TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 23-09-2008 | Views: 3564

1. Mannschaft mit Doppelschlag - Sechste mit Sieg gegen Dolfeng

Die 1. Mannschaft hatte am vergangenen Wochenende einen Doppelspieltag zu bestreiten: am Samstag begann es mit einem Heimspiel gegen den Neuling TSV Oberensingen. Gegen die Mannen aus der Schreibere wurde die Erste Ihrer Favoritenrolle gerecht und siegte deutlich mit 9:2. Außer dem Doppel Mark Neef und Jochen Baral musste noch Joschi am vorderen Paarkreuz den Gästen einen Zähler überlassen. Alle anderen Einzel gingen relativ klar an die Roten. Am nächsten Morgen ging es dann direkt nach Plattenhardt, um dort gegen die zweite Mannschaft anzutreten (die Erste aus Plattenhardt ist letztes Jahr durch eine Vereinsfusion in die Verbandklasse aufgerückt). Nachdem dort nun beide ehemaligen Tenzlinger Manuel und Andre Alber aufliefen war es ein Spiel gegen alte Bekannte. Erstmalig in dieser Saison gingen Kernchen & Kameraden mit 3:0 Doppeln in Führung, was auch den Grundstein für den deutlichen 9:3 Sieg legte. Keinen guten Start und damit auch Sonntag-Morgen erwischte Joschi Baral, der sowohl gegen Manu Alber als auch Jürgen Hackenjos unterlag. Ganz im Gegenteil präsentierte sich der Ex-Tenzlinger Manu Alber in hervorragender Form und gewann auch sein zweites Einzel gegen Mark Neef, der bis dahin mit 5:0 noch eine makellose Bilanz aufwies. Zwei Einzel auf Neckartenzlinger Seite konnte lediglich Dennis Neumaier mit Siegen gegen Wolfer und Schramm abliefern - aber auch Andi Kernchen, Franky Hohloch und Oli Höß blieben ungeschlagen und steuerten jeweils einen Einzelsieg bei. Andi, Franky und Oli bleiben damit in dieser Runde nach 3 Spielen ungeschlagen! Jetzt ist erstmal 3 Wochen Pause und dann geht es ersatzgeschwächt ohne den Mannschaftsführer zum Aufstiegsfavoriten TG Donzdorf - mehr als eine Niederlage wäre eine Überraschung.

Nach der Auftaktniederlage gab es auch beim Heimspiel gegen den TSV Frickenhausen für die 3. Mannschaft nichts zu holen, und das obwohl die Doppel mit 2:1 an die TTF gingen. In den Einzeln war dann allerdings Schluss und alle darauf folgenden 8 Paarungen gingen an die Mannen aus dem Schafstall. Im kommenden Spiel gegen den TV Bissingen wird sicher mehr drin sein - auf geht's!

Nach dem Unentschieden gegen Neckarhausen ging es für die 4. Mannschaft zum TSV Jesingen. Bereits mit 6:0 lag die Dritte zurück, bevor Stephan Lutz und Wolfi Ruoff die ersten beiden Einzel gewannen und die vermeintliche Wende einleiteten. Aber die Gastgeber legten zum 8:2 nach und auch der Sieg von Steffen Huß gegen Christian Bald änderten nichts mehr an der unvermeidlichen 9:3 Niederlage - und nachdem der Mannschaftsführer Volker Wahlicht das Bayern Debakel gegen Bremen live mit anschauen musste hat ihm diese Nachricht sicher auch nicht den Tag verschönert. Hoffen wir das die Vierte in den nächsten Spielen komplett antreten wird.

0:6 Punkte ist die ernüchternde Bilanz aus 3 Spielen der 5. Mannschaft. Am Wochenende unterlagen die stark ersatzgeschwächten Mannen der Fünften zuerst gegen den TTV Dettingen mit 3:9 und dann am Montag gegen die Namensvettern aus Neckarhausen mit 9:4. Gegen Dettingen waren 2 Eingangsdoppel sowie Tobias Adler im Einzel erfolgreich und gegen Neckarhausen gelang zwar nur ein Doppelsieg, aber dahingegen holte Karle Mack vorne einen Punkt, Bernd Gerstner in der Mitte und Edelreservist Wolfi Ruoff am hinteren Paarkreuz. Es war abzusehen, und durch die mindestens noch in der Vorrunde anhaltende Verletzung von Fritz Bayer, wird diese Saison in der Kreisklasse A ein hartes Brot werden!

Stark präsentierte sich die 6. Mannschaft gegen den Nachbarn aus Neckartailfingen. Mit 9:3 wurden die Dolfenger geradezu deutlich geschlagen! Grundstein war auch hier eine 3:0 Doppelführung, die in den Einzeln sogar noch weiter ausgebaut wurde. Keinen guten Tag erwischte Jürgen Höß am vorderen Paarkreuz, der gegen Ivo Milinovic und Christian Ashauer unterlag - gegen Ivo konnte Heiko Vollmer dafür gewinnen während er gegen Christian ebenfalls gratulieren musste. Für die restlichen Punkte sorgte Jojo Drobeck (2), Tobias Scherer (1) und Christian Wurst (1).

Es war der erste Besuch der Scharnhäuser Mannschaft in der ehrwürdigen Auwiesenturnhalle und dann haben die Filderner auch noch mit 9:6 gegen unsere 7. Mannschaft gewonnen. Während die TTFler am Wochenende Doppelstark auftraten, war es bei der Sechsten eine 0:3 Niederlage in den Doppeln die ausschlaggebend war. Diesem Rückstand lief man dann bis zum Schluss hinterher. Auch die weibliche Unterstützung in Form von Kerstin Schmutz, die etwas am Trainingsrückstand zu knappern hatte, brachte leider nicht den Erfolg. Besonders stark spielten Wolfgang Flamm am vorderen Paarkreuz und Tobi Scherer am mittleren Paarkreuz mit je 2 Einzelsiegen. Die restlichen beiden Einzel gewannen Achim Schach und Steffen Haug im hinteren Paarkreuz.
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben