TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
Tobi Riedle | 12-11-2007 | Views: 5523

Mark Neef Dritter bei Bezirksmeisterschaften 2007

Mark Neef schaffte den sensationellen 3. Platz bei den Bezirksmeisterschaften 2007 am 11. November in Neuffen.

Morgens um 9 Uhr begann Mixed in dem sich sowohl Marcel Hoss mit Partnerin Vorni Drobeck in der ersten Runde und Tobias Riedle mit Partnerin Svenja Maurer aus Nabern in der 2. Runde ohne nennenswerte Erfolge verabschieden mussten.

Auch im Doppel erlangten die Herren der TTF Neckartenzlingen dieses Jahr keinen Podestplatz, da sowohl Mark Neef mit glücklichem Los Tobias Bopp aus Wendlingen, als auch Kernchen/Riedle in der ersten Runde gegen Kleefeld/Hohl bzw. Stritt/Morjan, die späteren Turniersieger ausschieden. Auch Marcel Hoss schied in derselben Runde mit seinem zugelosten Partner aus.
Im Doppel der Damen wurde Vroni als einzige Nicht-Unterboihingerin unter den 4 Finalisten mit einem super 2. Platz belohnt (Partnerin war Senen Özler).

Im Einzel schafften es nur Marcel Hoss und Mark Neef jeweils als Gruppenzweite in die Endrunde. Marcel Hoss hatte hierbei gegen den in der Verbandsliga am vorderen Paarkreuz spielenden Michael Hohl einen herausragenden Erfolg geschafft und sich somit die Endrunde mehr als verdient. Im ersten Spiel der K.O. Runde hatte er jedoch Los-Pech und musste gegen Klaus Hummer ran, der ja wie bekanntlich Stammteilnehmer des Finales der BZM ist und schied klar aus dem Turnier aus.
Auch Andreas Kernchen musste unglücklich nach 2 Siegen (unter anderem gegen einen starken Jörg Schulz) und 1 Niederlage durch eine Dreieckssituation nach Satzverhältnis gehen.
Vroni Drobeck und Tobias Riedle konnten sich in ihrer Gruppe nicht durchsetzen.

Doch unsere Nummer 1 rettete die bisher nur von Vroni im Doppel unterbrochene Pleitenserie der TTF und sicherte sich nach starken Gruppenspielen unter anderem gegen Phillip Löchel (3:0) und Klaus Hummel (1:3), den 2. Platz in seiner Gruppe. Auch unter den letzten 16 bestätigte Mark seine starke Leistung aus der Runde: Er gewann zuerst gegen den Kirchheimer Kleefeld (vorderes Paarkreuz Landesliga) und anschließend im Viertelfinale 4:1 gegen den an diesem Tag starken Tobias Heß aus Nürtingen souverän und sicherte sich somit einen 3. Platz.
Nun waren nur noch Klaus Hummel, Uwe Morjan und Peter Stritt neben Mark Neef im Turnier - alle samt Spieler der Verbandsliga. Mark musste gegen den an diesem Tag unglaublich starken Peter Stritt an den Tisch und verlor doch relativ klar mit 4:0. Nichts desto trotz bedeutet dies einen lange nicht von einem Spieler der TTF erreichten Platz 3! Gratulation!!!


Matchball Mark Neef gegen Peter Stritt

Das andere Halbfinale ging wie erwartet an Klaus Hummel der im Finale klar 4:0 Peter Stritt, dem neuen Bezirksmeister unterlag.
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben