TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

794 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 24-11-2008 | Views: 2900

2. Mannschaft sichert vorzeitig Herbstmeisterschaft - Wolfi aka Günne Wisnewski in kleinem Formtief

Die 1. Mannschaft hatte bereits vorab die Ankündigung bekommen, dass die Oberboihinger extrem ersatzgeschwächt in die Auwiesenturnhalle kommen würden, und so war es nach 1 Stunde und 35 Minuten auch keine Überraschung, dass die Erste klar mit 9:1 dominierte. Ein wenig überraschend stark zeigte sich Norman Baldauf, der mit einer guten Leistung gegen Joschi Baral den Ehrenpunkt für die Mannen aus der Nürtinger Vorstadt erkämpfte (mit 14:12 im fünften Satz). Die Erste hat nun 2 Wochen Pause, bevor es am Nikolaus-Tag ab nach Wäschenbeuren geht - sicherlich eine schwerere aber durchaus lösbare Aufgabe.

Mit 9:2 dominierte die 2. Mannschaft auch zu Gast beim TV Nellingen. Das Doppel Manu Buschbach und Tobi Hacker sowie Dominik Buschbach im Einzel überließen den Gastgebern die beiden Punkte. Besonders nervenstark scheinen derzeit Philip Wurster und Marcel Hoss zu sein: Philip hat erneut beide Spiele am vorderen Paarkreuz im fünften Satz gewonnen und Marcel Hoss baute seine Bilanz durch den zweiten extrem knappen Sieg in Folge auf 12:0 aus - so kann es weiter gehen. Die Zweite ist nun bereits 2 Spiele vor dem Ende der Vorrunde sicher Herbstmeister und führt die Kreisliga mit 6 Punkten Vorsprung an - herzliche Gratulation!

Das Doppel Karl Mack mit Waldemar Riethmüller, Karl Mack gegen Roland Koch, Alex Waiss sowie Wolfi "Wisnewski" Ruoff (siehe Bild) sorgten beim 4:9 der 5. Mannchaft gegen den TB Neuffen für die Punkte. Da die Mannen um den verletzten Fritz Bayer (wurde im Doppel eingesetzt) auf Spitzenspieler Tobi Adler verzichten mussten, ist dieses Ergebnis gegen den mit zu Null Punkten an der Tabellenspitze stehenden Neuffener Turnerbund gar nicht so übel. Leider hat die Fünfte immer noch die rote Laterne und wird wohl auch die Winterpause mit dieser Bürde verbringen müssen - was nicht heißt das im letzten Spiel gegen Kirchheim noch ein kleines Wunder passieren kann ;)

Es wäre fast schon wie Hohn gewesen, wenn die 6. Mannschaft das 7:9 gegen den neuen Tabellenführer vom TSV Oberboihingen noch hätte drehen hätte können. Denn erst im letzten Spiel stürzten die Tenzlinger als Tabellen-Vorletzter den damaligen Tabellenführer und katapultierten damit ungewollt die Oberboihinger an die Spitze. Leider hat es am Ende doch nicht für den Doppelschlag gereicht. Spieler des Tages war diesmal nicht Punktegarant Wolfi "Wisnewski" Ruoff, der zwar ein Doppel an der Seite von Alex Waiss und ein Einzel gegen Jürgen Schrey beisteuern konnte, sondern Christian Wurst, der im Doppel und in beiden Einzeln zugeschlagen hatte. Im Schlussdoppel unterlagen Waiss / Ruoff dann leider deutlich gegen Pfeiffer / Thorausch mit 0:3 Sätzen. Mit einem Sieg gegen Aichtal könnte die Sechste eventuell den Abstiegsplatz abgeben und im "warmen" hinteren Mittelfeld überwintern - auf gehts ab gehts!

Den dritten Sieg in Folge feierte die 7. Mannschaft beim 9:7 gegen den TV Unterboihingen. Wolfgang Berendt und erneut Tobias Scherer sorgten alleine für 4 Punkte in den Einzeln. Tobias Scherer war zusätzlich noch an 2 weiteren Punkten im Eingangsdoppel und vor allem im Schlussdoppel mit Wolfgang Flamm beteiligt, womit der Youngster zum Spieler des Spiels avancierte! Die Siebte hat nun ein ausgeglichenes Punktekonto und steht auf Rang 5 in der Tabelle.
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben