TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

793 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 15-10-2007 | Views: 3170

1. Mannschaft mit tollem Sieg gegen TTC Frickenhausen - Siebte kämpft sich zum Sieg

Die 1. Mannschaft konnte auch im zweiten Punktspiel die positive Stimmung und Energie umsetzen und gegen einen starken TTC Frickenhausen mit 9:6 gewinnen. Nach den Doppeln stand es durch Siege von Kernchen/Neumaier und Buschbach/Baral bereits 2:1 und die ausgeglichene Mannschaftsleistung und vor allem ein hervorragend spielender Mark Neef (2:0) am vorderen und Dennis Neumaier (2:0) am hinteren Paarkreuz, sorgten für den verdienten 9:6 Sieg. Leider konnte Buschi gegen Heiko Lapp und Christian Übelhör vorne nicht punkten, aber ansonsten sorgten Tobi Riedle und Joschi Baral jeweils mit einem Sieg gegen Markus Sturm sowie Andi Kernchen gegen Derd Soos für die restlichen Punkte. Highlight des Tages waren sicherlich die beiden jungen Schüler-Nationalspieler des Trainers Jian Xin Qiu, die mit 11 und 12 Jahren in der Bezirksliga für Furore sorgen. Der ältere der beiden gewann hierbei in der Mitte gegen Joschi und Tobi, während Andi sich dem 11 Jährigen geschlagen geben musste. Unbeeindruckt von der Körpergröße und dem Alter konnte sich Dennis in einem hochklassigen Spiel im fünften Satz gegen den "kleinen Riesen" durchsetzen, der damit sein erstes Spiel verloren hat! Am kommenden Samstag kommt es nun zum Spiel gegen die Mannschaft des Ex-TTFlers Christian Rickert, der derzeit in Oberboihingen auf Punktejagd geht - um 17.00 Uhr geht es los und hoffentlich kommen einige Roten um uns dort zu unterstützen.

Bereits am Freitag schlug die 3. Mannschaft erneut in der Kreisliga zu - gegen den TV Kemnat gewannen Gerstner und Kameraden mit 9:5. Grundstein des Erfolgs waren bereits 3:0 Eingangsdoppel, die im Hinblick auf eine Null-Ausbeute im vorderen Paarkreuz absolut notwendig waren, denn Oli Schirm und Tobi Hacker konnten gegen Stefan Simon und Erich Schempp nicht viel ausrichten. Beste Akteure des Tages waren Jochen Schmutz und Robelix Neumaier mit jeweils 2 Einzelsiegen. Für die restlichen beiden Punkte sorgten Rainer Gerstner und Reiner Timmreck - eine tolle Leistung der Dritten die damit untermauert, das der Abstieg dieses Jahr kein Thema werden dürfte.

Einen wahren Krimi lieferte sich die 7. Mannschaft gegen den TSV Weilheim/Teck - mit 9:7 kämpften Ali Pook & Co. die Teckstädter nieder. Das Satzverhältnis von 33:33 zeigt wie eng es hier her ging. In Bombenform präsentierte sich Pattrick Marx und Marcus Bieger mit jeweils 2 Siegen im Einzel. Vor allem Pattrick dominierte auch im Doppel an der Seite von Tobi Scherer mit einem Eingangsdoppel und einem hart umkämpften Schlußdoppel, das mit 3:1 an die TTFler ging. Die restlichen Punkte machten Wolfgang Ruoff, Klaus Bieger sowie das Doppel Ruoff/Bieger. Eine tolle und vor allem kämpferische Leistung!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben