TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen | 14-04-2008 | Views: 3575

4. Mannschaft siegt und kann nur abwarten - 7. Mannschaft tragisches Ende

Mit einem eindrucksvollen 9:1 demontierte die 1. Mannschaft die ersatzgeschwächten Gäste vom TSV Oberboihingen. Lediglich ein Eingangsdoppel überließen die Roten, die ebenfalls ohne Mannschaftsführer Andi Kernchen antreten mussten, den Gästen aus der Nürtinger Vorstadt. Vor allem die 2 Einzelsiege von Tobi Riedle bestätigten seine Topform der gesamten Rückrunde, denn nicht nur das Tobi zum ersten Mal gegen Oliver Jungbauer gewinnen konnte hat er es auch gleich mit einem 3:0 bewerkstelligt. Auch Mark Neef gewann gegen den ehemaligen Jesinger (3:2). Die restlichen Einzel holten Joschi Baral, Dennielson Neumaier, Manu Buschbach und der nun auch in der ersten Mannschaft zum Zug gekommene Tobi Adler, der eigentlich in der 5. Mannschaft an eins aufgestellt ist, aber gegen Norman Baldauf im vierten Satz mit 16:14 erfolgreich war - vielleicht lässt sich Tobi ja in der kommenden Saison für größere Aufgaben motivieren ;)
Am Samstag kommt es zum letzten Punktspiel der Saison um 16.00 Uhr gegen den TSV Plattenhardt in der eigenen Halle: zum Saisonabschluss sind alle Zuschauer und Freunde recht herzlich eingeladen und die Erste verspricht obwohl es um keine Plätze mehr geht alles zu geben um noch einen Sieg gegen den Tabellenzweiten einzufahren!

Nun ist der Supergau doch noch eingetreten: die 2. Mannschaft verlor beim TTC Aichtal mit 5:9 und zeitgleich hat Berkheim gegen den TV Unterboihingen - die ohne Rainer Braun angetreten sind - einen 9:7 Sieg verbuchen können. Damit hat die Zweite im letzten Spiel die rote Laterne in den Händen und muss definitiv im nächsten Jahr in die Kreisliga absteigen. Obwohl Oli Höß nach seinem 3 wöchigen Kuba-Urlaub in Topform war und beide Spiele am vorderen Paarkreuz gewinnen konnte reichte es mit einem Eingangsdoppel sowie einem Sieg von Franky Holoch gegen Frank Gebert und Marcel Hoß gegen Frank Dürr nicht über eine knappe Niederlage hinaus. Da somit nun 2 Mannschaften in der nächsten Saison (die 3. Mannschaft wird wohl Vierter in der Kreisliga) in der Kreisliga antreten können die Karten neu gemischt werden und die TTF können sich darauf konzentrieren zumindest eine Mannschaft wieder zum Aufstieg zu führen.

es ist an Spannung nicht mehr zu überbieten: nach dem absolut unerwarteten Sieg der 4. Mannschaft mit 9:7 gegen den VfL Kirchheim steht die Vierte zwar noch auf einem Abstiegsplatz, aber der direkte Konkurrent um den rettenden achten Tabellenplatz, der TTC Notzingen-Wellingen, muss noch gegen den Tabellendritten aus Weilheim/Teck antreten und wenn die Weilheimer voll spielen, wird ein Sieg der Weilheimer das Zünglein an der Waage sein und die Entscheidung für die Vierte auf Klassenerhalt oder Abstieg bringen. Endlich legten die Mannen um Volker Wahlicht mit 2:1 Doppeln den Grundstein für den vielleicht entscheidenden Erfolg. Das vordere Paarkreuz mit 2 Siegen von Andre Alber und einem Sieg von Michi Gonschorek konnte dann auch das nur eine gewonnene Spiel von Stephan Lutz in der Mitte ausgleichen, Cagi Hees scheint in der Rückrunde mit dem Trainingsrückstand nicht so richtig in Form gekommen zu sein und verlor in beiden Einzeln. Ebenfalls zu einer Punkteteilung kam es dann im hinteren Paarkreuz, in dem Volker Wahlicht und Edelreservist Tobi Adler zuerst gegen Klaus Bretz und Jovan Petrovic unterlagen und dann aber in der zweiten Runde beide triumphierten. Beim Stand von 8:7 zeigte dann die gute Doppelaufstellung mit Alber/Adler an Doppel 1 durch einen klaren 3:0 Sieg Wirkung und der hoffentlich immens wichtige Sieg war unter Dach und Fach - jetzt heißt es hoffen.

Mit dem vorletzten Pflichtspiel gegen den TV Unterlenningen hat die 5. Mannschaft mit einem deutlichen 9:1 gezeigt, dass die gewonnene Meisterschaft kein Zufall war. Nur das Doppel Motzer/Gerstner überließ den Gastgebern den Ehrenpunkt und dafür durfte der am letzten Wochenende vielfach eingesetzte Tobi Adler als einziger 2 Siege auf seinem Punktekonto verbuchen. Eine ganz "heiße Kiste" wird noch eine interne Wette von Bernd Gerstner und Gert Motzer - die beiden langjährigen TT-Weggefährten haben um 50 Liter Bier gewettet wer den am Ende die bessere Bilanz aufweisen wird und im letzten Spiel gegen den TTV Dettingen wird die Entscheidung fallen: Bernd liegt mit 2 Bilanzpunkten vorne, aber die Dettinger sind gut aufgestellt und von daher ist noch alles möglich - egal wer gewinnt, wir freuen uns auf das Bier ;)

Es ist mehr als tragisch, aber durch das 5:9 gegen den Klassenprimus SV Hardt und die abgezogenen Punkte am grünen Tisch wegen einer falschen Doppelaufstellung steigt die 7. Mannschaft nun doch nicht aus der Kreisklasse D auf - Konkurrent Jesingen hat zwar das gleiche Punktekonto aber das bessere Spielverhältniss vorzuweisen. Sehr ärgerlich den die Siebte hat auch im letzten Spiel hervorragend gekämpft aber ein Formfehler hat den Aufstiegstraum platzen lassen - Kopf hoch, nächstes Jahr gehts wieder bei 0 los!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben