TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 02-12-2008 | Views: 2777

Youngster Peter Pfeiffer scheint angekommen zu sein - 7. Mannschaft siegt weiter

Auch der Tabellenletzte aus Weilheim konnte erwartungsgemäß nicht an der makellosen Bilanz der 2. Mannschaft in der Kreisliga rütteln. Mit 9:2 zeigte die Zweite eine weiterhin konstante Mannschaftsleistung und hat nun ein Spiel vor dem Ende der Vorrunde 18:0 Punkte auf dem Konto stehen. Ein Doppel sowie Oli Schirm im Einzel überließen den Weilheimern die beiden Ehrenpunkte.

Es war knapper als erwartet als die 3. Mannschaft gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer aus Musberg angetreten ist - und das obwohl hinten sogar Robelix Neumaier ersetzt werden musste. Mit 6:9 unterlagen die Mannen um Rainer Gerstner erst nach 3,5 Stunden den Gegnern von den Fildern. Besonders stark präsentierte sich Youngster Peter Pfeiffer (17) mit 2 Einzelsiegen am vorderen Paarkreuz gegen Beilharz und Fick - gegen Letzteren war auch Jochen Schmutz erfolgreich. Für die restlichen Punkte sorgten Pfeiffer/Schmutz im Doppel sowie Reiner Timmreck und Rainer Gerstner jeweils in der Mitte gegen Robert Reisenhofer.

Gegen den Tabellenführer Großbettlingen war für die 4. Mannschaft beim 0:9 kein Land zu gewinnen. Zwar war dieses mal Steffen Huß wieder mit von der Partie, aber dafür musste jetzt auf Volker Wahlicht verzichtet werden. Man kann nur hoffen, dass die Vierte bei den letzten beiden verbleibenden Spielen erstmalig komplett antreten wird und vielleicht noch rettende Punkte einfahren kann.

Beim ernüchternden 9:1 der 5. Mannschaft gegen den Titelaspiranten vom VfL Kirchheim fehlte vorne Tobias Adler, womit die deutliche Niederlage nach dem Aufwärtstrend der letzten Wochen zu erklären wäre. Den Ehrenpunkt machte Edelreservist Wolfi "Wisnewski" Ruoff gegen Albert Raichle im fünften Satz mit 11:7. Die Fünfte hat somit die Vorrunde abgeschlossen und muss nun die bittere Pille der roten Laterne wohl oder übel schlucken.

Mit einem 9:5 gegen den ASV Aichwald hat die 7. Mannschaft den vierten Sieg in Folge abgeliefert und sich nun bis auf Tabellenplatz 4 in der Kreisklasse D vorgearbeitet (punktgleich mit dem Dritten). Den Grundstein legten alle 3 Eingangsdoppel. Alle 4 Einzel konnten dann Wolgang Berendt und erneut Tobias Scherer für die Roten entscheiden, womit die Vorentscheidung gefallen war. Die restlichen beiden Zähler erkämpften dann Steffen Haug und Oldie Klaus Bieger - ein toller Lauf der vielleicht im letzten Spiel gegen den Tabellen Zweiten noch gekrönt werden kann!

Vorankündigung TTF Vereinsmeisterschaften:
Am 17.12. finden wieder die diesjährigen Vereinsmeisterschaften der Aktiven statt. Um 18.00 Uhr beginnt es wieder in der Auwiesenturnhalle und alle Spieler sind recht herzlich eingeladen. Um pünktliches Erscheinen wird gebeten!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben