TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 03-11-2008 | Views: 2838

Erster 9:0 Sieg der 1. Mannschaft - 2. Mannschaft auf Herbstmeisterschafts-Kurs

Es war so weit unsere Erinnerungen zurück reichen der erste 9:0 Sieg der 1. Mannschaft in der Bezirksliga, der am letzten Samstag gegen Eislingen erzielt wurde. Die Eislinger, die gleich 3 Spieler ersetzen mussten, haben eigentlich gar nicht so schlecht gespielt, aber die Roten hatten einfach in den entscheidenden Phasen immer die Nase ein bisschen weiter vorne. Für die Motivation war dieser Sieg sicherlich nicht schlecht und nach den letzten beiden Niederlagen hat es mal wieder gut getan, einen doppelten Punktgewinn einzufahren. Die Erste hat nun 3 Wochen Pause, bevor es dann Zuhause gegen den TSV Oberboihingen geht.

Die Zeichen nach dem 9:5 Sieg beim TSV Holzmaden stehen auf direkten Wiederaufstieg bei der 2. Mannschaft, den mit 12:0 Punkten hat die Zweite nun bereits 3 Punkte Vorsprung vor den nächsten Verfolgern! In den Eingangsdoppeln gingen die TTF bereits mit 2:1 in Führung und legten somit den Grundstock für die anschließende leichte Überlegenheit in den Einzeln. Mit Sven Körner haben die Holzmadener einen Spitzenspieler, gegen den sowohl Manuel Buschbach als auch Philip Wurster relativ klar unterlagen. Im Gegenzug siegten die Beiden gegen Philipp Kolbus ebenso deutlich. In der Mitte ist Oli "S" Schirm zur Zeit das Non-Plus-Ultra und er konnte durch 2 weitere Siege seine Bilanz auf 9:1 ausbauen und ist damit der Beste Spieler im mittleren Paarkreuz. Tobi Hacker unterlag gegen Volker Schempp aber behielt gegen Manuel Drexler die Oberhand mit 12:10 im Fünften. Noch souveräner als S ist Marcel Hoss am hinteren Paarkreuz, der mit seinen beiden Siegen nun eine makellose Bilanz von 9:0 Siegen vorweisen kann. Neuzugang Dominik Buschbach musste hinten Tobias König einen Punkt überlassen. Die Zweite hat nun alle Trümpfe in der Hand, um zumindest die Herbstmeisterschaft am 16.11. gegen Plattenhardt unter Dach und Fach zu bringen.

Nachdem die 4. Mannschaft sich wieder etwas konsolidiert hat ging es am Samstag gegen die sehr stark einzuschätzenden Nürtinger von der Turngemeinschaft. Nur ein Doppel von Bernd Gerstner und Wolfgang Ruoff hat den Ehrenpunkt erzielen können, aber wenn man beachtet, dass 4 Spiele knapp im fünften Satz zu Ungunsten der Tenzlinger ausgingen, trügt das Ergebnis doch stark über den Spielverlauf hinweg. Die Vierte hat nun erstmal Pause bis zum 29.11. und kann dann neu gestärkt in die letzten 3 Spiele der Vorrunde gehen!

Bezirksmeisterschaften 2008:
Am kommenden Wochenende finden die Bezirksmeisterschaften in Wendlingen statt. Die Anmeldungen nimmt Marcel Hoss entgegen. Die Erste wird mit mindestens 3 Spielern an den Start gehen und es wäre schön, wenn auch die anderen Mannschaften auf Titeljagd gehen würden (wobei die Erste sicher nicht um die Plätze spielen wird, da die Spielklasse offen bis Bundesliga ist).
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben