TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen | 18-03-2008 | Views: 3948

1. Mannschaft siegt und verliert doch alles - 7. Mannschaft sichert Aufstieg

"Wenn man es von anderen Mannschaften hört, kann man sich nicht vorstellen wie es passieren kann, bis es einem selber passiert" - genau das sind die Gedanken die einem am Montag morgen nach einem Anruf des Klassenleiters durch den Kopf gehen, der einem mitteilt, dass man die Doppel im Spiel gegen Nellingen falsch aufgestellt hat. Ein kurzes Gespräch beim Einspielen ob Dennis Neumaier und Andi Kernchen wie immer Doppel Eins spielen oder doch lieber Tobi Riedle mit Mark Neef diese Aufgabe übernehmen und die einfache Entscheidung Tobi und Mark dieses mal an "eins" aufzustellen und Dennis und Andi an "zwei" und schon ist das Malheur passiert - immer vorausgesetzt man beachtet dann dabei nicht, dass die entscheidende Rangfolgen-Punktzahl bei Dennis und Andi zwar genauso wie bei Jochen Baral und Manu Buschbach 9 ist, aber Jochen als Nummer 3 der darin enthaltene höchste Spieler und somit mit Manu vor Dennis und Andi aufzustellen ist! Noch alles klar?! Bei den meisten wahrscheinlich nicht und deshalb ist es vielleicht ein wenig nachvollziehbarer, warum die 1. Mannschaft trotz eines dominanten 9:4 Siegs im Nachhinein gegen Nellingen mit 0:9 verloren hat! Makulatur ist dabei die tolle Leistung in den Einzeln vor allem von Tobi, Mark und Dennis, die insgesamt alle Ihre 6 Einzel gewinnen konnten und auch die Siege von Andi und Manu bleiben dabei nur Nebensache, denn was am Ende zählt und auf dem offiziellen Papier steht ist eine vernichtende 0:9 Niederlage. Ändern kann man daran nichts mehr, nur eins ist gewiss: die Erste wird sicherlich den Rest der Runde weiterkämpfen und die weiteren Spiele angehen, als ob sie 9:4 gewonnen hätten!

Mit einem 3:9 unterlag die 2. Mannschaft gegen die Tischtennisfreunde aus Neuhausen. Das Doppel Wurster / Hacker sowie im Einzel Franky Hohloch gegen Uli Drochner und Philip gegen Markus Stopper sorgten gegen den Titelanwärter für die Punkte. Seine Niederlagenserie nicht stoppen konnte Marcel Hoss am mittleren Paarkreuz gegen Martin Patzer und Stefan Wiedemann - der Youngster unterlag zweimal relativ deutlich und scheint derzeit nicht in Topform zu spielen. Durch einen Sieg von Berkheim hat die Zweite jetzt die rote Laterne und muss versuchen diese unbedingt noch abzugeben, um eventuell in die Relegation zu rutschen - das wird schwer, vor allem da jetzt Spitzenspieler Oli Höß für 3 Wochen im Urlaub ist!

Mit einem enorm wichtigen 9:5 gegen den TV Kemnat hat die 3. Mannschaft endgültig den Klassenerhalt geschafft und steht sogar auf Tabellenplatz 4. Grundlage für den Erfolg waren 3 gewonnene Eingangsdoppel. Matchwinner waren im Prinzip Rainer Gerstner in der Mitte und Tobi Hacker im hinteren Paarkreuz, die insgesamt 4 Punkte in den Einzeln beisteuerten. Die wichtigen restlichen beiden Punkte machten Oli Schirm und Robelix Neumaier - herzliche Gratulation zu diesem Erfolg!

Definitiv abgestiegen ist nun leider doch die 6. Mannschaft nach der 4:9 Niederlage gegen den TV Unterboihingen. Mit 0:3 Doppeln ist es einfach fast unmöglich ein Spiel noch zu gewinnen und das bewahrheitete sich auch dieses mal wieder. In den Einzeln gewannen Jürgen Höß und Padex Hees am vorderen sowie Heiko Vollmer und Alex Waiss am mittleren Paarkreuz jeweils ein Match. Mit 4 Punkten Rückstand bei einem verbleibenden Spiel ist aber auch die theoretische Chance leider nicht mehr gegeben - schade für die junge Truppe aber Kopf hoch, nächstes Jahr wirds besser!

Den ersten Aufsteiger der TTF stellt die 7. Mannschaft mit einer tollen Saison und einer kämpferischen Einstellung - trotz eines ebenfalls kampflos gewerteten Spiels steigt die Siebte in die Kreisklasse C auf. Die Mannen die daran beteiligt waren sind: Wolfgang Ruoff, Patrick Marx, Wolfgang Berendt, Alexander Pook, Markus Bieger, Tobias Scherer, Klaus Bieger und Wolfgang Flamm - höchste Gratulation zu dieser Leistung!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben