TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 19-10-2009 | Views: 2957

1. Mannschaft demontiert Plattenhardt - 3. Mannschaft auf der Überholspur

Nach anfänglichem "Vorgeplenkel" hat die 1. Mannschaft konzentriert und formstark im Heimspiel gegen den TSV Plattenhardt überzeugt. In den Reihen der Plattenhardter stehen momentan mit den Brüdern Alber und Philip Wurster 3 ehemalige Tenzlinger an den Tischen. In den Eingangsdoppeln zeigten vor allem Mark Neef und Joschi Baral sowie Franky Hohloch und Oli Höß starke Leistungen mit 2 Siegen - unser Einser-Doppel mit Dennielson Neumaier und Andi Kernchen unterlag gegen Ledermann und Andre Alber, die einen sehr starken Tag erwischt hatten. In den darauf folgenden Einzeln waren die Roten dann aber für die Mannen von den Fildern einfach eine Nummer zu stark und lediglich der nicht gerade in bester Form agierende Dennis musste gegen Ledermann noch einmal gratulieren. Erfolgreichster Punktesammler bei dem überlegenen 9:2 Erfolg war Mark Neef, der am vorderen Paarkreuz gegen Hackenjos und Ledermann punkten konnte. Am kommenden Samstag geht es um 16.00 Uhr gegen die TTF Neuhausen - sicherlich ein Spiel bei dem die Erste bis an die Grenzen gefordert sein wird!

Das der TTC Aichtal eine Mannschaft ist, gegen die unsere 2. Mannschaft klarer Außenseiter ist, war zu erwarten. Trotzdem war die Zweite bis zum Stand von 4:3 sogar vorne gelegen - danach allerdings ging dann gar nichts mehr und der TTC hat das Spiel im Endeffekt doch deutlich mit 9:4 gewonnen. Das Doppel Oli Schirm und Jochen Schmutz sowie Marcel Hoss und Reiner Timmreck haben am Anfang gepunktet und in den Einzeln konnte Manu Buschbach im fünften Satz zu 1 gegen Rudolf Mayer und Oli Schirm gegen Frank Dürr gewinnen. Die Zweite hat nun erstmal 4 Wochen Pause und kann neue Kräfte schöpfen.

Gleich 2 Spiele hatte die 3. Mannschaft am Wochenende zu bestreiten: Im Revierderby am Freitag ging es ersatzgeschwächt zum bis dato verlustpunktfreien TSV Neckartailfingen - dafür haben ein paar Fans den Weg in die Halle gefunden um die Dritte zu unterstützen. Mit 1:4 lag die Dritte hier bereits zurück, bevor Steffen Huß die Aufholjagd einläutete. Durch weitere Siege von Nick Buschbach (2), Michi Gonschorek (1), Jojo Drobeck (2) und Robelix Neumaier (1) haben die Neckargänse das Ding am Ende noch mit 9:5 gewonnen. Ein absolutes Spitzenspiel lieferte sich Robelix Neumaier gegen Michael Oehler, der bis dahin mit 7:0 Spielen bester Spieler der Liga war - mit 14:12 im Entscheidungssatz hat Robelix das Ding nach Hause gebracht! Am nächsten Tag ging es Zuhause gegen den SV Nabern. Die Doppelschwäche der Mannen um Reiner Timmreck wurde hier wieder eklatant zum Problem, denn dadurch geriet man gleich mal mit 0:4 ins Hintertreffen. Um so unfassbarer war der anschließende Sturmlauf der Tenzlinger, angeführt von Rainer Gerstner, in dem alle anschließenden 9 Einzel an die TTF gingen. Einen besonderen Leckerbissen präsentierte Ersatzmann Stephan "E" Lutz (siehe Bild) im Spiel gegen Armin Pfitzenmaier - das 12:10 im Entscheidungssatz krönte eine starke spielerische Leistung von unserem Youngster, der wirklich gut drauf war!

Mit einem 8:8 im Spitzenspiel gegen den TTV Dettingen hat die 4. Mannschaft die Tabellenführung in der Kreisklasse B übernommen! Es scheint fast unglaublich zu sein, aber auch die Vierte lag nach den Eingangsdoppeln mit 0:3 zurück und hat dann in den Einzeln die 8 Punkte holen müssen, denn auch das Schlussdoppel ging nochmal an die Gastgeber. Tobias Adler (2), Karl Mack (1), Stephan Lutz (2), Wolfi Ruoff (1), Padex Hees (1) und Tobias Scherer (1) waren aber Gott sei dank in den Einzeln sehr ausgeglichen und insgesamt stärker und konnten somit mit 7:1 Punkten die Tabellenführung übernehmen.

Mit 2 Siegen vom Wochenende hat sich die 6. Mannschaft nun auf einen Aufstiegsplatz in der Kreisklasse C katapultiert. Am Freitag besiegten die Jungs den TSV Holzmaden mit 9:4 - fast schon Usus zu erwähnen, dass man auch hier nach den Doppeln mit 1:2 Rückstand geriet ;) In den anschließenden Einzeln überließen dann aber nur noch Jürgen Höß am vorderen und Heiko Vollmer am mittleren Paarkreuz den Gästen einen Punkt. Erfolgreichste Akteure waren Volker Wahlicht Vorne und Wolfgang Flamm in der Mitte mit jeweils 2 Einzelsiegen. Am Samstag ging es dann gegen die SPV05 Nürtingen. Das Spiel wurde zwar überdeutlich mit 9:0 gewonnen, aber wenn man sich den Spielverlauf anschaut hätte es durchaus ein Unentschieden werden können: 6 der 9 Spiele haben die TTFler im Entscheidungssatz für sich entscheiden können - so was klappt nur wenn es insgesamt einfach "läuft"!

Mannschaftsbilder:
Bitte alle Mannschaftsführer möglichst schnell aktuelle Fotos der Mannchaften zur Verfügung stellen. Bitte im Querformat aufnehmen und dann einfach an mail@andreas-kernchen.de schicken!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben