TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

794 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 03-11-2009 | Views: 3130

1. Mannschaft rehabilitiert sich - 5. Mannschaft mit Doppelschlag

Das Ergebnis zwischen der 1. Mannschaft und dem TTC Frickenhausen lautete zwar 9:3, aber der eigentliche Spielverlauf hat ein denkbar knappes Spiel aufgezeigt. Von 9 Sätzen in der Verlängerung haben Kernchen & Kameraden 8 für sich entscheiden können, was am Ende auch für den klaren Erfolg gesorgt hat. Gleich in den Eingangsdoppeln begann es mit Hochspannung: Dennis Neumaier (siehe Bild) und Andi Kernchen konnten ihr Doppel gegen Soos/Sturm zwar relativ deutlich gewinnen, aber Mark Neef und Joschi Baral sowie Franky Hohloch und Oli Höß haben jeweils im Entscheidungssatz mit 12:10 die Partien zu unseren Gunsten entschieden. In den Einzeln setzte sich dieser Trend dann weiter fort und so ist das Ergebnis von 9:3 zwar ein freudiger aber auch ein glücklicher Erfolg. Keinen besonders guten Tag erwischte dann unser vorderes Paarkreuz: Dennielson hat sein erstes Einzel gegen Gakis noch mit 3:1 gewonnen, aber das sollte der einzige Punkt an dem Tag bleiben. Gegen Christian Übelhör mussten sowohl Mark als auch Dennis gratulieren und Mark unterlag dann auch noch einem stark aufspielenden Georg Gakis im zweiten Durchgang. Erfolgreichster Punktesammler war Andi Kernchen, der am letzten Spieltag noch schwächelte, aber dieses mal dafür gleich 2 Einzel gegen Sturm und Soos mit jeweils 3:0 für sich entschied. Joschi, Franky und Oli sorgten für die restlichen Punkte. Nun hat die erste am Wochenende durch die Bezirksmeisterschaften eine Woche Pause und muss dann am 14.11. zum starken TV Nellingen - eine schwierige Bewährungsprobe!

Mit 2 Siegen hat die 5. Mannschaft sich in die vorderen Ränge katapultiert: Am Freitag holte die Fünfte einen 9:6 Sieg beim Auswärtsspiel gegen den SV Nabern und am Samstag überzeugten unsere Jungs beim Heimspiel gegen den VfL Kirchheim mit 9:4. Interessant dabei ist, dass die Kumpels Bernd Gerstner und Gert Motzer insgesamt 9 Punkte im Alleingang geholt haben (2 Doppel und 7 Einzel). Beinahe wäre es ein perfektes Wochenende für die beiden geworden, aber Bernd hatte im direkten Vergleich gegenüber Gert doch das Nachsehen, da er ein Einzel in der Mitte verlor, während Gert in allen fünften Sätzen die Nerven behielt. Die restlichen Mannen leisteten natürlich ebenfalls alle etwas für die beiden wichtigen Siege: Alex Waiss (1), Michael Gonschorek (2), Waldemar Riethmüller (1) und Christian Wurst (3). Durch die 4 Punkte hat sich die Fünfte auf Rang 3 der Tabelle geschoben.

Es war ein Wochenende der Unentschieden in der Kreisklasse C und da wollte unsere 6. Mannschaft natürlich in nichts nachstehen und hat gegen den TTC Frickenhausen ebenfalls einfach gepunktet. Am Ende war es die Doppelstärke der TTFler, die das Unentschieden möglich gemacht hat, denn in den Einzeln dominierten eher die Frickenhäusener. Am vorderen Paarkreuz konnte von daher nur Volker Wahlicht mit einer Bombenleistung gegen Roland Franz einen Zähler holen und am hinteren Paarkreuz gingen leider alle Spiele an die Mannen vom TTC. Die Mitte hat dafür in Person von Mannschaftsführer Fritz Bayer und Heiko Vollmer voll abgesahnt und im Gegenzug alle 4 Einzel gegen Rolf Wohlhaupter-Hermann und Frederick Harlos gewonnen. Im Schlussdoppel waren dann Jürgen Höß und Volker Wahlicht in Topform und untermauerten ihre fulminante Doppelleistung aus dem Eröffnungsdoppel mit einem knappen aber verdienten 3:2 Sieg gegen Dieter Werkmann und Rolf Wohlhaupter-Hermann.
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben