TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 15-12-2008 | Views: 2693

1. Mannschaft holt dritten Tabellenplatz - Claudia Laumann nach 2 Jahren wieder im Einsatz

Es war ein mit Spannung erwartetes Spiel der 1. Mannschaft gegen den TTC Müller Frickenhausen/Würzburg, aber am Ende gab es für die Oberliga-Reserve ein deutliche 9:2 Klatsche. Grund für den klaren Spielverlauf war, dass die Mannen aus dem Täle mit 2 Ersatzleuten und einem gesundheitlich nicht spielfähigem Georgis Gakis angetreten sind. Die einzigen beiden Punkte für die Gäste machte Klassenprimus Christian Übelhör gegen Joschi Baral, gegen den er bereits 2 Matchbälle abwehren musste, sowie gegen Mark Neef jeweils am vorderen Paarkreuz. Alle anderen Spiele gingen deutlich an unsere Mannen, was auch das Satzverhältnis von 30:11 widerspiegelt. Die Erste hat damit noch einen Platz in der Tabelle gut gemacht und überwintert nun auf Rang 3. Weiter geht es erst wieder am 24. Januar gegen die Mannschaft aus Plattenhardt, die sich mit 2 Spielern zur Rückrunde verstärken wird - es wird also spannend!

Es war ein bereits verlorenes Spiel als die 4. Mannschaft im Lokalderby gegen Neckartailfingen bereits mit 8:1 hinten lag. Klaus Bieger als Ersatzmann ist schon nach Hause gefahren, da er abends in der Siebten nochmals ran musste und nicht damit rechnen konnte das die Roten danach 5 Spiele in Folge gewannen und auf 6:8 verkürzten. Er wurde dann vom Abendessen weggeholt um nochmal gegen Fröhle anzutreten, der allerdings die Nerven behielt und das endgültige 9:6 für die Neckartailfinger besiegelte. Trotzdem ein wirklich packendes Spiel der vierten Mannschaft, die allerdings erneut auf 2 Ersatzmänner zurückgreifen mussten und somit kein einziges Spiel in der Vorrunde komplett antreten konnten :(


Stephan Lutz im Einzel gegen Benschi


Mit 4 Spielern kann man nicht gewinnen! Nicht verwunderlich das die 6. Mannschaft nach zuletzt guten Leistungen gegen den TTC Aichtal mit 2:9 unterlagen. Die beiden Punkte für die Tenzlinger machten Jojo Drobeck und Wolfi "Günne Wisznewski" Ruoff am vorderen Paarkreuz jeweils gegen Ulrich Springer. Die Sechste hat damit den Sprung ins Mittelfeld verpasst und muss auf dem vorletzten Tabellenplatz überwintern.

Nach 5 Spielen ohne Niederlage bei 4 Siegen fehlte am Schluss nur noch ein Fünkchen Glück bei der 7. Mannschaft, die gegen den Tabellenzweiten von der TS Esslingen mit 7:9 unterlag. 1:3 Doppel (inklusive Schlussdoppel) waren der Ausschlaggeber für die knappe Niederlage. Topscorer war dieses mal Achim Schach, der sich von seinen langen Harren getrennt hat und somit wohl die richtige Winsdschnittigkeit an den Tag legte, mit 2 Einzelsiegen am hinteren Paarkreuz. Ein Novum war der Einsatz von Claudia Laumann an Position 6, die schon seit fast 2 Jahren keinen Schläger mehr in der Hand gehalten und tapfer gekämpft hat. Im Schlussdoppel, in dem Klaus Bieger und Wolfgang Berendt am Tisch standen, ging Klaus wohl dann im fünften die Puste aus, nachdem er schon am Nachmittag im Einsatz war und wie berichtet ein stressiges Spiel hinter sich hatte ;)

Wir wünschen allen Lesern und Freunden der TTF Neckartenzlingen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr - in diesem Sinne: Ping Pong!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben