TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 29-10-2007 | Views: 2795

Erste mit Pflichtsieg vor Gipfeltreffen - 2. Mannschaft mit 4 Punkte-Sieg

Gegen einen ersatzgeschwächten TSGV Hattenhofen, die ohne Ihren Spitzenspieler Axel Fischer nach Neckartenzlingen kamen, hat die 1. Mannschaft souverän mit 9:3 gewonnen. In den Eingangsdoppeln verloren Kernchen/Neumaier ihr erstes Doppel der Saison im fünften Satz mit 10:12 gegen Ulmer/Freytag - dafür gewannen diesmal Neef/Riedle und Buschbach/Baral ihre Paarungen. Am vorderen Paarkreuz gingen die restlichen 2 Punkte an die Gäste, da ein gut aufgelegter Andi Ulmer sowohl gegen den frisch gewordenen Vater Manu Buschbach als auch gegen schon länger Vater Mark Neef gewinnen konnte. Alle anderen Paarungen gingen an die TTFler wobei hier Tobi Riedle der fleißigste Punktesammler mit 2 Siegen war. Nun kommt es am Samstag zum Gipfeltreffen in der Bezirksliga beim TSV Plattenhardt. Die Plattenhardter stehen mit 12:0 Punkten an der Tabellenspitze und unsere Erste mit 8:0 Punkten dahinter. Bei Plattenhardt spielt der ehemalige Tenzlinger Manu Alber am hinteren Paarkreuz und es wird mit Sicherheit ein spannendes Spiel werden. Um 18.00 Uhr geht es los und wir brauchen jede Unterstützung auf der Bank - also, ab nach Plattenhardt!

Einen 4-Punkte-Sieg hat die 2. Mannschaft im Kellerduell gegen den VfL Kirchheim hingelegt. Mit 9:6 gewannen Hohloch & Co. gegen die Teckstädter. Der Mannschaftsführer selbst sowie ein überlegenes mittleres Paarkreuz mit Oli Höß und Marcel Hoss zeigten hier die stärkste Leistung mit 6 von 6 Siegen in den Einzeln. In den Eingangsdoppeln konnten nur Franky und Vroni Drobeck im Doppel gewinnen und für die restlichen beiden Punkte sorgten in den Einzeln Peter Pfeiffer und Vroni Drobeck gegen Christian Caki. Philip Wurster spielt derzeit mit Verletzung und wir hoffen das er bald wieder fit ist und wieder den einen oder anderen Punkt beisteuern kann. Am Samstag spielt die Zweite gegen Aichwald, die mit 3 Pluspunkten einen Platz vor unseren Spielern stehen. Um 20.00 Uhr geht es hier in der Auwiesenturnhalle wieder um die Wurst!

Mit einem etwas unglücklichen 6:9 unterlag die 3. Mannschaft gegen den TSV Oberboihingen, die erstmals in dieser Saison komplett angetreten sind. Ein Problem war auch das Jochen Schmutz ersetzt werden musste. Nach den Doppeln und den ersten Einzeln am vorderen Paarkreuz lagen die Roten bereits mit 1:4 zurück, denn lediglich Oli Schirm und Rainer Gerstner konnten ein Doppel gewinnen. Rainer war an diesem Tag in Bombenform und holte darauf auch noch in der Mitte beide Einzel Grupp und Fritsch. Robelix Neumaier, der in die Mitte aufrutschen musste, gewann hier gegen Fritsch und unterlag gegen Grupp. Vorne machte Oli Schirm gegen Benjamin Dobry einen Punkt während er gegen Giotta (ehemaliger TTFler) unterlag. Den sechsten Zähler machte Ersatzmann Cagi Hees am hinteren Paarkreuz gegen Khai Ho. Am Samstag spielt die Dritte um 16.00 Uhr zuhause gegen den verlustpunktfreien TV Hochdorf - sicherlich eine fast unlösbare Aufgabe.

0 von 3 Eingangsdoppeln ist einfach zu wenig: auch wenn die 4. Mannschaft in den Einzeln mithalten konnte wird dann daraus eine 5:9 Niederlage. Trotz einer 3:1 Bilanz am vorderen Paarkreuz durch Andre Alber (2) und Cagi Hees (1) reichte es am Ende nicht, denn zu allem Übel fehlte auch noch Stefen Huß im mittleren Paarkreuz. Für die restlichen Punkte sorgten Stephan Lutz in der Mitte und Michael Gonschorek am hinteren Paarkreuz. Um 20.00 Uhr spielt die Vierte zuhause gegen TSV Weilheim/Teck - das wird schwer aber nicht unmöglich.

Mit 9:1 deklassierte die 6. Mannschaft den TSV Sielmingen an eigenen Platten. Trotzdem dauerte das Spiel fast 2,5 Stunden da 6 (!) fünfte Sätze gespielt wurden und dabei alle an die junge TTF Truppe gingen - manche sprechen da von nervenstark andere von glücklich ;) Den Ehrenpunkt überließ Jojo Drobeck den Gastgebern im Spiel gegen Emmerich Benkowitsch. Mit 5:7 Punkten steht die Sechste auf Rang 7 und kann nun gelassen am Samstag gegen Tabellenführer TG Nürtingen um 16.00 Uhr in der Auwiesenturnhalle antreten.

So langsam scheint sich die 7. Mannschaft ans gewinnen zu gewöhnen, denn auch gegen den TSV Jesingen wurde es ein 9:5 Sieg. Alle TTFler haben für Punkte gesorgt: Tobi Scherer (1), Wolfgang Berendt (1), Wolfgang Ruoff (2), Patrick Marx (2), Ali Pook (2) und Markus Bieger (1). Wenn es so weiter geht kann die Siebte eventuell noch einen der beiden Aufstiegsplätze in der Kreisklasse D ergattern - toi toi toi!

Fans erwünscht:
Am Samstag spielt die 1. Mannschaft im Gipfeltreffen um 18.00 Uhr beim TSV Plattenhardt - mit der richtigen Unterstützung könnte hier eine Überraschung möglich werden. Auch zuhause geht es ab 16.00 Uhr mit insgesamt 4 Heimspielen ab - 2 davon um 16.00 Uhr und 2 um 20.00 Uhr.
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben