TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

794 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 26-01-2009 | Views: 3108

1. und 2. Mannschaft mit Saisonauftakt nach Maß - Bernd mit 3 Bilanzpunkten vor Gert

Zum ersten Punktspiel hat die 1. Mannschaft den verstärkten TSV Plattenhardt in der Auwiesenturnhalle empfangen. Die Vorbereitung scheint sich bemerkbar gemacht zu haben, denn gleich zu Beginn wurden alle 3 Doppel zugunsten der Roten entschieden. In den folgenden Einzeln kamen die Plattenhardter dann nochmal auf 4:5 heran, denn lediglich Mark Neef und Franky Hohloch konnten gegen Manuel Alber und Alexander Schramm überzeugen. Danach war dann aber durch deutliche Punkte in Serie von Mark gegen Andreas Ledermann, Dennis Neumaier gegen Manuel Alber, Andi Kernchen gegen Jürgen Hackenjos und Joschi Baral gegen Klaus Grabscheit das Aufbäumen der Gäste zuende und die Erste konnte ihren Saisonauftakt in gemütlicher Runde feiern!

Mit gleich 2 Spielen startete die 2. Mannschaft in die turbulent angefangene Rückrunde: aufgrund der Klassengleichheit mit der dritten Mannschaft hat der Spielklassen-Leiter Dominik Buschbach, der in der Vorrunde etwas unter seinen Möglichkeiten gespielt hat, aus der Zweiten in die Dritte verbannt und dafür Peter Pfeiffer nach oben gesetzt. Trotz allen Aufregungen hat die Zweite den Auftakt am Freitag beim TV Kemnat mit 9:6 gewonnen. Einen Ausfall gab es da am vorderen Paarkreuz von Manu Buschbach und Philipp Wurster gegen Harry Fischer und Stefan Simon. Dafür kompensierte dies die Mitte mit einem 3:1 und vor allem das enorm starke hintere Paarkreuz mit Marcel Hoss und Peter Pfeiffer (hatte in der Vorrunde in der gleichen Klasse vorne gespielt) mit 4 Einzelsiegen. Am Sonntag ging es dann zu hause gegen den TSV Holzmaden, die mit Sven Körner den stärksten Akteur der Liga stellen. Wie auch bei der Ersten waren 3 gewonnene Eingangsdoppel der Garant für den fast schon deutlichen 9:4 Sieg. Einen Leckerbissen gab es dann im Spiel der beiden Spitzenspieler zu sehen, als Manu Buschbach in enorm starker Form gegen Sven Körner im fünften Satz mit 11:9 gewann. Besonders stark präsentierte sich erneut auch Tobi Hacker, der schon am Freitag beide Spiele gewinnen konnte, und auch gegen Holzmaden zweimal erfolgreich war. Durch diese beiden Siege ist der Zweiten der Aufstieg fast nicht mehr zu nehmen, denn sie führen die Tabelle nun mit 8 Punkten Vorsprung an!

Eine heftige 9:0 Klatsche musste sich die 4. Mannschaft bei der TG Nürtingen abholen. Die Nürtinger stehen an Tabellenplatz 3 und sind jedes Jahr ein heißer Aufstiegskandidat, so ist es auch nicht verwunderlich, dass die Vierte deutlich unterlag, nachdem auch noch Jojo Drobeck ersetzt werden musste (war krank zu hause). Im nächsten Spiel gegen den TSV Jesingen ist sicher wieder mehr für die neu formierte Vierte möglich!

Gegen die TTF Neckarhausen kam die 5. Mannschaft nicht über ein 2:9 hinaus, wobei das Ergebnis sehr deutlich über den Spielverlauf hinwegtäuscht! 4 Spiele gingen im fünften Satz (3 davon mit 2 Punkten Unterschied) an die Neckarhäusener - aber so ist Tischtennis nun mal. Für die Punkte auf Seiten der TTF sorgte das Doppel Tobi Adler und Karl Mack sowie Bernd Gerstner (siehe Bild) in seinem Einzel gegen Ulf Renzler - Bernd zieht damit schon gleich zu Beginn im Head-to-Head Vergleich gegen seinen alten Kollegen Gert mit 3 Punkten vorne weg und Gerti muss nun schauen, dass er in den nächsten Spielen den Anschluss nicht verliert ;)
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben