TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

794 Artikel
2362 Kommentare
A. Kernchen | 19-03-2007 | Views: 3425

1. Mannschaft mit Sieg und Niederlage - Gerd Motzer am Rande der Belastbarkeit

Ein 3:9 gegen eine bockstarke Mannschaft des TSV Wendlingen und ein 9:6 gegen die Namensvettern von Neuhausen ist die Bilanz der 1. Mannschaft von diesem Wochenende. Am Samstag sah es beim Heimspiel gegen die Wendlinger am Anfang noch gut aus, denn wenn Andi Kernchen und Joschi Baral nicht noch im fünften Satz mit 14:16 verloren hätten, wären die TTF mit 3:0 in Führung gelegen. So ging es beim Stand von 2:1 in die Einzel - und arg viel mehr sollte es nicht mehr werden :( Lediglich Tobi Riedle am hinteren Paarkreuz konnte sein Spiel gegen Philip Löchel noch gewinnen - in allen anderen Partien hatten die Wendlinger die Nase vorn, so dass es am Ende ein enttäuschendes 3:9 aus Sicht der Tenzlinger gab. Am nächsten Mittag ging es auf nach Neuhausen und im Gepäck war auch der ex Neuhäuser Franky Hohloch. Nach den Doppeln lagen die Roten hier diesmal mit 1:2 zurück, denn nur Simon Reutter und Mark Neef konnten hier überzeugen. Dafür lief es diesmal in den Einzeln deutlich besser und vor allem dank einem überragenden hinteren Paarkreuz mit Tobi Riedle und Edelreservist Franky Hohloch, die gemeinsam 4 Punkte beisteuerten, kam es zu einem knappen 9:6 Sieg für die Neckargänse. In den restlichen Paarkreuzen wurden die Punkte jeweils über Kreuz geteilt. Joschi gewann klar mit 3:0 gegen Krause und unterlag dafür Martin Patzer, Mark Neef hingegen schlug Patzer und verlor gegen Krause. In der Mitte behielt Andi Kernchen gegen Stefan Wiedemann die Oberhand und musste Uli Drochner gratulieren während Simon Reutter gegen Uli gewann aber dafür gegen Wiedemann das Nachsehen hatte - ein durchaus ausgeglichenes Spiel das den am Ende tragischen Ausgang für die Neuhäusener hatte, denn damit sind die Chancen auf den Nichtabstieg für die Fildener Kollegen nahezu gleich Null.

Mark Neef gegen den Youngster Gantert


Also deutlicher kann man die Klassenerhaltsansprüche fast nicht mehr untermauern: mit 9:1 demontierte die 2. Mannschaft die Schlusslichter der Bezirksklasse vom TV Nellingen. Philip Wurster überließ den Nellingern in einem durchaus starken Spiel gegen Olaf Vogt den verdienten Ehrenpunkt. Doppelter Punktelieferant bei diesem Sieg war Franky Hohloch mit 2 Einzeln am vorderen Paarkreuz. Das bringt der Zweiten den nötigen Rückhalt für die kommenden Spiele der restlichen Saison.

Philip und Buschi beim Matchball im Eingangsdoppel


Es ist einfach wie verhext: mit 7:9 unterlag die 4. Mannschaft beim Heimspiel gegen den TTC Frickenhausen. Ein wahrer Augenschmaus war an diesem Spieltag unser größtes Talent Andre Alber der mit einem unglaublichen Händchen ausgestattet ist. Er zeigte Tischtennis wie es selbst in der Ersten selten zu sehen ist und gewann an der Seite von Volker Wahlicht das Eingangsdoppel gegen Rajic/Werkmann - letzterer ist ehemaliger Zweitligaspieler - und dominierte auch im Einzel gegen den gewiss nicht schwach spielenden Rajic in einem grandiosen Spiel. Schade das der Manager des TTC und ehemalige Oberligaspieler Reuhl verletzt war, denn sonst hätte es auch hier sicher ein fantastisches Spiel zu sehen gegeben. In den Einzeln war dann noch Volker Wahlicht gegen Alex Steinhübl und Gerd Motzer gegen Wohlhaupter erfolgreich. Im Schlußdoppel unterlagen letztendlich Reiner Timmreck und Stefen Huß zum 7:9 Endstand.

Gert Motzer beim seinem zweiten Einsatz des Tages gegen Wolhaupter vom TTC Frickenhausen


Mit 9:6 gewann die 5. Mannschaft gegen den TTV Dettingen. Cagi Hees, Waldemar Riethmüller und Fritz Bayer holten dabei 6 Einzel im Alleingang und legten den Grundstein für den Erfolg. Das Stardoppel Bernd Gerstner und Gert Motzer - der danach noch in der 4. Mannschaft im Einsatz war und bis an den Rand seiner Belastungsgrenze ging - sowie die Beiden mit jeweils einem gewonnenen Einzel holten die restlichen 3 Zähler. Keinen guten Tag erwischte Karle Mack, der beide Einzel am vorderen Paarkreuz verlor und damit auf Platz 17 (von 101 Spielern) der Spielerrangliste der Kreisklasse B zurückfällt.

Mit einem 8:8 Unentschieden kehrte die 7. Mannschaft vom Auswärtsspiel aus Jesingen zurück und dabei wurde ein Punkt wahrscheinlich taktisch verloren. Mit Tobi Adler hat die Siebte einen für diese Klasse unschlagbaren Mann in Ihren Reihen, aber leider wurde verpasst Tobi an Doppel eins aufzustellen und so kam es zu einer Niederlage im Schlussdoppel nach einer 8:7 Führung. Trotzdem ist der Punkt natürlich ein halbes Erfolgserlebnis bei dem Wolfgang Berendt (1), Ali Pook (1), Achim Schach (1), Tobi Adler (2) und Wolfgang Ruoff (2) sowie Wolfi und Tobi im Doppel für die Punkte sorgten.
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben