TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 30-11-2009 | Views: 2949

1. Mannchaft weiter auf Kurs "Herbstmeisterschaft" - 2. Mannschaft mit leichtem Rückschlag

Die Angstgegner aus Wäschenbeuren wurden am letzten Samstag durch den in Fahrt gekommenen TTF-Zug der 1. Mannschaft fast schon überrollt. Mit 9:2 gewannen Kernchen & Kameraden überdeutlich und haben nun am kommenden Samstag beim Auswärtsspiel gegen den Tabellenletzten die Chance, zum ersten Mal in der 10 jährigen Bezirksliga-Geschichte die Herbstmeisterschaft zu holen - kein offizieller aber ein emotional schöner Titel. Nur das Doppel Mark Neef und Joschi Baral sowie Joschi im Einzel gegen Schnabel haben den Wäschenbeurenern die Ehrenpunkte überlassen. Vor allem unser wieder neu erstarktes vorderes Paarkreuz mit Dennielson Neumaier und "Marky Mark" hat besonders zugeschlagen und 4 von 4 möglichen Einzeln gewonnen. Andi Kernchen, Franky Hohloch und Oli "Professor Doktor" Höß sowie die Eingangsdoppel Dennielson/Andi und Franky/Oli haben mit ihren Siegen für die restlichen Punkte gesorgt. Die Erste würde sich am Samstag über Unterstützung in Oberensingen (in der Halle beim Hallenbad) freuen und bringt vorsorglich mal ein "Kistchen Proviant" für die mitreisenden Zuschauer mit ;)

Nach zuletzt starken Vorstellungen hatte die 2. Mannschaft am Wochenende keinen guten Lauf: Am Samstag gab es ein 8:8 Unentschieden gegen die abstiegsgefährdeten Mannen vom TSV Oberboihingen 2. In den Doppeln gelang nur Manu Buschbach und Tobi Hacker ein Sieg im Eingangs- und im entscheidenden Schlussdoppel. Auch in den Einzeln war die Partie ausgeglichen: Vorne gab es 3 Punkte durch Buschi (2) und Tobi Hacker (1), in der Mitte war für Oli Schirm und Peter Pfeiffer gegen den erstmalig eingesetzten Tschechen Jakub Vitovsky nix zu holen, aber dafür siegten beide gegen Alexandros Smyrnis und Hinten konnte dann leider nur Jochen "the machine" Schmutz gegen Dobry gewinnen. Im Schlussdoppel waren Buschi und Tobi bereits 0:2 zurück und wehrten im dritten Satz Matchbälle ab, bevor sie das Ding nochmal rumreissen konnten und die restlichen Sätze dominant zu 4 und zu 2 gewannen. Am Sonntagnachmittag war dann gegen einen komplett angetretenen TV Unterboihingen nix zu holen. Beim 2:9 war es erneut nur das Doppel Buschbach/Hacker sowie Jochen Schmutz im Einzel gegen Gerhard Weiland, die eine schlimmere Klatsche verhindert haben. Im letzten Spiel am 12.12. muss die Zweite noch gegen die erste Mannschaft vom TSV Oberboihingen - wird sicher eine sehr schwere Aufgabe werden!

Die 4. Mannschaft verteidigt weiterhin erfolgreich die Tabellenführung in der Kreisklasse B. Gegen den TSV Jesingen gab es ein 9:5 in eigener Halle. Mit 5:1 gingen Lutz & Co bereits in Führung und dieser Vorsprung reichte am Ende zu dem sicheren Erfolg. Besonders stark präsentierte sich Karl "Drall" Mack am vorderen Paarkreuz mit 2 Siegen (Punktegarant Tobi Adler hat dieses mal ein Spiel gegen Andreas Rottmann verloren) und Mannschaftsführer Stephan "E" Lutz am mittleren Paarkreuz, der ebenfalls doppelt erfolgreich war. Stephan hat mit 14:2 in der Mitte jetzt schon uneinholbar die beste Bilanz der gesamten Liga im mittleren Paarkreuz - herzliche Gratulation dazu!

Mit einem gerechten 8:8 trennten sich die 5. Mannschaft und die Gäste von der SGEH. Obwohl 3 Doppel an die Roten gingen, haben die SGEHler noch einen Punkt aus der Auwiesenturnhalle entführen können. Zwar konnten Alex Waiss und Gert Motzer dabei schon alleine in den Einzeln 4 Punkte einheimsen, aber der Totalausfall von Bernd Gerstner - der ausgerechnet dann 2 Spiele verliert wenn Gert beide gewonnen hat und somit im direkten Vergleich schwer nachhinkt ;) - sowie dem hinteren Paarkreuz mit Walde Riethmüller und Christian Wurst waren entscheidend für die Punkteteilung. Einen weiteren wichtigen Zähler konnte Michi Gonschorek noch durch seinen Sieg gegen Carsten Riedl beisteuern. Nichts desto trotz steht die Fünfte weiterhin auf einem Aufstiegsplatz!

Keinen Spielbericht aber einen 9:0 Sieg kann die 6. Mannschaft gegen den SKV Unterensingen vorweisen: Die Gäste aus der Nürtinger Vorstadt haben wohl den Weg zur Halle nicht gefunden und das Spiel ging kampflos an die Sechste, die damit weiterhin den Platz an der Sonne genießen kann.
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben