TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

794 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 16-11-2009 | Views: 4700

1. und 2. Mannschaft mit gutem Lauf - 3. Mannschaft jetzt auch noch vorne mit dran

Mit einem deutlichen Ergebnis, aber einem denkbar knappen Sieg hat die 1. Mannschaft das schwere Auswärtsspiel gegen den TV Nellingen mit 9:5 für sich entschieden. Schon wie gegen Frickenhausen lief zu Beginn alles zu Gunsten der Roten: 4 der ersten 6 Spiele haben Kernchen & Kameraden im fünften Satz mit 2 Punkten Unterschied gewonnen und das war es am Ende auch, was für den scheinbar deutlichen 9:5 Sieg gesorgt hat. Mit 2:1 ging es aus den Doppeln - Neumaier/Kernchen haben ebenso wie Hohloch/Höß im fünften Satz mit 11:9 gesiegt. Im ersten Durchgang unterlag dann Neef klar gegen einen unglaublich stark agierenden Martin Losner, aber vier Siege in Folge von Dennis Neumaier (gegen Sascha Bechtel mit 13:11 im Fünften), Andi Kernchen (3:1 gegen Axel Weinert), Joschi Baral (mit 15:13 im Fünften gegen Minh Cac Nguyen) und Oli Höß (3:1 gegen Raimund Weisshap) brachten den entscheidenden Vorsprung zum 6:2 Zwischenstand. Im Anschluss unterlagen dann zwar Franky Hohloch gegen Konrad Neubauer, Mark gegen Bechtel und Joschi gegen Weinert, aber die erneuten Siege von Dennielson - der gegen Losner ein Spiel bot. welches vom Niveau gut und gerne 2 Klassen höher hätte stattfinden können - und Andi gegen Nguyen brachten die TTFler auf 8:5 ins Vordertreffen. Im hinteren Paarkreuz hatte Oli dann sein zweites Einzel gegen Neubauer schon gewonnen, aber es blieb Franky vorbehalten mit seinem Sieg gegen Weisshap das Spiel zum 9:5 Endstand zu beenden. Die 1. Mannschaft ist mit diesem Erfolg auf Rang 2 der Tabelle geklettert und hat nun am kommenden Samstag um 20.00 Uhr den Tabellenführer aus Süßen ein der eigenen Auwiesenturnhalle zu Gast - ein echtes Spitzenspiel um den Platz an der Sonne sozusagen ;)

Vor der Runde hätte es niemand für möglich gehalten, aber die 2. Mannschaft steht nach dem deutlichen Sieg gegen Kemnat nun auf Rang 2 der Tabelle. Freilich muss man beachten, dass alle "leichten" Spiele bereits absolviert wurden und Kemnat mit einer Rumpfmannschaft angetreten ist, aber trotzdem ist dies fast schon die halbe Miete für den Klassenerhalt. Beim 9:3 hat das Doppel Schirm/Schmutz sowie Manu Buschbach und Tobi Hacker am vorderen Paarkreuz gegen Stefan Simon die Punkte abgegeben. Manu spielte zwar in absoluter Topform und führte bereits mit 2:0 gegen seinen Angstgegner Simon, aber erneut konnte dieser das Blatt nochmal wenden und gewann die Sätze 3 und 4 mit jeweils 13:11 und den entscheidenden fünften Satz mit 11:8. Die Zweite hat nun 6:4 Punkte und spielt nun am Sonntag Zuhause gegen den VfL Kirchheim - sicherlich eine sehr schwere Aufgabe.

Auch bei der 3. Mannschaft ist nach dem 9:3 Sieg gegen die TG Nürtingen wieder nach vorne alles möglich. Mit 7:3 Punkten hat man das zweitbeste Minuskonto der Liga und steht von daher sozusagen gerade auf einem Relegationsplatz. Mit 6:0 führten die Mannen um Reiner Timmreck bereits bevor Nick Buschbach das bis dahin erste Einzel gegen Dr. Bernd Brandl abgab. Steffen Huß erhöhte direkt danach auf 7:1 mit seinem Sieg gegen Andreas Sommer, bevor sich die Nürtinger mit 2 Siegen von Holzwarth gegen Jojo Drobeck und Janisch gegen Reiner Timmreck nochmal herankämpfte. Die schon im ersten Durchgang erfolgreichen Rainer Gerstner und Robelix Neumaier sicherten aber durch ihre beiden Siege den Endstand von 9:3 für die TTF.

Die 4. Mannschaft hat ihre Tabellenführung beim 9:3 im Lokalderby gegen den TSV Neckartailfingen verteidigt. Keinen guten Tag scheint Karl Mack aka "Karl Drall" erwischt zu haben, den er hat leider vorne gegen Ivo Milinovic und Jürgen Knöll beide Spiele verloren. Dafür hat sein Paarkreuzkollege Tobi Adler mit 2 sicheren Siegen gegen die beiden Kontrahenten diesen Schnitzer wieder wett gemacht. Den dritten Zähler hat Wolfi Ruoff gegen Chris Asshauer abgegeben. Ebenfalls doppelter Punktsieger war erneut der stark in Form kommende Stephan "E" Lutz. So kann es weiter gehen!

Die 5. Mannschaft hat gegen den TB Neuffen einen 9:7 Erfolg einheimsen können und ist nun in der Kreisklasse B an Tabellenposition 3 zu finden. Mit entscheidend war sicher die Doppelstärke mit 2:1 Eingangsdoppeln und ein gewonnenes Schlussdoppel von den beiden Alt-Füchsen Bernd Gerstner und Gert Motzer. Insgesamt war es eine tolle Mannschaftsleistung, denn zuerst hat das vordere Paarkreuz mit Alex Waiss und Michi Gonschorek im ersten Durchgang nichts gewonnen, dafür aber die Mitte mit Bernd und Gert zugeschlagen, und im zweiten Durchgang konnten Alex und Michi punkten, während Bernd und Gert verloren. Auch hinten wurden die Punkte geteilt: Walde Riethmüller hat leider wieder etwas unglücklich gespielt, aber dafür hat Youngster Christian Wurst beide Einzel geholt. Eine tolle Leistung der neu formierten Truppe!

"Wenn es so weiter geht wird sich der Aufstieg fast nicht mehr verhindern lassen" waren die Worte von Volker Wahlicht nach dem erneuten Sieg gegen den TTC Aichtal. Die 6. Mannschaft steht im Moment tatsächlich auf Platz 1 in der Kreisklasse C und ist schwer "aufstiegsgefährdet" ;) Ein Doppel von Fritz Bayer und Wolfgang Flamm sowie Klaus Bieger im Einzel gegen Daniel Walser waren die einzigen Punkte die Aich auf der Habenseite verbuchen konnte. Volker Wahlicht und Fritz Bayer waren mit 2 Einzelsiegen die erfolgreichsten Akteure auf unserer Seite. Die beiden stehen nun auch beide unter den 5 besten Spieler der ganzen Klasse (insgesamt 106 Spieler): Fritz steht mit 10:0 und 26 Pluspunkten auf Rang 2 (hinter Dieter Werkmann) und Volker mit 9:3 Spielen und 24 Pluspunkten auf Platz 4 - spitze Jungs!

Vorschau:
Am kommenden Samstag kommt es um 20.00 Uhr zum Spitzenspiel um die Tabellenführung in der Bezirksliga: Unsere 1. Mannschaft empfängt die TTG Süßen! Alle sind alle recht herzlich eingeladen unsere Mannen zu unterstützen!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben