TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen | 14-10-2004 | Views: 2622

Jugendbezirksmeisterschaften 2004 in Aichwald mit tollen Ergebnissen

Am 9./10.10.2004 spielte die TT-Jugend des Bezirks Esslingen ihre Meister aus. Die TTF Neckartenzlingen hatten mit Vroni Drobeck wieder einmal Erfolgsgarantie in ihren Reihen. Im Doppel der Mädchen verteidigte sie ihren Titel diesmal an der Seite von Aline Haug (TTC Metabo Frickenhausen). Im Einzel blieb wie im Vorjahr nur der zweite Platz. Allerdings ging sie gegen Lisa Allgaier (SV Nabern) als leichte Favoritin ins Endspiel, da sie in der Vorrunde bereits mit 3:2 gewonnen hatte. Endspiele haben aber eigene Gesetze. Allgaier drehte den Spies um und gewann mit einer sehr guten Leistung mit 3:1. Besonders erfreulich, wenn auch ohne Meisterehren, war die Jungen U18 Konkurrenz. Fünf von sechs Startern erreichten die Zwischenrunde. Tobias Hacker hatte dann mit Matthias Gantert (TSV Wendlingen) gleich im Achtelfinale einen der Titelfavoriten zum Gegner und schied als letzter Neckartenzlinger Vertreter aus.
Einen Platz auf dem Treppchen erreichte der „Junior“ Tobias Weber, der sich bei den Jungen U12 bis ins Halbfinale spielte und dort gegen Simon Elholm (TSV Jesingen), siebter der aktuellen Baden-Württembergischen U12-Rangliste, lange Zeit das Spiel offen gestalten konnte. Am Ende siegte jedoch die größere Konstanz in den Angriffsschlägen des Jesingers.
Allen TeilnehmerInnen kann eine gute bis sehr gute Leistung bescheinigt werden. Ab dem kommenden Wochenende geht es dann wieder für alle Jugendmannschaften um Punkte in der Mannschaft
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben