft. Die Wendlinger mussten auf 5 Stammspieler verzichten, so dass das Ergebnis nicht zu hoch einzuschätzen ist. Trotzdem wird wohl deutlich, dass unsere Zweite mit dem Thema Klassenerhalt nichts zu tun hat sondern sich eher nach oben orientieren kann.
Die 3. Herrenmannschaft musste beim Heimspiel gegen den TTC METABO Frickenhausen 3 die stärke der Gäste anerkennen und sich mit 3:9 geschlagen geben. Die Punkte wurden durch ein Doppel sowie Robelix Neumaier und Reiner Timmreck im Einzel erspielt..
Die 4. Herrenmannschaft hatte 2 Spiele zu bestreiten. In Holzmaden war es ein hart umkämpftes Spiel das über 3,5 Stunden ging und am Ende auch verdient mit 9:6 gewonnen wurde. Das überragende Paarkreuz bei der TTF waren Jürgen Höß und Volker Wahlicht mit zusammen 5:0 Punkten. Außer Reiner Timmreck, der im vorderen Paarkreuz beide Einzel im 5 Satz knapp verlor (Körner/V.Schempp) trugen alle TTF'ler mit Einzelsiegen zum Erfolg bei. Beim Samstag-Spiel gegen Notzingen musste sich die Vierte nicht sonderlich strecken und es gab einen 9:0 Kantersieg. Nur R.Timmreck/A.Bronni gegen das Einser-Doppel Lorenzon/Böbel mussten über 5 Sätze gehen. Außer Edelreservist Karle Mack gab sonst niemand mehr einen Satz ab ( 27:3 Sätze ).

Eine 5:9 Niederlage musste die 5. Herrenmannschaft beim Auswärtsspiel gegen die Spielgemeinschaft Erkenbrechtsweiler einkassieren. Die Gastgeber hatten in den entscheidenden Spielen einfach immer ein wenig die Nase vorn.
Die 6. Herrenmannschaft kam beim Auswärtsspiel gegen den TSV Jesingen nicht über ein 3:9 hinaus. Bester Punktesammler war Pattrick Hees mit einem Doppel- und einem Einzelsieg.
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben