TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

794 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 02-02-2009 | Views: 2872

1. Mannschaft mit Kantersieg - Tobi Adler mit 6 Punkten in 24 Stunden

Die 1. Mannschaft hat beim Gastspiel in Oberensingen den klarsten aller möglichen Siege abgeliefert: beim 9:0 konnte vor allem Dennis Neumaier gegen Steffen Unyi brillieren, denn es war im Endeffekt das einzige Spiel, das auf der Kippe stand. Das Ergebnis zeigt erneut, dass die Erste gut drauf ist und nun schauen muss, dass in den kommenden 3 Wochen ohne Punktspiel die Form nicht verloren geht, um am 28.02. gegen den Tabellenführer aus Neuhausen nicht gänzlich unter die Räder zu kommen!

Es wird eine verdammt schwere Runde für die 3. Mannschaft und Pessimisten sprechen sogar von sicherem Abstieg, nach dem die Zwangsumstellung des Klassenleiters durchgeführt wurde. Das gegen den TV Reichenbach nichts zu holen ist, war aber schon beim 1:9 der Vorrunde klar und auch dieses mal ging es erneut so aus. Den Ehrenpunkt für die Tenzlinger machte das Doppel Jochen Schmutz und Reiner Timmreck gegen Treitler/Flegel. Am Samstag wird es wohl erneut schier unmöglich für Punkte zu sorgen, denn da geht es zum Tabellenführer vom TSV Oberboihingen, die sich in der Rückrunde noch mit einem Tschechen verstärkt haben.

Einen Doppel-Spieltag absolvierte die 5. Mannschaft. Am Freitag gastierten die Mannen beim Tabellenführer TTV Dettingen und die Vorzeichen waren klar. Im Doppel bewiesen Karl Mack und Tobi Adler Ihre Doppel-Stärke mit einem Sieg gegen Wolfgang Klein und Friedemann Blankenhorn. In den Einzeln gab es dann nur noch 2 kampflose Siege gegen den an der Archilesferse laborierenden Thomas Klein. Einen wahren Krimi gab es aber am Samstag Abend in der heimischen Auwiesenturnhalle: die Roten führten bereits mit 7:4 und standen haaresbreit vor dem ersten doppelten Punktgewinn, aber es sollte nicht sein. Tobi Adler und Karl Mack mussten am Ende sogar noch die Eisen aus dem Feuer holen und mit einem erneuten Sieg im Schlussdoppel das 8:8 Unentschieden retten. Stärkster Akteur war an diesem Abend Tobias Adler (siehe Bild), der im Einzel zweimal und zweimal an der Seite von Karl im Doppel Punkte auf der Habenseite buchen konnte.

Eine sehr harte Niederlage musste die 6. Mannschaft im Lokalderby hinnehmen: gegen den TSV Neckartailfingen II kam die Sechste einfach gar nicht ins Spiel und verlor mit einem vernichtenden 9:0. Oftmals täuscht ja auch das Ergebnis über den Spielverlauf hinweg, aber in diesem Fall waren die Neckartailfinger einfach die dominantere Mannschaft und die Sechste wird es nun schwer haben, den Klassenerhalt zu schaffen - 3 Punkte fehlen momentan auf einen Nichtabstiegsplatz!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben