TTF Neckartenzlingen

Bitte geben Sie hier den Ihre Suchbegriffe ein:

Suche starten | Alle anzeigen

790 Artikel
2360 Kommentare
A. Kernchen | 29-01-2007 | Views: 2163

3. Mannschaft muss jetzt fehlerfrei bleiben - 4. Mannschaft mit Paukenschlag

Jetzt wird es noch einmal ganz eng für die 3. Herrenmannschaft! In einem spannenden und hochklassigen Spiel unterlag die Dritte dem direkten Verfolger aus Großbettlingen mit 6:9. Entscheidend war die 0:3 Doppelklatsche gleich zu Beginn des Matches, denn in den Einzeln wurden die Punkte gleich verteilt. Überragend päsentierte sich Oli "die neue S Klasse" Schirm mit 2 Einzelsiegen am vorderen Paarkreuz gegen Bauknecht und Kadisch. Gegen die beiden starken Bettlinger unterlag hingegen dafür Jochen Schmutz. Im mittleren Paarkreuz gewannen Robelix Neumaier und Tobi Hacker jeweils ein Spiel gegen Adolf Mayer und verloren das Andere gegen einen hervorragend agierenden Matthias Veit. Am hinteren Paarkreuz spielte Bundeswehrler Michael Gonschorek etwas unglücklich bei seinen 2 Niederlagen, aber Rainer Gerstner konnte dafür mit 2 souveränen Einzelsiegen das wieder ausbügeln. So kam es, dass die Roten den 3 Punkten Rückstand aus den Doppeln das ganze Spiel über vergeblich hinterher liefen und nun punktgleich aber mit einem deutlich besseren Spielverhältnis auf Tabellenplatz 1 liegen. Gleich einen Tag später mussten die Mannen um Rainer Gerstner wieder ran - nun mit dem Gedanken im Hinterkopf, möglichst wenig Spiele abzugeben. So kam es dann auch zu einem klaren 9:3 Sieg gegen den TTC Notzingen-Wellingen. Ein Eingangsdoppel sowie ein schlecht gestarteter Jochen Schmutz, dem wohl noch der Schock vom Freitag in den Knochen saß, überließen den Notzingern die Punkte. 6 der 9 Punkte machten S. Oliver am vorderen und Tobi Hacker am mittleren Paarkreuz (jeweils 1 Doppel sowie 4 Einzel). Nun heisst es volle Konzentration bei den restlichen 7 Punktspielen, um am Ende mit dem besseren Spielverhältnis die Meisterschaft feiern zu können.

So kann es weiter gehen für die 4. Herrenmannschaft! Mit einem 9:0 Kantersieg wurden die Lokalrivalen aus Neckarhausen abgefertigt. In der Vorrunde hat sich die Vierte im letzten Spiel aus der Nichtabstigszone gerettet und jetzt beginnen die Jungs die Rückrunde mit einem Paukenschlag und haben nun 4 Punkte Abstand zum Nichtabstieg. Weiter so! Ach ja, das Ergebnis von 9:0 bedeutet, dass Volker "Die kurze Noppe" Wahlicht sein Einzel ebenfalls gewonnen hat - wirklich! ;)

3:0 Doppel, ein neuer Cagi Hees sowei ein im zweiten Frühling befindlicher Bernd Gerstner haben 7 der 9 Punkte zum 9:4 Sieg der 5. Herrenmannschaft gegen den TV Bissingen gemacht. Cagi ist von der Sechsten direkt in die Fünfte ans vordere Paarkreuz gewechselt und hat seinen Einstand mit 2 Siegen und einem Doppel hervorragend gemeistert. Vor allem war es bei diesem Spiel besonders wichtig, da Karle Mack als sonstiger Punktegarant mit 0:2 keinen guten Start erwischte. Auch Bernd Gerstner spielt weiterhin wie in seinen besten Zeiten und hat in der Mitte ebenfalls beide Spiele gewonnen. Die restlichen 2 Punkte zum Sieg machten Waldemar Riethmüller in der Mitte und Fritz Bayer am hinteren Paarkreuz. Der Lohn für diesen Sieg ist Tabellenplatz 3 in der Kreisklasse B.

Einen klassichen Fehlstart leistete sich die 7. Herrenmannschaft beim Auswärtsspiel gegen den SV Hardt. Mit 2:9 kam die Siebte hier unter die Räder, denn ausser 2 Eingangsdoppeln gingen alle weiteren Spiele an die Gastgeber. Durch die Niederlage haben die TTFler mit den Hardtern die Plätze getauscht und stehen jetzt auf Rang 7 in der Kreisklasse D. Sicherlich kein Weltuntergang, denn es kommen noch einige Spiele um das wieder auszubügeln!

Vorschau:
Am Samstag startet die 1. Herrenmannschaft in die Rückrunde. Um 16.00 Uhr empfangen Neef und Kameraden den TTV Zell u.A. zu einem wahren Klassiker in der Bezirksliga. Kommt alle in die Halle um die Erste bei diesem Duell zu unterstützen!
©2006 TTF Neckartenzlingen | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung Nach oben