TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

794 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 06-11-2007 | Views: 3768

Blockbuster in Plattenhardt: hinteres Paarkreuz in den Hauptrollen!

Die 1. Mannschaft lieferte sich beim Auswärtsknaller in Plattenhardt ein wahres Gipfeltreffen mit einem an Spannung nicht zu überbietendem Match. Die Strategie der Eingangsdoppel ging auf, den Kernchen/Neumaier und Buschbach/Baral gewannen Ihre Paarungen während Neef/Riedle gegen das bis dato ungeschlagene Einser-Doppel der Gastgeber mit Gastel/Cancar 1:3 unterlagen. Am vorderen Paarkreuz war für Mark Neef und Manu Buschbach leider dann gegen Martin Gastel und K.D. Steckkönig nichts zu hohlen und alle 4 Einzel gingen an die Plattenhardter. In der Mitte gewann im ersten Durchgang noch Tobi Riedle gegen den Andreas Ledermann während Joschi Baral gegen einen stark aufspielenden Mato Cancar verlor, doch im zweiten Durchgang gingen dann ebenfalls beide Paarungen an die Gastgeber. Rein rechnerisch stand es somit ohne das hintere Paarkreuz zu betrachten 3:8 gegen unsere Mannen, doch Andi Kernchen und Dennis Neumaier demonstrierten mit jeweils 2 Einzelsiegen gegen Manuel Alber und Jürgen Hackenjos, dass Tischtennis doch ein Mannschaftssport ist und brachten die Roten auf 7:8 heran. Nun ging es ins Schlußdoppel, in dem bei den Plattenhardtern mit einer 9:0 Doppelbilanz Gastel/Cancar gegen Andi und Dennis antraten und die Chancen laut Papier sehr gering für die TTF standen. Doch Andi Kernchen und Dennis Neumaier kämpften vor einer tollen Kulisse angereister TTF Fans - vielen Dank an dieser Stelle - bis zum äußersten und machten ein schier unmögliches 8:8 Unentschieden perfekt (+17, -2, +7, -6 und +6)! Somit hat sich die Erste im Titelkampf behauptet und muss nun in den weiteren Spielen vollen Einsatz zeigen um weiter an den Topfavoriten dran zu bleiben.

Leider konnte die 2. Mannschaft im Spiel gegen den ASV Aichwald nicht an den letzten Sieg in Kirchheim anknüpfen und unterlag mit 6:9. Die Aichwalder haben mit Sorin Cauri einen Topspieler und ehemaligen 5fachen rumänischen Meister in ihren Reihen, der auch in den Einzeln gegen Franky Hohloch und Philip Wurster sowie im Doppel ungeschlagen blieb (ohne Satzverlust). Besonders stark präsentierte sich Oli Höß im mittleren Paarkreuz, der beide Spiele gegen Weinschenk und Wetzel für sich entschied sowie Peter Pfeiffer im hinteren Paarkreuz mit ebenfalls 2 Siegen. Für die restlichen Punkte sorgte Franky Hohloch gegen Martin Schäfter sowie das Youngster-Doppel Marcel Hoss und Peter Pfeifer.

Eine erste richtige Abfuhr musste die 3. Mannschaft beim Heimspiel gegen Tabellenführer TV Hochdorf hinnehmen. Ohne Tobi Hacker und Jochen Schmutz, die ungeschickterweise gerade gegen den Tabellenführer fehlten, gab es gegen den Klassenprimus nix zu holen. Das Doppel Schirm/Gerstner sowie Oli Schirm im Einzel gegen Wolfgang Enderle sorgten für die Ehrenpunkte. Bleibt zu hoffen, dass die Dritte am Freitag gegen Tabellennachbarn TSV Frickenhausen wieder komplett antritt um weitere wichtige Punkte einzufahren.

Mit einem deutlichen 9:2 untermauerte die 5. Mannschaft ihre Tabellenführung in der Kreisklasse B gegen den TSV Oberlenningen. Bernd Gerstner am vorderen und Walde Riethmüller am mittleren Paarkreuz überließen den Gastgebern die Punkte. Für 2 Punkte sorgte Karle Mack Vorne gegen Kling und Napholcz. Aber auch Bernd machte seine Niederlage wieder wett und holte den Siegpunkt gegen Napholcz. Am 17.11. spielt die Fünfte das entscheidende Spiel um die Herbstmeisterschaft gegen den TTV Dettingen um 16.00 Uhr in der Auwiesenturnhalle - man darf gespannt sein!

Eine deutliche 2:9 Packung gab es für die 6. Mannschaft gegen den Tabellenführer von der TG Nürtingen. Im Doppel gewannen Jürgen Höß und Patrick Hees gegen Holzwarth/Schwaiger und in den Einzeln gewann nur Jürgen Höß noch gegen Holzwarth im fünften Satz mit 11:7. Etwas knapper hätte es schon ausgehen können, denn Jojo Drobeck, Heiko Vollmer und erneut Jürgen Höß unterlagen in weiteren Einzeln erst im Entscheidungssatz. Am 16.11. geht es gegen den Tabellennachbarn aus Dettingen - da muss wieder ein Sieg her um sich im Mittelfeld zu behaupten.

Das man auch 9:2 gewinnen kann demonstrierte die 7. Mannschaft beim Auswärtsspiel gegen die SGEH. Alle 3 Doppel legten den Grundstein für den deutlichen Sieg. Erfolgreichster Punktesammler war Wolfgang Ruoff am vorderen Paarkreuz gegen Riedl und Bosch. Sollte die Siebte die restlichen 2 Spiele auch noch gewinnen, ist die Vize-Herbstmeisterschaft sicher - auf gehts!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben