TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen | 24-02-2009 | Views: 2540

3. Mannschaft unterliegt im Krimi - Waldemar Riethmüller hats geschafft

Es war praktisch ein Pflichtsieg der 2. Mannschaft gegen den SV Hardt. Mit 9:3 gewannen die TTFler am Sonntag-Nachmittag in der Auwiesenturnhalle. Auf den Seiten der Gäste sorgte Alexander Maier mit 2 Siegen gegen Manu Buschbach und Philip Wurtster sowie Abwehrspezialist Ralf Eckert gegen Philip für die Ehrenpunkte. Die Zweite braucht nun rechnerisch aus den letzten 5 Spielen noch 3 von 10 möglichen Punkten, um die Meisterschaft unter Dach und Fach zu bringen - das dürfte zu schaffen sein ;)

Es war der erwartete Krimi der 3. Mannschaft gegen den TTC Kohlberg im Abstiegskampf in der Kreisliga. Im Vorfeld gab es schon diverse Komplikationen und das Spiel hatte alles was ein guter Krimi braucht - bloß leider mit einem 7:9 das aus TTF-Sicht falsche Ergebnis. Beinahe wäre die Dritte mit 3:0 aus den Doppeln gestartet, denn Jochen Schmutz und Rainer Gerstner führten im fünften Satz bereits mit 5:1 gegen Bader/Zeller, konnten das Spiel aber leider nicht nach hause bringen. Das zog sich auch in den darauffolgenden Einzeln weiter: alle Spiele im fünften Satz gingen an diesem Tag leider an die Gäste vom "Wirsinghill". Besonders hart erwischte es hierbei noch einmal Jochen Schmutz, der in seinem ersten Einzel nach tollem Spiel gegen Michael Zeller gewann, aber gegen Jörg Bader erneut Matchbälle hatte und am Ende in der Verlängerung mit 12:14 unterlag. Stark präsentierte sich erneut die Mitte mit einem Sieg von Reiner Timmreck und sogar 2 Siegen von Robelix Neumaier. Hinten konnte Dominik Buschbach zwar ein Einzel gewinnen, die beiden Spiele von Vroni Drobeck und Dominiks zweites Einzel ging aber leider an die Gäste. Im Schlussdoppel war dann die Kraft zu Ende und Timmerle und Robelix mussten sich leider gegen Bader/Zeller mit 0:3 geschlagen geben - ein packendes Spiel mit einem überaus glücklichen Ausgang für die Gäste :(

Mit einem knappen 9:6 unterlag die 4. Mannschaft gegen den TSV Frickenhausen. Nach der 2:1 Doppelführung waren die Gastgeber in den Einzeln erfolgreicher. Stephan Lutz am vorderen, Johannes Drobeck am mittleren sowie Wolfi Ruoff und Tobias Scherer am hinteren Paarkreuz sorgten für die Punkte in den Einzeln.

Es ist vollbracht: Waldemar Riethmüller (siehe Bild) hat sein erstes Einzel gewonnen und wird somit seine Ankündigung "nicht mehr zu spielen wenn er keins gewinnt" nicht in die Tat umsetzen müssen! Das die 5. Mannschaft trotzdem mit 5:9 unterlag erscheint dabei fast wie eine Nebengeschichte. Beim Stand von 1:5 verkürzten Bernd Gerstner, Alex Waiss, Waldemar Riethmüller und Tobi Adler in Serie auf 5:5, doch danach ging leider nix mehr und die Fünfte musste sich geschlagen geben - beinahe wäre Walde auch noch das zweite mal erfolgreich gewesen, aber leider unterlag er hier mit 11:13 in der Verlängerung des fünften Satzes.

Beim 1:9 der 6. Mannschaft gegen den TV Unterboihingen holte Christian Wurst am vorderen Paarkreuz gegen Gerhard Gugeler den Ehrenpunkt. Wenn man bedenkt das sogar schon Spieler der heutigen ersten Mannschaft sich gegen Gugeler strecken mussten, ein durchaus respektabler Sieg! Die Sechste hat nun nur noch rechnerische Chancen auf den Klassenerhalt und wird wohl nur noch schwer aus dem Tabellenkeller zu retten sein.
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben