TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen | 23-11-2009 | Views: 2654

Volle Halle beim Spitzenspiel: 1. und 4. Mannschaft kurz vor Herbstmeisterschaft!

Also mehr kann ein Spitzenspiel nicht mehr bieten - in einer überfüllten Auwiesenturnhalle hat die 1. Mannschaft mit toller Fan-Unterstützung im Gipfeltreffen mit 9:6 gegen die bis dato ungeschlagene TTG Süßen gewonnen und somit den Platz an der Sonne ergattert. In den Eingangsdoppeln lagen die TTF ausnahmsweise mit 1:2 zurück, denn außer Dennis Neumaier und Andi Kernchen konnte keines der roten Doppel gewinnen. Im ersten Durchgang wurde dann der Grundstein für den Erfolg gelegt, denn Dennis, Mark Neef, Andi Kernchen, Joschi Baral und Franky Hohloch haben alle ihre Einzel zu Gunsten der Tenzlinger für sich entscheiden können und lediglich Oli Höß musste gegen Schäffler, der im zweiten Durchgang auch gegen Franky erfolgreich war, zur besseren Leistung gratulieren. Beim Zwischenstand von 6:3 ging es dann in die zweite Runde, in der vor allem Mark Neef und Joschi Baral brillierten. Mark konnte hier sein zweites Einzel gegen D'Elia gewinnen und Joschi beeindruckte mit fehlerfreiem Spiel gegen Gruber. Durch Niederlagen von Dennis gegen Neubauer und Andi gegen Schubert sowie Franky gegen Schäffler war es dann beim Stand von 8:6 Oli Höß vergönnt, mit einem überlegenen Sieg gegen Paule den Sieg und die damit verbundene Tabellenführung einzufahren! Vielen Dank an die zahlreichen Fans für die tolle Unterstützung!

Am Sonntag hat die 2. Mannschaft ein gutes Spiel gegen den VfL Kirchheim gezeigt und unerwartet knapp mit 6:9 verloren. Insgesamt hat die Zweite gut mitgehalten, aber leider konnte am hinteren Paarkreuz kein Sieg eingefahren werden: Altstar Peter Schuler und Marcel Braun waren hier für Marcel Hoss und Jochen Schmutz einfach nicht zu bezwingen. Besonders stark präsentierte sich Oli Schirm mit 2 Siegen gegen Jörg Herrmann und Holger Schäffer - Youngster Peter Pfeiffer war hier gegen Herrmann unterlegen, siegte aber dafür gegen Schäffer. Am vorderen Paarkreuz wurden die Punkte geteilt: Manu Buschbach und Tobi Hacker verloren beide gegen Steffen Stoll und bezwangen dafür aber Franz Glöckner.

Mit einem 8:8 Unentschieden ist die 3. Mannschaft vom Auswärtsspiel gegen Jesingen zurückgekehrt. 2 Eingangsdoppel und das gewonnene Schlussdoppel durch Rainer Gerstner und Robelix Neumaier haben trotzdem nicht gereicht um als Sieger von den Platten zu gehen. Zwar gab es Vorne durch Rainer und Timmi sowie Hinten durch Jojo Drobeck und Michi Gonschorek jeweils eine gerechte Punkteteilung, aber in der Mitte hat leider nur Robelix ein Einzel gewinnen können, während Steffen Huß beides mal gratulieren musste. Von der Tabellensituation sicher kein befriedigendes Ergebnis, denn die Jesinger stehen mit 3:9 Punkten im Tabellenkeller der Kreisklasse A, während die Dritte auf Platz 3 steht.

Zeitgleich zum Spitzenspiel der Ersten hat die 4. Mannschaft ihr Spitzenspiel gegen den TTC Aichtal absolviert und mit 9:5 die Tabellenführung verteidigt. Nach einem 1:2 Rückstand aus den Doppeln zeigte die Vierte starke Nerven und vor allem Tobi Adler am vorderen und Stephan "E" Lutz im mittleren und Pattrick Hees am hinteren Paarkreuz dominierten mit jeweils 2 Einzelsiegen. Für die restlichen 2 Punkte zu dem wichtigen Sieg waren Karl Mack und Tobias Scherer verantwortlich - letzterer mit einer nervlich hervorragenden Leistung und einem 12:10 im fünften Satz!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben